Beiträge: 9.130
Themen: 577
Registriert seit: Aug 2006
Heilige Schei....
Richtig durchbohrt?
Nagut, es ist vielleicht kein richtiger Trost, aber sie wird auch mit einem Auge klarkommen. Grade, wenn sie noch jung ist. Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit Menschen. Da kommen Kinder mit plötzlicher Blindheit oder amputiertem Bein besser klar, als ein Erwachsener.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles Gute. Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, dann sag Bescheid. Meine Telefonnummer hast Du ja...
Beiträge: 809
Themen: 73
Registriert seit: Aug 2006
Da haut's mich ja vom Hocker...
Im Moment ist ja wohl überall der Wurm drin?
Wie Lacri schon schrieb, sie kann auch mit einem Auge noch sehr alt werden. Und da Du schriebst, daß sie ganz normal gemümmelt hat, gehe ich davon aus, daß sie auch zu den "zähen Biestern" gehört, und die Narkose genauso locker wegsteckt.
Beiträge: 60
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2006
Hab vor der Vorstellung, das sie mit nur einem Auge weiterleben muss auch überhauptkeine Probleme... Nur die Narkose mach mir n bisslzu schaffen, aber ich denke sie wird das packen.
Auf dem bild sieht man im Auge einen kleinen schwarzen FLeck, da ist das Loch. Die Iris verschliesst das so gut wie es geht damit das auge nicht total "ausläuft"
Sah richtig unangenehm aus wo der TA son Stab ins Auge geführ hat. Aber sie hat nicht einmal gequickt, vielleicht sind die nerven dort ja auch zertört oder so (ich hoffe es, so das sie wenig bis keine schmerzen hat) Muss jetzt leider noch bis nächste woche mit dem OP Termin warte, aber dank der salbe und so wird das schon gehen denke ich. Solange sie noch frisst und so bin ich beruhigt.
Wenn ich was neues weiß melde ich mich sofort... Un danke nochmal für eure Hilfe und Unterstützung...
Beiträge: 68
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2006
Oh nein, das tut mir sehr leid!!!!
Aber Meerschweinchen können auch mit einem Auge leben!
Das so etwas Schlimmes durch einen Strohhalm passieren kann??!!! Da mache ich mir direkt wieder Sorgen um meine Beiden, aber schützen kann man sie nicht, nie wieder Stroh in den Käfig packen, ist ja auch keine Lösung!!!
War der Strohhalm noch im Auge?
Drücke Euch ganz ganz fest die Daumen
Beiträge: 275
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2006
Och je!!! Das ist ja noch viel schlimmer als wir gedacht haben!
Aber ein blindes Meeris kommt mit der guten Nase ganz gut zurecht. Mein ersten Meeri war auf beiden Augen blind und war wahrscheinlich das Liebste und Teuerste Tierchen was ich je hatte.
Das so etwas durch Stroh passieren kann, lässt mich acuh nervös werden...
Ich drück euch gaaaanz fest die Daumen das sie die OP gut übersteht und danach ganz fix wieder auf den Beinen ist!
Beiträge: 4.358
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2006
Huah, ich les gerade von der armen Kleinen und mir läuft's eiskalt den Rücken runter. In letzter Zeit ist es mit den Augenwunden weit verbreitet hier, kann das? Brauchen wir für unsere Kleinen demnächst das extra fluffige, extra entgratete Heu- und Strohhalme mit dem Flauschfaktor? *seufz* Da hab ich ja noch Glück gehabt, daß nur das Unterlid von Cassandra (ach ja, sie hat jetzt einen Namen *G*) betroffen war - die Stelle rund ums Auge ist zwar völlig verkrustet, aber sie guckt schon wieder munter durch die Gegend.
Aber ich glaub auch, daß die Kleine gut zurecht kommt mit einem Auge... und die Narkose überlebt sie auch prima, der TA weiß schon, was er tut. Ich drück euch mal beide Daumen.
Liebe Grüße,
Sevenah
Beiträge: 9.130
Themen: 577
Registriert seit: Aug 2006
Sevenah schrieb:Huah, ich les gerade von der armen Kleinen und mir läuft's eiskalt den Rücken runter. In letzter Zeit ist es mit den Augenwunden weit verbreitet hier, kann das? Genau das habe ich vorhin auch schon zu meinem Mann gesagt. Irgendwie kommts einen so vor, als würden die kleinen Biester mitlesen und dem nacheifern, was hier steht - so nach dem Motto "komm ich dann ins Inet?"
Zitat:Brauchen wir für unsere Kleinen demnächst das extra fluffige, extra entgratete Heu- und Strohhalme mit dem Flauschfaktor? *seufz*
Hilft auch nix. Frag mal, warum ich mich über diese Augenverletzung von Gizmo so gewundert habe. Ich dachte echt, dass Murphy die Krallen oder Zähne im Spiel hatte. Aber der TA hat ja ganz klar erklärt, dass es ganz eindeutig ein STICH ist, den ein anderes Meerie ihm nie und nimmer zufügen könnte.
Meine Schweins bekommen heissluftgetrocknetes Heu. Das ist schön grün und absolut fluffig. Da fragt man sich dann echt, wie man es schaffen kann, sich damit ein Auge so zu zerstechen
Beiträge: 60
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2006
Der Strohlam war net mehr im Auge... Also ist es auch nicht 100%ig sicher das es einer war, aber was soll es sonst gewesen sein?!?!?!?
Und dadurch auf stroh zu verzichten ist auch keine Lösung. Ich habe jetzt seid 1995 Kaninchen und ´Meerschweinchenn und es ist das erste mal was passiert. Ist einfach totales Pech Kann man leider nichts machen... Ich hoffe das geht alles gut nächste woche....
Beiträge: 809
Themen: 73
Registriert seit: Aug 2006
Friedly schrieb:Der Strohlam war net mehr im Auge... Also ist es auch nicht 100%ig sicher das es einer war, aber was soll es sonst gewesen sein?!?!?!? Das haben wir uns auch gefragt...
Bei Leo steckte der Halm noch in der Wunde (am Hals), wir hätten aber auch nie gedacht, daß man sich den SO dermaßen "einrammen" kann. Wir haben daraufhin aber entschieden, kein Stroh zu verwenden, sondern nur Streu (bzw. später/jetzt auch noch Hanfeinsteu).
Zitat:Und dadurch auf stroh zu verzichten ist auch keine Lösung. Ich habe jetzt seid 1995 Kaninchen und ´Meerschweinchenn und es ist das erste mal was passiert.
Da hast Du uns ein paar Jährchen voraus. Wir sind gewissermaßen neu eingestiegen, und wollten jegliches Risiko vermeiden, aber wie man sieht...
Zitat:Ist einfach totales Pech Kann man leider nichts machen... Ich hoffe das geht alles gut nächste woche....
So sieht's aus. Wir haben nach Gizmo's Augen-Unfall jeden Millimeter des Käfigs abgetastet, ob da irgendwo etwas scharfkantiges bzw. spitzes zu fühlen wäre, und haben nichts gefunden. Immerhin nagen die Biester ja am Holz der Treppen etc - hätte ja sein können, daß sie einen Splitter gelöst haben und der nächste ist dann da reingerannt... Aber da war nichts. Entweder hat der Splitter sich dadurch gelöst und ist unter der Streu verschwunden oder es war von vornherein was anderes. Etwas, von dem man nie glauben würde, daß es so eine Verletzung verursachen kann...
Beiträge: 60
Themen: 8
Registriert seit: Sep 2006
so war grade eben bei meinem richtigen TA und er meinte "Das wollen wir erstmal sehen" was das Auge entfernen angeht.
Er lässt es erstmal drin. Er hat sich das Auge nochmal genau angeschaut und gesäubert. (was Chrispy garnet gefallen hat ) Die Salbe die ich vom Not TA aus 3x täglich geben sollte muss ich jetzt 5x täglich geben und so wollen wir erstmal schauen wie sich das entwickelt. Er versucht das Auge zu retten. Und wenn es doch garnicht anders geht DANN muss es eben raus.
Muss jetzt Mittwch nochmal hin. Wünscht mir bzw Chrispy glück.....
|