Und nun Fienchens Auge....
#11
Ich wollte niemanden beleidigen liebe Sev. Ich danke dir Smile
Zitieren
#12
Armes kleines Fienchen Flenn!!!
Ich hoffe ganz ganz sehr das ihr Auge gerettet werden kann und sie wieder ganz die "Alte" wird.

Das sie frisst ist doch ein tolles Zeichen, oder?
Dann hat sie doch bestimmt auch Kraft die Entzündung zu besiegen.
Und die Medizien wird auch ganz schnell wirken.

Ich denke ganz sehr an euch und hoffe das alles wieder gut wird.
*liebdrück* Caro
Zitieren
#13
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Fienchen ihr Auge behalten kann. Vor allem muss die Entzündung da raus. Bekommt sie noch AB-Salbe fürs Auge?

Fühl Dich lieb umknuddelt.

LG Heike
Zitieren
#14
(15.09.2009, 19:07)madL schrieb: Ich wollte niemanden beleidigen liebe Sev. Ich danke dir Smile

Na, das habe ich auch gar nicht angenommen. Du hast nur so mutlos geklungen, da wollte ich Dir den Kopf ein wenig geraderücken. Hältst Du uns auf dem Laufenden?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
AB ? Wir haben Regepithel ist das nicht AB?

@Sev
Ich hab sehr viel Mut !!! Ich sag die ganze zeit das wir es schaffen ! Smile

Na klar halt ich euch auf dem laufenden.
Habe grade den Tierarzt nochmal angerufen wegen dem AB.
Habe ja die tropfen bekommen ( Refobacin Augentropfen ).
Das sind wohl Ab-Tropfen. *aufatme* Wusste das nciht oder hab es verdrängt :D
Zitieren
#16
(16.09.2009, 14:11)madL schrieb: AB ? Wir haben Regepithel ist das nicht AB?
Nö.

Regepithel:
-Vitamin-A-Salbe
- ist "nur" eine Vitaminsalbe die den Heilungsprozess fördert.
- ist zur Wundheilung

Zitat:Habe grade den Tierarzt nochmal angerufen wegen dem AB.
Habe ja die tropfen bekommen ( Refobacin Augentropfen ).
Japp... das sind welche.

Meine Infos dazu:
Refobacin:
- antibiotisch
- Refobacin (Lt. Beipackzettel 4 – 6 mal täglich.)
Normalerweise soll ein AB wohl nur 1-2 mal am
Tag gegeben werden. Wegen der hohen Infektionsgefahr wird
es aber am ersten und vielleicht auch noch am zweiten Tag
meist 1-2 stündlich gegeben und danach auf normale Dosierung
runterdosiert.
- laut Beipackzettel kann es bei Refobacin zu Wundheilungsstörungen b. Hornhautverletzungen geben

Dass Du das gut im Auge behalten sollst, brauch ich Dir ja nicht zu sagen, das machst Du ohnehin.

Ich hoffe, Ihr habt den ganzen Mist bald überstanden und könnt wieder aufatmen.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#17
Zitieren
#18
So ihr lieben, wir waren heute nochmal beim Tierarzt und wir haben nun mal die Medikation umgestellt weil ich von mehreren Leuten geraten bekommen habe bzw erzählt bekommen habe, das dass was bringen könnte.

Ich habe nun Chloromycetin bekommen, was ja AB ist, davon soll ich 2 mal ab tag 1,8 ml ins mäulchen machen. Hat da jemand erfahrung?

Und einmal habe ich noch Oxyetragelin, was auch AB ist, bekommen.
Kann das jetzt überhaupt sein das man 2 AB´s gibt?

Das eine Ist ja Oral und das andere ins Auge... Ich bin verwirrt

Ausserdem habe ich noch Actihaemyl bekommen, aber das habe ich ja nun halt empfohlen bekommen.

Ich hoffe auf schnelle antwort. Dankee euch !!

Übrigends hat Fienchen doch eine Endzündung *heul*
Zitieren
#19
Och Menno, so ein Mist. Das arme kleine Mäuschen...

Leider kann ich Dir nicht auf deine Fragen antworten, weil ich mich ja auch noch nicht auskenne (sollte ich sagen, zum Glück?).

Ich hoffe, die anderen können dir mehr weiterhelfen.

Meine Daumen bleibe weiterhin für Fienchen gedrückt.
Zitieren
#20
(17.09.2009, 07:42)madL schrieb: Ich hab mir gestern den thread von Friedly durchgelesen und ich glaube bei Fienchen wird das selbe passieren, Fienchens auge sieht so hubbelartig aus, zumindestens unten..
Ja, nach dem Bild zu urteilen würde ich auch sagen, dass das Auge hin ist. Gut, wenn sie noch fit dabei ist und frisst. Wichtig ist nur, sie jetzt schmerzfrei zu halten. Am Besten wäre es natürlich, wenn das Auge von selber 'auslaufen' würde, weil man dann nicht operieren muss. Da muss man jetzt wohl abwarten.

(17.09.2009, 19:20)madL schrieb: Ich habe nun Chloromycetin bekommen, was ja AB ist, davon soll ich 2 mal ab tag 1,8 ml ins mäulchen machen. Hat da jemand erfahrung?

Gizmo bekam auch Chloramphenicol - das ist ein Breitbandantibiotikum. Er verlor danach den Appetit. Achte also unbedingt auf ihr Gewicht. Monsieur Gizmo hat nämlich so getan, als würde er fressen und ich bin um ein Haar drauf reingefallen Suspekt

Zitat:Und einmal habe ich noch Oxyetragelin, was auch AB ist, bekommen.
Kann das jetzt überhaupt sein das man 2 AB´s gibt?
Habe ich noch nicht gehört, dass man 2 ABs zeitgleich gibt. Aber Du musst den Namen falsch geschrieben haben, ich konnte nichts ergooglen, also kann ich da auch nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, was das für ein Zeugs ist.

Zitat:Das eine Ist ja Oral und das andere ins Auge... Ich bin verwirrt
Das mag die Lösung sein. Das eine, um dem Körper zu helfen, mit der Entzündung fertig zu werden und das andere lokal, also an Ort und Stelle.

Zitat:Ausserdem habe ich noch Actihaemyl bekommen, aber das habe ich ja nun halt empfohlen bekommen.
Das kenne ich nur als Notfall-Augengel. Das hält das Auge feucht und überbrückt die Zeit, bis man zum TA kommt... oder irre ich mich?

Das AB wird gegen die Entzündung helfen. Wenn ich Montag wiederkomme, will ich positive Nachrichten hören, sag ihr das Zwinker

Liebe Mutmachgrüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.438 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  Dickes Auge madL 38 75.939 01.07.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Lacri
  dickes Auge blacky 5 15.205 07.04.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Lacri
  Tränendes Auge Jule 5 15.244 05.10.2006, 18:36
Letzter Beitrag: Lacri
  Entzündetes Auge Lacri 0 7.796 26.09.2006, 17:05
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste