Leonie hat wohl nen Pilz
#31
Zitat:Einfach mal mit ihm andere Medis besprechen. Dafür müsste man aber natürlich wissen, welcher Pilz es ist.

Ich hab zufällig beim stöbern in nem anderen Thread (weil ich ja auch immer ärger habe mit meiner Rosalie was den Pilz betrifft) was über Program® (Wirkstoff: Lufenuron) gelesen..

Rosalie hat immer wieder nen Hefepilz.. und egal welches Mittel ich nehme, es hilft immer nur begrenzt.. letzteres war ein komplettes einsprühen weil es da auch an den Füßen war.. ging auch über mehere Wochen 2x die Woche... hilft das Program bei der Art Pilz?

Wollte deswegen jetzt nicht extra n neues Thema öffnen Smile..
Zitieren
#32
Also ich finde persönlich das es sich bei Leonie jetzt schon gebessert hat. Sie brüllt zwar das ganze haus zusammen wenn sie behandelt wird (ja ich fasse sie schon mit samtpfoten an) aber sie brüllt trotzdem so laut sie kann. Natürlich kann ich mir auch vorstellen das dass weh tut aber die schreit ja schon wenn ich sie nur angucke Schulterzuck
Ich sollte das echt mal aufnehmen... Sebi meinte letztens Schatz sind auch alle Fenster zu wenn wir sie jetzt behandeln? Icon_lol Icon_lol
Zitieren
#33
Leonies Pilz sieht heute nochmal besser aus als gestern Yeah
Zitieren
#34
Victory
Endlich gehts voran Thumbsup
Zitieren
#35
Na toll ey jetzt hat Stups die ohren voll Pilz und bei Paula fängt es auch an. Ich könnte heulen.

Muss um viertelnach 2 zum Tierarzt mit Stups......
Zitieren
#36
hrmpf, hast wohl 'ne Serie? Traurig
Also einmal reihum behandeln...
Zitieren
#37
Ja Stups fährt gleich mit zum Tierarzt. Den hats am meisten getroffen. Naja und Paula wird auch was bekommen. Die anderen drei sind gesund. Ich hab die drei gesunden jetzt untere etage und die anderen beiden sind oben. Ist wohl besser wenn die sich jetzt erstmla nicht im weg laufen.

Weis einer ob Tierärzte auch Rechnungen austellen zum Überweisen?
Zitieren
#38
(12.05.2009, 12:49)madL schrieb: Ja Stups fährt gleich mit zum Tierarzt. Den hats am meisten getroffen.
ALLE betroffenen Schweinchen müssen jetzt behandelt werden. Bitte nicht erst warten, bis es schlimmer oder mehr geworden ist. Sei auch Du vorsichtig und benutze immer Gummihandschuhe, wenn Du die kranken Schweinis anfasst. Außerdem immer die Hände desinfizieren, nachdem Du ins Krankengehege gefasst hast. Auch DU kannst den Pilz von den kranken auf die gesunden Schweinchen übertragen. Wenn die kranken Schweinchen im Gehege bei den Gesunden waren, dann haben sie dort auch ihre Pilzsporen verteilt. Also muss alles desinfiziert werden, womit sie in Berührung gekommen sind.

Zitat:Weis einer ob Tierärzte auch Rechnungen austellen zum Überweisen?
Normalerweise ja. Man kann auch Ratenzahlungen vereinbaren. Aber alles muss VOR Behandlungsbeginn abgeklärt werden.


Liebe Genesungs- und Trostknuddelgrüße
Heike
Zitieren
#39
Tja woher die die Pilze haben ist wohl klar Traurig

Natürlich werden alle Tiere behandelt. Was denkst du von mir? :P
Wenn ich vom Tierarzt wieder komme mach ich das Gehege sauber. Hab ich sowieso schon vor. Handschuhe hab ich genug hier. Ich hoffe immernoch auf Milben...
Zitieren
#40
(12.05.2009, 13:41)madL schrieb: Natürlich werden alle Tiere behandelt. Was denkst du von mir? :P
... Dass Du es in Deiner Kopflosigkeit vergisst? Frech :D

Zitat:Handschuhe hab ich genug hier.
Nicht dahaben - benutzen! Immer! Auch bei 'nur mal eben' Zwinker

Zitat:Ich hoffe immernoch auf Milben...
Milben? Bei Pilz? Statt Pilz? Die sehen aber anders aus Zwinker

Wo sollten die Milben denn herkommen? Kann es eventuell vom Heu oder Stroh kommen?


LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leb wohl mein Merlin snowbunny 8 20.095 18.11.2012, 12:10
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
  Ich bin verflucht- nun ein pilz Ivy-Maire 7 20.384 15.06.2011, 16:50
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Parasiten oder Pilz?! lara88 20 53.882 03.04.2011, 12:53
Letzter Beitrag: lara88
  Das liegt wohl in der Familie.... madL 21 48.555 29.08.2009, 18:15
Letzter Beitrag: Lacri
  Pilz bei Sam samwise 43 83.728 08.04.2008, 16:08
Letzter Beitrag: galim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste