Tja, ne OP muss jetzt sein
#31
(19.04.2009, 23:38)madL schrieb: Nein sie hasst dich nicht. Das glaube ich nicht Lisa. mach dir da wirklich keine gedanken !!!!

Ich weiß. War nur ein Scherz von meiner Seite aus Icon_lol

Aber mittlerweile checkt sie ganz gut, was abgeht, wenn ich komme. Medikamente, Tierarzt, Transportbox, abtasten,...alles Sachen die sie nicht leiden kann
Zitieren
#32
Paula hat mich gestern auch richtig bedroht mit Zähne klappern oô da hab ich gedahct was geht den jetzt mit der ab? Hab mich voll schlimm erschrocken Suspekt Naja aber an Schweinis stelle wäre ich auch unheimlich genervt. Sie war ja auch 3 Tage hintereinander beim TA...
Zitieren
#33
(19.04.2009, 23:35)Lisken schrieb: Konnte nicht die ganze Zeit hier sitzen und mir schlimme Gedanken ausmalen. Deswegen mal raus in den Park! Jetzt bin ich wieder ein bißchen positiver...
Das ist auch immer eine gute Sache, wenn man mal was anderes sieht und den 'Kopf frei' bekommt. Deswegen hatte ich madL auch geraten, auf jeden Fall zum Geburtstag zu gehen und sich mal zu erholen.

Zitat:Hab Lena 50ml Critical Care in drei "Mahlzeiten" gegeben. Da hab ich mich an die Angaben der TÄ gehalten...
Wenn sie danach aber so 'vollgestopft' wirkt... was wäre, wenn Du es mit 5 Mahlzeiten versuchst? Dann ist immer noch Platz im Magen für Heu...

Zitat:- Sab Simplex hatte sie heute 6 Fuhren 1ml
Mit gleicher Menge Wasser gemischt? Sonst wirkt es nicht richtig.

Zitat:- 1mal 1,5ml Metacam
- 3mal 1,5 ml MCP
- 2mal 0,03 Novalgin (hatte eine Fuhre schon bei der TÄ heute bekommen)
Das ist schon eine ganze Menge an Schmerzmitteln für so ein kleines Schweini. Kann sein, sie ist einfach nur müde davon und mag deswegen nicht so recht aus ihrer Ecke raus. Aber das sind alles nur Vermutungen.
Ich denke mal, das Metacam bekommt sie gegen Wundschmerz und das Novalgin wegen der Aufgasung?

Wieviel wiegt Lena denn jetzt?

Zitat:Kaum hatte sie mich gesehen sitzt sie wieder in ihrer Kuschelröhre ... sie hasst mich, weil ich sie so oft zur TÄ bringe...
Bewegung ist aber bei Luft im Körper sehr wichtig. Dann wirst Du Dich wohl von ihr fernhalten müssen, damit sie sich aus ihrer Röhre traut :D

Zitat:Aber sie hat vorhin ein paar Köttelchen "abgelassen". Das ist doch schon einmal was. Und ich bilde mir ein, dass sie seit demLaas und Susi bei ihr sind, sie doch mal an einem Halm knabbert. Aber wie gesagt, vlt. bilde ich es mir auch nur ein...
Das klingt gut. Da ist der Futterneid dochmal zu was gut Zwinker

Noch etwas zu den Blähungen. Da gibt es SPASCUPREEL (homöopatisch). Davon löst man morgens und abends je 1/2 Tablette in Wasser auf.
Spascupreel ist von der Firma Heel (Biologische Heilmittel). Die Anwendungsgebiete sind:
Druckschmerzhafte Muskelverhärtung (Myogelosen), Krämpfe im Magen- Darmtrakt, Gebärmutter und ableitenden Harnwegen, Gallenblase.

Die Muskulatur von Magen und Darm sind beim Meerschweinchen zwar nicht besonders ausgeprägt, aber vielleicht reicht das schon aus, um Probleme zu machen. Du kannst ja mal die TÄin drauf ansprechen.

Zitat:Na mal sehen. Ich probiere positiv zu bleiben!
Nochmal Tschakkaaaaaaa!? Zwinker


LG Heike
Zitieren
#34
Ihr seid supi, danke!

Ja heute morgen hat sie auch ein bißchen angebotenes Heu gemampft... und sie war wieder woanders und hat sich dann wieder verkrümelt.
Sab Simplex hab ich fertig gemischt bekommen. Werd heut vormittag noch einmal hin und mir ne neue Fuhre holen, bin ja erst um 19h bei der Tierärztin...

Wieviel Lena jetzt wiegt? Ja das ist lustig: sie hat Luft im Magen und mampft wenig aber sie nimmt stetig zu...gestern waren es 1,09kg, davor 1,06 und davor 1,05...

Mit den fünf Critical Care probier ich heute mal...nur doof dass ich heute wieder arbeiten gehen muss, bin um 14:30 weg. Aber dann muss sie vorher ein paar kleinere Portiönchen zu sich nehmen... Ui, ich freu mich jetzt schon drauf sie nachher zetternd raus zu holen Zwinker
Zitieren
#35
Na, wenn das mit dem Gewicht so gut klappt... wer weiß, was sie hinter Deinem Rücken tut? Vielleicht feiern sie eine Heuparty oder Freßwettbewerbe *g*

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, aber das sieht doch schon ganz gut aus. Gib einfach die Hoffnung nicht auf, Dein Schweinchen wieder hinzubekommen und kümmere Dich ein klitzekleines Biißchen weniger um sie. Ich glaube, die drei wissen schon ganz gut, was sie tun sollen Smile Und wenn es noch besser wird, freundest Du Dich mit der Kleinen wieder an, indem Du mal sttt den doofen Medikamenten mit Lieblingsfutter um die Ecke kommst. Das wrid schon.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#36
(20.04.2009, 08:18)Lisken schrieb: Ja heute morgen hat sie auch ein bißchen angebotenes Heu gemampft... und sie war wieder woanders und hat sich dann wieder verkrümelt.
Icon_lol
Kleine intelligente Biester. Ich glaube, sie futtert mehr Heu, als Du denkst. Zumindest ist es schon mal sehr gut, wie sich ihr Gewicht entwickelt.

Ist sie denn noch aufgeplustert?

Zitat:Sab Simplex hab ich fertig gemischt bekommen. Werd heut vormittag noch einmal hin und mir ne neue Fuhre holen, bin ja erst um 19h bei der Tierärztin...
Meinst Du nicht, es ist günstiger, wenn Du das Sab in der Apotheke kaufst, statt beim TA? Ich habe für eine Flasche um die 5 Euro bezahlt und das zusammenmischen ist ja leicht. Einfach die gleiche Menge an Wasser dazugeben.

Zitat:Ui, ich freu mich jetzt schon drauf sie nachher zetternd raus zu holen Zwinker
Einen Vorteil hat es: wer zetert und sich wehrt, lebt und hat sich auch nicht aufgegeben Zwinker

(20.04.2009, 11:39)Sevenah schrieb: ... wer weiß, was sie hinter Deinem Rücken tut? Vielleicht feiern sie eine Heuparty oder Freßwettbewerbe *g*
Icon_lol
DEN Gedanken hatte ich auch beim Lesen

Zitat:Und wenn es noch besser wird, freundest Du Dich mit der Kleinen wieder an, indem Du mal sttt den doofen Medikamenten mit Lieblingsfutter um die Ecke kommst.
Damit muss sie wohl noch eine lange Zeit warten. Erstmal müssen alle Aufgasungen aus dem Körper und dann würde ich die Heudiät auch noch ein paar Tage weiterführen. Sicher ist sicher...


Weiterhin gute Besserung
Heike
Zitieren
#37
Ja..sie ist immer noch aufgeplustert. Ich hab sie auch abgetastet und find nicht das sie sich besser anfühlt als gestern
Aber sie läuft manchmal rum, jedenfalls probiert sie so schnell wie möglich von meinem kleinen Apothekentisch runter zu kommen, wenn ich sie päppel.

Ich meld mich, wenn ich wieder zu Hause mit ihr bin...
Mann! Die Arztkosten gehen so so so krass in die Höhe. Echt scheiße. Bin richtig megapleite und weiß nicht wie ich das zahlen soll . . .
Zitieren
#38
(20.04.2009, 13:04)Lisken schrieb: Ja..sie ist immer noch aufgeplustert. Ich hab sie auch abgetastet und find nicht das sie sich besser anfühlt als gestern
Traurig
Hoffen wir mal, dass es sich 'nur so anfühlt'...
Das Sab sollte langsam mal ein wenig Wirkung zeigen. Wenn sie aufgeplustert ist, muss das ja auch einen Grund haben...

Zitat:Aber sie läuft manchmal rum, jedenfalls probiert sie so schnell wie möglich von meinem kleinen Apothekentisch runter zu kommen, wenn ich sie päppel.
Immerhin schon mal etwas. Bewegung ist wichtig für sie.

Zitat:Ich meld mich, wenn ich wieder zu Hause mit ihr bin...
Ja, mach das. Mittlerweile fiebere ich schon richtig mit Verlegen

Zitat:Mann! Die Arztkosten gehen so so so krass in die Höhe. Echt scheiße. Bin richtig megapleite und weiß nicht wie ich das zahlen soll . . .
Kannst Du mit ihr über Raten verhandeln? Bei manchen Ärzten kann man die Rechnung auch abzahlen. Ich würde sie einfach mal drauf ansprechen.


LG Heike
Zitieren
#39
Lisaaaaaaa meld dich *wart*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.440 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL
  Wie doof kann ein Schwein sein? ovv_wiwi 8 23.880 29.10.2009, 21:20
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
  Mylo muss operiert werden.. Katrin 17 38.409 15.05.2009, 15:05
Letzter Beitrag: Katrin
Cool Kleines Schwein - jetzt ganz groß Lacri 9 22.835 03.01.2007, 13:04
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste