Leukose - Behandlung, oder Euthanasie?
#16
Zitat:Es gibt keinen Grund, so einen Menschen auch noch anzugreifen. Hat Dir als Kind mal eines Deiner Elternteile sowas gesagt wie: "Wenn Du jetzt anfängst zu heulen, kriegst Du nochmal Haue oben drauf"? Vielleicht weisst Du dann, was ich meine.

Nein, das hat mir keiner gesagt und mein Geschreibsel da oben halte ich auch nicht für ein Synonym dafür.
Tronex, ich habe die Intention Deines Textes wahrscheinlich falsch verstanden, das mag sein. Ich habe diesen thread verfolgt und hatte vor meiner Antwort einfach den Eindruck, daß Du Dich eher mit den Inhaltsstoffen dieser Tropfen beschäftigst als mit der (möglichen) Wirkungsweise. Schlicht und einfach, weil da nicht sinngemäß stand "Ich gebe dem Schweinchen jetzt die Tropfen, aber ich hätte gern Erfahrungsberichte zu den Inhaltsstoffen, weil ich von deren Wirkungsweise nicht überzeugt bin" sondern "Kann sich irgendjemand vorstellen, dass DIESE Zusammensetzung irgendeine Art von Auswirkung haben soll...". Für mich persönlich klang das sehr danach, daß Du diese Tropfen nicht verwendest, weil Dir die Herkunft der Zutaten zu skurril erschien.
Und zu meinem Tonfall im Allgemeinen: Es tut mir leid, daß Bommel so leiden mußte, aber ich kann dennoch nachvollziehen, wie es ist, um ein Tier zu kämpfen. Zuhause habe ich "nur" Mäuse und viele Menschen sehen darin lediglich Plagegeister und Krankheitsüberträger. Dementsprechend ist es schwer, Akzeptanz und einen guten Tierarzt zu finden. Ich habe vor allem letzteres gefunden, doch oft kann Mäusen nicht geholfen werden, weil keine passenden Medikamente da sind oder die Behandlungsmethoden fehlen. Und deshalb mußte ich schon öfter einfach zusehen, wie eine Maus immer kränker wurde, immer schwächer und letztendlich blieb nur das Einschläfern. Nicht nur einmal, nicht nur fünfmal, nicht nur zehnmal. Ich habe alles getan, um diesen Sorgenkindern das Leben zu erleichtern... ich erinnere mich nur daran, wie ich gefühlte Ewigkeiten mit einem Stück eingeweichten Hundekuchen in den Fingern dastand, um Cassandra wenigstens ein kleines Bißchen zu füttern, weil sie mir gezeigt hat, daß ihr Lebenswille noch da ist. Und nach jeder Maus, die den gemeinsamen Kampf um das kleine Leben verloren hat, habe ich resigniert und war frustriert, weil mir das alles so sinnlos vorkam. Warum sollte ich mich um die Mäuse bemühen, wenn sie mir dann doch einfach so sterben? Warum sollte ich überhaupt einen Kampf aufnehmen, den ich ohnehin nicht gewinnen kann? Mir hat es geholfen, verbal angestubst zu werden, einen Schubs zu bekommen, gesagt zu bekommen, daß der Rest der Bande mich trotzdem noch braucht, ob gesund oder krank. Weil es verdammt noch mal bestimmt Möglichkeiten gibt, die ich noch nicht ausgeschöpft habe.
Nein, mir hat niemand Schläge angedroht, aber das habe ich auch nicht. Ich habe mich nur gewundert, warum Du die Tropfen in Frage stellst, wenn es auch nur die Möglichkeit gibt, daß sie Deinem Schweinchen helfen könnten. Wie gesagt, ich mag Deine Intention falsch verstanden haben, aber als Angriff habe ich meinen Beitrag nicht gesehen; das war auch nicht meine Absicht.

Ein Forum ist ein Medium, das uns trotz der virtuellen Nähe etwas nimmt, das die direkte verbale Kommunikation mitbringt: Die direkte Auseinandersetzung mit dem Gegenüber. Ich kann viel besser beurteilen, was in ihm vorgeht, wenn seine Mimik und Gestik da sind. Deshalb passiert es in einem rein schriftlichen Forum vielleicht öfter, daß Fehlinterpretationen getroffen werden. Das soll keine Entschuldigung für meine Fehlleistung sein. Aber vielleicht macht Dir das klar, daß zu einem Dialog zwei Seiten gehören.

Liebe Grüße,
Sevenah


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leukose - Behandlung, oder Euthanasie? - von Sevenah - 28.08.2007, 09:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 14.210 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 33.334 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 35.252 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 73.121 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 31.465 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste