Leukose - Behandlung, oder Euthanasie?
#5
Hallo Christian,

soweit klingt Bommel aber noch recht aktiv. Da würde ich das mit dem Einschläfern auch noch beiseite stellen. Man muss nur drauf achten, dass es für die Fellnase nicht in unnötigen Stress ausartet.

Tronex schrieb:Leider sind weiterhin viele Aussagen widersprüchlich. Beispielsweise heisst es, Metacam (als Schmerzmittel) sorge für Apettitlosigkeit, andererseits heisst es, bei Schmerzen frisst die Sau eh' nix.
Das mit der Appetitlosigkeit kann ich nicht bestätigen. Leo hat zwar mehr gepennt als sonst, aber in den Wachphasen hat er dafür umso mehr reingehauen... Schulterzuck

Zitat:Dafür entwickelt sich Bommel zum Spritzenjunky.
Umso leichter, ihr die Sachen einzuflößen :D
Die Art der Nahrungszuführung ist ziemlich egal, solange das Ergebnis das gewünschte ist Zwinker
Mit dem VitaminC würde ich aber trotzdem nicht zu großzügig sein....

Zitat:Nachdem wir heute Nachmittag die Ney Ling Tropfen bekamen, muss ich leider gestehen, dass es nirgends eine verbindliche Aussage dazu zu geben scheint, wieviel man davon geben soll.
Da habe ich für Meerschweinchen auch nix gefunden.
Hunde bekommen zweimal täglich 15 Tropfen, im Verhältnis 1 : 1 mit Wasser verdünnt.
Wellensittiche bekommen täglich fünf Tropfen.
Fragt doch sonst nochmal bei der Tierärztin nach.
Ansonsten kann Euch die Tiermedizinische Hochschule in Hannover helfen. Ich habe auf etlichen Seiten gelesen, dass dort auch mit diesem Medikament gearbeitet wird.

Ich werde auch noch weitersuchen, wenn ich Zeit habe und meinen Bericht auf der HP vervollständigen.

Alles Gute für Bommel *daumendrück*


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leukose - Behandlung, oder Euthanasie? - von Lacri - 01.08.2007, 00:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 14.210 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 33.334 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 35.252 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 73.121 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 31.465 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste