Leukose - Behandlung, oder Euthanasie?
#13
Tronex schrieb:Ehrlich jetzt... das kingt für mich nach "Ich muss diesen Stierhoden jetzt essen, das steigert meine Potenz." Ich meine... Homöopathie in allen Ehren und vieles macht mitunter einen halbwegs durchdachten Eindruck...

Kannst Du mir erzählen, welchen "halbwegs durchdachten Eindruck" Du hast?
Jetzt aber mal ernsthaft, Tronex: Deinem Meerschweinchen geht es zur Zeit ziemlich dreckig. Tumore, verletztes Auge, schwaches Immunsystem, es sitzt nur noch in der Ecke, ernährt sich von Flüssignahrung; kurzum: Eine Besserung ist nicht in Sicht. Eigentlich könnte man es gleich einschläfern, dann hat es alles hinter sich. Und da zögerst Du, ein eher unkonventionelles Mittel einzusetzen, von dessen Wirkung nicht Du, aber andere Menschen überzeugt sind (mal abgesehn davon, daß Lacri eher eine Alternative empfohlen hat)? Meine Güte, wenn Deine erwähnten Stierhoden helfen, würdest Du keine Stierhoden verwenden? Wie viel schlimmer kann es noch werden? Wem schadet es? Wenn Du selbst ein Medikament einnimmst, weil Du an Grippe oder Durchfall oder was auch immer leidest - denkst Du darüber nach, auf welche Art und Weise das entstanden ist? Wahrscheinlich sind da keine Tierteile drin, das mag sein. Aber dafür die seltsamsten Chemikalien, die irgendwer mal zusammengematscht hat, weil er sie für wirksam hielt. Wo ist der Unterschied?
Wenn Deine Tante sich mit Homöopathie auskennt, sollte sie Dir eigentlich sagen können, warum genau diese Tropfen etwas bewirken. Es sei denn, Deine Tante ist Veganerin... aber das ist auch ein sehr spezieller Menschenschlag, da könnte ich ihre Abneigung verstehen.
Jetzt aber eine ganz ernst gemeinte Frage: Was hält Dich wirklich davon ab, Dein Tier mit diesen Tropfen (oder besser noch: mit den Tropfen, die Lacri empfahl) zu behandeln? Der tierische Ursprung oder Deine Skepsis alternativen Behandlungsmethoden gegenüber?

Zitat:Aber aber das? Kann sich irgendjemand vorstellen, dass DIESE Zusammensetzung irgendeine Art von Auswirkung haben soll...

Hm... ich hatte den Eindruck, genau das hat Lacri versucht... aber ihr Anliegen ist wohl total verpufft.

Liebe Grüße,
Sevenah


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leukose - Behandlung, oder Euthanasie? - von Sevenah - 07.08.2007, 09:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 14.210 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 33.334 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 35.252 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 73.121 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 31.465 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste