Leukose - Behandlung, oder Euthanasie?
#15
Hallo Lacri,

zunächst einmal möchte ich Dir dafür danken, dass Du Dir soviel Zeit genommen hattest, um Informationen für uns rauszusuchen. Natürlich habe ich auch mitbekommen, dass Du in einem anderen Forum mit meiner Freundin weiter über das Thema gesprochen hast.

Und obwohl ich für mich damit aus verschiedenen Gründen abgeschlossen hatte, schreibe ich dennoch noch einmal hier kurz, was nach den letzten Postings geschehen ist.

Zuerst einmal eine Korrektur für diejenigen, die meine Postings leider falsch verstanden haben: Wir haben Bommel regelmäßig die NeyLing Tropfen gegeben. Der Text, den ich geschrieben habe, sollte nur meine Skepsis ausdrücken. Ich bin nunmal ein "Kopf"-Mensch und bin sehr neugierig. Außerdem bin ich Vegetarier. Und nachdem in der Packungsbeilage dieser Tropfen nicht ein einziger Hinweis darauf steht, wofür sie sind und es nirgends eine Information dazu gibt, wieviel man davon geben soll, habe ich mich natürlich gewundert.

Viel mehr habe ich mich gewundert, dass sich kaum jemand sonst für so etwas interessiert. Das ist für mich und meine Vorstellung von der Welt ein Anzeichen dafür, dass es beim Gebrauch derartiger Mittel eben doch eher um den Glauben geht. Wie auch immer: Ich habe die Seite von Dir SEHR GENAU gelesen. Mehr noch: Ich habe das Internet ebenso wie Du durchforstet und kenne auch die Seiten, von denen Deine Zusammenfassungen stammen.

Allerdings habe ich auch eine Seite gefunden (http://www.krebs-kompass.org/mybb/showth...hp?t=14191), auf der in einem Forum davon berichtet wird, dass Neyling, NeyDil 66 N, NeyDil 66 und NeySol 66 das gleiche ist. Es wurde halt immer weiter umbenannt.

Im übrigen ist das genauso lediglich eine Aussage von irgendwem, wie es viele andere Aussagen von irgendwelchen Leuten in Bezug auf die Wirkung gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand schaffen würde, an die Herstellerfirma heranzukommen und Informationen aus erster Hand zu erhalten. Nämlich über:

Name(n)
Verabreichungsform
Dosierung
Wirkung der Inhaltsstoffe

Und jetzt kann sich jeder selbst fragen: GLAUBE ich einfach an die Wirkung und mir sind diese Informationen egal, oder will ich es genau wissen? Hm...

(Ich habe übrigens gestern von einem sehr freundlichen Bio-Bauern auf Anfrage eine Email bekommen mit einem Bild von ihm und seinen Hühnern, nachdem ich über die Kennzeichnung auf einem Ei in unserem Kühlschrank herausgefunden habe, woher das Ei stammt... meiner Meinung nach sollten die Menschen GERADE HEUTE mehr denn je Fragen darüber stellen, wo das Zeug herkommt, dass sie essen/nehmen).

Wo war ich? Achja... wir haben Bommel die Tropfen gegeben. Und zwar regelmäßig. Wir haben sie regelmäßig zwangsernährt und sie untersuchen lassen. Doch leider hat sie fast stündlich an Gewicht verloren, sich überhaupt nicht mehr bewegt und zum Schluss auch die Aufnahme der Nahrung verweigert. Das Auge sah immer schlimmer aus (trotz Behandlung) und nachdem auch die Tumore sich nicht besserten, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, sie von ihrem Leid zu erlösen.

Ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren und habe mich dort im Sprechzimmer sehr nett unterhalten. Das hat mir geholfen, mich davon abzulenken, weshalb ich dort war. Dennoch habe ich die ganze Zeit Bommel gestreichelt und musste mich zusammenreissen, um nicht in Tränen auszubrechen. Ich bin aufgerufen worden und mit der Kleinen ins Behandlungszimmer gegangen. Dort hat die Tierärztin sie nochmals untersucht und laut die Überlegung angestellt, dass das Auge vermutlich nicht heilt, da von Innen einer der Tumore aufs Auge drückt... auch die anderen Tumore hatten sich nicht gebessert und auch sie sah sehr traurig aus, als sie mich in meiner Entscheidung nur bestätigen konnte. Sie erklärte mir die Prozedur und veabreichte Bommel eine Betäubungsspritze, woraufhin sie einschlief... wir wurden dann in einen anderen Behandlungsraum gebracht, in dem es mehr Ruhe gab.

Dort war ich mit Bommel die nächsten Minuten alleine und konnte fühlen, wie sie nur noch schwach atmete. Ich habe sie die ganze Zeit gestreichelt und ihren Körper dabei mit meinem Arm umfasst... ich habe mit ihr gesprochen, obwohl ich wusste, dass sie das nicht mehr hören konnte. Die Tierärztin kam dann herein und gab ihr eine Überdosierung. Nach wenigen Minuten war es dann vorbei und Bommels Herz hörte zu schlagen auf.

Die Ärztin erzählte mir dabei von Haltern, die Ihre Tiere einschläfern ließen, weil sie ihnen überdrüssig geworden sein. Sie erzählte mir von einem Meerschweinchenbesitzer, der Donnerstags zu ihr kam, das arme Schwein schon fast verendet... und doch tatsächlich die Frechheit besass, ihr zu erklären, dass sei ihm erst den Abend zuvor aufgefallen...

Und sie erzählte von einem Hund, den sie Tags zuvor einschläfern musste, weil er eine Oberschenkelfraktur hatte und die Halter sich die Behandlungskosten nicht leisten konnten... Und warum gab es keine andere Lösung fragte ich... weil: Es handelte sich um einen Hund, der darauf ausgebildet war, Tiere zu hüten. Er lebte auf einem Hof mit viel Auslauf. So ein Tier kann nicht in geschlossenen Räumen gehalten werden und wer würde schon ein Tier übernehmen in dem Wissen, Behandlungskosten von weit mehr als 1000 Euro kämen auf ihn zu...

Und das ist ein wesentlicher Punkt. Behandlungskosten. Die meisten Nicht-Tierhalter werden es kaum verstehen, dass wir über 200 Euro ausgegeben haben für ein Meerschweinchen, dass uns in der Anschaffung gerade mal 10 Euro gekostet hat. Unbegreiflich... (ich habe in einer ähnlichen Diskussion übrigens angemerkt, dass die "Anschaffung" eines Menschen i.d.R. sogar kostenlos sei...

Es ist pervers, in solchen Zusammenhängen nur an das Geld zu denken. Sicherlich gibt es einen Punkt, an dem man sich entscheiden muss und an dem die Sicherheit der Familie in jedem Fall vorgeht. Das ist ganz klar... aber das ist für mich kein Grund, ein Tier - und sei es ein Meerschweinchen - einfach so einschläfern zu lassen, nur weil es krank ist. Und weil wir Bommel geliebt haben, haben wir vollkommen ohne uns darüber Gedanken zu machen, um sie gekümmert und alles versucht, was in unserer Macht stand.

Doch wenn das Tier offensichtlich nicht mehr will und vorallem auch nicht mehr kann, bringt das leider irgendwann nichts mehr... :-(

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, mich gegenüber Menschen, die mich angreifen, rechtfertigen zu müssen. Vorallem, wenn die Angriffe unberechtigt sind. Ich tue das jetzt nur, da Lacri sich ehrlich bemüht hat uns zu helfen.

Aber speziell Sevenah möchte ich um folgendes Bitten: Wenn ein Haustierhalter seinem Tier schon beim Sterben zusehen muss und bereits davon berichtet hat, was er alles tut, um ihm zu helfen, dann ist es unerheblich, ob Du etwas falsch verstehst, oder meinetwegen auch glaubst, richtig verstanden zu haben, aber es passt Dir nicht in den Kram: Es gibt keinen Grund, so einen Menschen auch noch anzugreifen. Hat Dir als Kind mal eines Deiner Elternteile sowas gesagt wie: "Wenn Du jetzt anfängst zu heulen, kriegst Du nochmal Haue oben drauf"? Vielleicht weisst Du dann, was ich meine.

Und so sehr ich Deine Hilfe schätze, Lacri, auch noch etwas für Dich:
Ich habe nirgends geschrieben, dass wir die NeyLing Tropfen NICHT gegeben hätten. Ich habe die Inhaltsstoffe kritisiert (und bin scheinbar der ERSTE im Internet, der das gewagt hat) und gefragt, ob sich jemand vorstellen könne, wie die etwas bringen sollen. Zwischen meiner Kritik und Deinem Angriff, ob ich überhaupt gelesen hätte, was Du geschrieben hast, gibt es keinerlei Zusammenhang. Denn auf Deinen Seiten stand nichts dazu. Das Bischen Zusammenfassung aus dem Bereich der Biomodulation liefert keinen Zusammenhang zu den Inhaltsstoffen. Und mal abgesehen davon habe ich das - wie ich oben bereits geschrieben habe - nicht nur gelesen, sondern auch die Quellen bereits gesehen, noch bevor Du die Informationen auf Deiner Seite zusammengefasst hast.

Ich drehe mich im Kreis.

Den anderen Schweinchen geht es auf jedenfall prächtig. Das ist das einzige, was zählt.

Gruß,
Christian.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leukose - Behandlung, oder Euthanasie? - von Tronex - 27.08.2007, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.639 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 32.096 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 33.504 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 69.551 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 30.225 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste