Leukose - Behandlung, oder Euthanasie?
#4
Hallo Lacri

und erstmal vielen, vielen Dank für die vielen Informationen!

Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, ersteinmal alles dafür zu tun, um Bommel zu helfen. Wir päppeln sie daher auf (sie hat leider bereits deutlich Gewicht verloren) und kümmern uns intensiv um das Auge.

Leider sind weiterhin viele Aussagen widersprüchlich. Beispielsweise heisst es, Metacam (als Schmerzmittel) sorge für Apettitlosigkeit, andererseits heisst es, bei Schmerzen frisst die Sau eh' nix.

Tja, was tun?

Zumindest konnten wir bisher nicht beobachten, dass sie durch das Metacam besonders aktiver wurde bei der Nahrungsaufnahme. Dafür entwickelt sich Bommel zum Spritzenjunky.

Wir haben heute damit begonnen, ihr einen Karottenbrei zuzubereiten (Babymöhrchen gekocht und püriert). Dem Brei haben wir Vitamin C hinzugefügt (in Pulverform, aus der Apo) und etwas Critical Care beigemengt. Und ratet mal was... es kam aus der Spritze, daher hat Bommel mal eben die ganze Spritze leergefuttert.

Nachdem wir heute Nachmittag die Ney Ling Tropfen bekamen, muss ich leider gestehen, dass es nirgends eine verbindliche Aussage dazu zu geben scheint, wieviel man davon geben soll. Natürlich werden die Mengenangaben für Menschen nicht zutreffen. Ich konnte genau einen Eintrag finden, der besagt, für eine Katze wären es sechs Tropfen zweimal täglich gewesen. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, der kleinen zwei verdünnte Tropfen zweimal täglich zu geben.

Dafür haben wir naturbelassenen, grünen Tee aufgekocht, einen Teelöffel davon genommen, abkühlen lassen, mit den zwei Tropfen Ney Ling gemischt und das Ganze in eine (Trommelwirbel) Spritze aufgezogen. Und es ist tatsächlich egal, was wir ihr geben, solange es aus einer Spritze kommt... sie wollte gar nicht los davon.

Außerdem wurde wieder einmal deutlich: Solange wir sie draußen bei uns haben, ist sie aktiv wie nie zuvor. Neugierig; sie tappst umher, kommt immer zu uns und reckt uns die Schnauze entgegen.

Wir haben neulich einen "Auslauf" vor den Eigenbau gebaut, der die eigentliche Wohnfläche von mehr als zwei Quadratmetern um nochmal ca. fünf Quadratmeter erweitern. Wenn wir sie in der einen Ecke hinsetzen, trappst sie zielstrebig zum Käfig, haut ein eventuell blockierendes Schwein beiseite und entert erfolgreich das Heim. Dort läuft sie in den Unterschlupf und verharrt mehr oder weniger dort, bis es wieder was aus der Spritze gibt.

Naja... soweit dazu.

Ich berichte in den nächsten Tagen, wie es weitergeht.

Gruß,
Christian.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leukose - Behandlung, oder Euthanasie? - von Tronex - 01.08.2007, 00:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 14.210 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 33.334 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 35.252 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 73.121 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 31.465 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste