Karlson hat 3 Abszesse am Kopf
#1
Karlson ist ein Böckchen das ich erst im April aus dem TH geholt habe. Dort haben sie schon gesagt er sei " komisch" . Ich habe das auf das Absitzen der Kastrationsfrist geschoben und es wurde ja eigentlich auch langsam besser.
Dann hab ich einen riesen Grützbeutel entdeckt , der auch noch während der KastraFrist operiert wurde. Nur hat er dann fast aufgehört zu fressen , bis ich ihn zu den Mädels gelassen hab.
Zähne waren kontrolliert ,Op´s überstanden -es ging ihm besser.
Jetzt hat er plötzlich nen Abszess am Maul und beim TA haben sie noch 2 weitere Abszesse festgestellt.
Anscheinend hat er irgendeinen Bakterienherd im Körper der unbehandelt das Lymphsystem überschwemmt hat.
Jetzt kriegt er langfristig AB -- das er bisher super verträgt. Erst wurde es besser ,jetzt scheint es zu stagnieren.
Irgendwie hab ich immer noch Angst das da was bösartiges dahinter steckt , auch wenn dann wohl ne Abszessbildung ungewöhnlich wäre
Inzwischen ist einer der Abszesse aufgegangen , einer geht hoffentlich bald auf ( Die TÄ wollte nicht schneiden, weil Karli dann 2 offene Wunden an einer Kopfseite hätte ) und der dritte hat sich schon um gut die Hälfte zurück gebildet. Yeah
Karlson nimmt brav seine AB - ist topfit und hat keinerlei Verdauungsprobleme . Also dürfte es wirklich nix bösartiges sein Yeah
Zitieren
#2
Ach Mensch, äh Schwein... Karlson.. was machst Du nur?
Ich wollt Dich doch bald abholen...Tease

Spülst Du den offenen Abszess?
Ist es nach Absprache mit dem TA nicht vielleicht auch sinnvoll zusätzlich mit Leukasekegeln zu arbeiten? Bin mir da aber selber gerade nicht sicher.

Ich drück dem Kleinen die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.


Liebe Grüße,
Tavor
Zitieren
#3
Wäre an der Stelle schlecht , die Öffnung geht nach unten direkt an der Lippe. Da würde wohl nix drin bleiben. Aber heute merkt man gar nix mehr von der Stelle , es läuft also nix nach.
Ich würd ja gerne Silicea geben , daber ich bin mir nicht sicher wegen den beiden anderen Abszessen, die ja noch nicht offen sind.
Ach jetzt willste ihn doch nicht holen VerwirrtVerwirrt?? Icon_lol
Is auch gut so -- der ist momentan so beschäftigt seine Damen zu beglücken , der hätte eh keine Zeit mit zu kommen Frech
Zitieren
#4
Hallo Edfider,

leider kenne ich mich mit solchen Dingen nicht gut aus. Ich kann dir also leider keine Tips geben.

Aber wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen für Karlson!!!

Ganz liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#5
(07.07.2011, 17:08)edfider schrieb: Ach jetzt willste ihn doch nicht holen VerwirrtVerwirrt?? Icon_lol

In guten wie in schlechten Zeiten...
Wann soll ich da sein? Gruebel Pfeif


Liebe Grüße,
Tavor

Zitieren
#6
Kampfkatzen sind aktiviert Gnihi

Ich würd sagen NIE Icon_lol
Zitieren
#7
Yeah
Der Abszess am der Backe ist abgeheilt , der zweite Abszess auf der Seite hat sich resorbiert.
Jetzt ist nur noch der grosse Knubbel an der Kehle da, weil der einfach länger braucht zum resorbieren .
Karli muss auch nicht mehr so schnell zum TA -- ich kann selbst entscheiden ob ich ihn mitnehme falls ich nochmal AB nachhole (also in ca 2 Wochen)
Es kann sein das er noch 3 - 4 Wochen AB braucht, bis halt wirklich alles weg ist , auch wenn er sich inzwischen total dagegen wehrt. Die Ärztin hat ihm schon eine Standpauke gehalten - da muss er durch.
Er braucht aber nur noch zur entgültigen Abschlussuntersuchung wieder in die Praxis --- die OP ist abgeblasen.

Natürlich vorausgesetzt es geht im weiterhin so gut wie bisher -- ich glaub Nicky war ganz froh das er mal ne Stunde weg war heute Zwinker.
Zitieren
#8
Das hört sich ja super an Thumbsup
Hoffentlich macht sich der Knubbel an der Kehle auch schnell davon.

(14.07.2011, 10:25)edfider schrieb: Es kann sein das er noch 3 - 4 Wochen AB braucht, bis halt wirklich alles weg ist , auch wenn er sich inzwischen total dagegen wehrt.
Bekommt er unterstützend was für den Darm? AB kann manchmal unschöne Nebenwirkungen haben.

LG Heike
Zitieren
#9
Ja ich gebe ihm Bene Bac dazu - zumindest immer wieder mal.
Er hat auch keinerlei Durchfall oder weicheren Kot -- und ist auch sonst genauso verrückt wie sonst Yeah
Gewicht hält sich auch Thumbsup
Zitieren
#10
Supi, dann kann ja nicht mehr viel passieren. Nun muss nur noch der blöde Knubbel verschwinden...

LG Heike

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 192.296 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Schon wieder Karlson edfider 14 32.036 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.530 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Abszesse- spülen und salbe? Ivy-Maire 30 70.170 11.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Robbies Abszesse Dari 19 39.682 16.07.2009, 21:25
Letzter Beitrag: Caro85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste