Das Experiment Vergesellschaftung
#11
Beinahe. Migräne habe ich nicht (mehr), aber es gibt diese fiesen, dämlichen, einschränkenden Kopfschmerzen, die immer dann auftauchen, wenn man sie nicht gebrauchen kann. Die fangen ganz harmlos an, werden dann aber im Verlauf ziemlich fies. Glücklicherweise ohne die typischen Migräne-Nebenwirkungen (halt "nur" aua), aber eine wuselige VG kann schon nervenzehrend sein. Nach einer Mütze voll Schlaf hat sich alles aber relativiert zu einem Hintergrundpulsieren, damit kann ich prima leben.

So, zum VG-Stand: Bisher habe ich noch nicht alle Mäuse komplett im Häuschen gesehen, aber das liegt nicht ausschließlich daran, daß es bis zu den Stehplätzen ausgebucht ist, sondern daran, daß sie sich mittlerweile auf den Keks gehen. Immer wieder schlüpft mal jemand aus dem Häuschen, um draußen ein paar ruhige Minuten zu pennen. Alle gemeinsam machen einen übermüdeten Eindruck und ich beneide sie gerade nicht, daß die einzige abgedunkelte Schlafmöglichkeit eine Sardinendose ist. Bella hat heute morgen noch willkürlich einige Ohrfeigen verteilt, aber wenn sie ins Häuschen verschwindet, ist Ruhe. Auch Herr Schmidt, der draußen schläft, ist ein tolles Kissen für sie.

Die Minis putzen sich in ihren Wachzeiten noch immer wie wild, der Fremdgeruch der anderen stört. Aber sie werden bis heute abend Zeit haben, sich daran zu gewöhnen. Bis dahin hab ich dann den Käfig fertig vorbereitet, dann können sie in ihrer Wachzeit einziehen, sollte es weiter so bleiben wie jetzt.

Fotos bearbeite ich dann nach einer Dusche und einem anständigen Frühstück *gähn*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
(21.01.2010, 11:44)Sevenah schrieb: Beinahe. Migräne habe ich nicht (mehr), aber es gibt diese fiesen, dämlichen, einschränkenden Kopfschmerzen, die immer dann auftauchen, wenn man sie nicht gebrauchen kann. Die fangen ganz harmlos an, werden dann aber im Verlauf ziemlich fies.

Klingt nach Stress-Migräne, kenn' ich auch. Gewissermaßen brockst Du Dir die selber ein, weil Du durch die Aufregung verspannt bist. Richtig "ausbrechen" tut's erst dann, wenn die Anspannung nachlässt, also das was Dich beunruhigt hat "endlich losgeht" oder vorbei ist...

Bei mir ist es dann immer wichtig, dass ich rechtzeitig erkenne, dass sich das anbahnt, und dann gleich eine Dolormin einwerfe. Das dämpft die Auswirkungen bis zum "fast-nicht-wahrnehmbar". Mache ich das zu spät, kann ich mich nur noch ins Bett legen und abwarten... Es wirkt übrigens auch kein anderes frei erhältliches Präparat!

Ich weiß nicht, ob Du dieses nehmen darfst bzw. ob es überhaupt bei Dir die gleiche Wirkung bringt. Da müsstest Du also mal probieren, was funktioniert...

So, zurück zum Thema: Wo bleiben die Bilder? :D
Zitieren
#13
Eigentlich bin ich ein Mensch, der kein Medikament zu sich nimmt, solange es noch irgendwie anders geht. Meine Supernoven erledigen sich in der Regel innerhalb von ein, zwei Tagen allein (doof, wenn es nach dem Aufwachen weitergeht), dann sollen die doch einfach. Ich komme mehr oder weniger damit klar. Das einzige Schmerzmittel, von dem ich weiß, daß ich es nehmen dürfte, wäre übrigens Ibuprofen.

Aber zum Thema!
So sah es aus, nachdem wir den Käfig auseinandergenommen hatten, um jede einzelne Maus aus zwei Gruppen aufzustöbern:
[Bild: 27ul-df.jpg] [Bild: 27ul-dg.jpg]

Und wißt ihr, worauf ich mich eigentlich am meisten freue? Endlich nicht mehr so ausgiebig Zimmerservice spielen zu müssen - so sah es (ohne Hamstergeschirr) jeden Abend aus:
[Bild: 27ul-de.jpg]
Ja, unsere Minis bekamen ihr Diner auf einem Silbertablett serviert *G*

Währenddessen herrschte große Ratlosigkeit im Knast...
[Bild: 27ul-dc.jpg]

Ich will hier raus! Egal wie!
[Bild: 27ul-dd.jpg]

Auch ein Häuschen konnte nur kurz ablenken...
[Bild: 27ul-dh.jpg]

...flüchten wollten sie trotzdem noch immer:
[Bild: 27ul-di.jpg]

Darf denn wenigstens ich raus? Büdde?
[Bild: 27ul-dj.jpg]

...to be continued...
Da muß doch irgendwo ein Ausgang sein...
[Bild: 27ul-dk.jpg]

Pssst, hier wird geputzt!
[Bild: 27ul-dl.jpg]

Unser Flauschknäul Fluse. Ausgerechnet sie mit ihrem Flusenpelz mußte sich Milben einfangen.
[Bild: 27ul-dm.jpg]

Und ihre Schwester Floh. Krasser Unterschied, oder?
[Bild: 27ul-dn.jpg]

Und das ist Bella, die noch immer ziemlich durcheinander ist. Kein Wunder, wenn gleich eine Horde Mäuse ins Singleleben einbricht.
[Bild: 27ul-do.jpg]

Bäh, dieser fremde Geruch! Weg damit, ganz schnell!
[Bild: 27ul-dp.jpg]

Herr Schmidt gönnt sich eine kleine Auszeit:
[Bild: 27ul-dq.jpg]

....gleich geht's weiter...
Und Bella leistet ihm gern Gesellschaft:
[Bild: 27ul-ds.jpg]

Müde Krieger:
[Bild: 27ul-dt.jpg] [Bild: 27ul-dr.jpg]

Das Separee ist beliebt:
[Bild: 27ul-du.jpg] [Bild: 27ul-dv.jpg]

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#14
(21.01.2010, 16:44)Sevenah schrieb: Das einzige Schmerzmittel, von dem ich weiß, daß ich es nehmen dürfte, wäre übrigens Ibuprofen.
Dolormin® Schmerztabletten/-extra Filmtabletten
Wirkstoff: Ibuprofen Zwinker
Aber eigentlich egal, wenn man sowas ohnehin ablehnt.


Zitat:Aber zum Thema!
Aber sicher doch.... das sind ja total schöne Bilder geworden.

Vor allem die ich-will-hier-raus-Bilder sind superniedlich. Hachja, wenn man das Gewusel so sieht, kann man die armen Mausels glatt verstehen Smile

Zitat:Ja, unsere Minis bekamen ihr Diner auf einem Silbertablett serviert *G*
Nobel geht die Welt zugrunde. Ich hoffe, meine Viecher verlangen sowas nicht auch von mir Icon_lol

Zitat:Unser Flauschknäul Fluse. Ausgerechnet sie mit ihrem Flusenpelz mußte sich Milben einfangen.
Jetzt neu? Durch den Stress von der VG?

Was man so sehen kann, läuft es doch supergut Thumbsup

Sollen wir die Daumen noch gedrückt lassen?


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#15
(21.01.2010, 17:39)Lacri schrieb: Dolormin® Schmerztabletten/-extra Filmtabletten
Wirkstoff: Ibuprofen Zwinker

Gut, ich habe mir keinen Kopf über die Wirkstoffe gemacht. Ich hatte nur mal meine Ärztin gefragt und auch bei der Therapie gibt es gegen Kopf- oder Rückenschmerzen Ibuprofen. Allerdings als Tropfen im schicken Schnapsgläschen Smile

Zitat:Hachja, wenn man das Gewusel so sieht, kann man die armen Mausels glatt verstehen Smile

Ich verstehe sie jederzeit - aus dem Zuhause gerissen, mit Fremden zusammengesteckt und dann muß man auch noch alles mit ihnen teilen...
Aber einen Vorsteil hat es: Auch die scheuen Exemplare bekommt man dabei mal wieder zu Gesicht.

Zitat:Nobel geht die Welt zugrunde. Ich hoffe, meine Viecher verlangen sowas nicht auch von mir Icon_lol

Na hör mal, die Mäuse haben sogar ihren eigenen Geschirrvorrat, den sie nicht mit uns teilen. Wo kämen wir denn da hin? *G*

Zitat:Jetzt neu? Durch den Stress von der VG?

Nein, zur Zeit tun wir alles mögliche, um sowas zu verhindern; gründlicher als sonst.
Sie hatte sich vorher welche eingefangen, die aber vorher mit Stronghold behandelt wurden. Die Krusten sind mittlerweile weg und die kahlen Stellen sind bereits mit Flaum bedeckt.

Zitat:Was man so sehen kann, läuft es doch supergut Thumbsup

Jap, ich bin zufrieden.
Deshalb durften sie heute auch in ihren ersten Käfigteil einziehen. Ist zwar kaum größer, war aber trotzdem eine große Aufregung. Viel mehr Streu, Heu und wir haben das Häuschen ein wenig vergrößert, damit das Sardinengefühl nicht mehr ganz so arg ist. Eng liegen sie noch immer, aber sie wecken nicht mehr alle anderen auf, wenn sie sich mal umdrehen.
Ab und zu scheppert es zwar noch, aber das spielt sich in Sekundenbruchteilen ab, so daß wir nicht mal wissen, wer daran beteiligt ist. Mal sehen, wie es ihnen morgen geht - wenn sie einen Tag mal entspannt durchschlafen können, sind sie bestimmt entspannter.

Zitat:Sollen wir die Daumen noch gedrückt lassen?

Gerne Smile
Bis es bei einer Käfigerweiterung nur Neugier gibt und keine Streitereien.
Es gibt jetzt jeden Tag entweder mehr Platz oder ein neues Einrichtungsteil. Und wenn sie weiterhin so umgänglich sind, haben sie bald wieder den ganzen Käfig für sich.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
na da drücke auch ich, hmmmmm *kurznachrechne*, 52 pfötchen und 2 daumen....

die fluse ist ja herzallerliebst. wenigstens die erkennt man ja überall wieder. ansonsten sehr ich nur MÄUSE.... und deutlich zu viele für mich (ach gott, bin schon ganz wuschig, und das nur von den fotos... wie hälst du das aus?)
Zitieren
#17
Ich bevorzuge ja die "ich-kann-nicht-mehr"-Bilder... Icon_lol

Und von wegen Chemie, sollte nur ein Tip sein, für den Fall dass Du's einfach noch nie so wirklich probiert hast - ich hatte immerhin jahr(zehnt)elang dieses Ärgernis. Zwinker
Zitieren
#18
(21.01.2010, 21:13)Sevenah schrieb: Allerdings als Tropfen im schicken Schnapsgläschen Smile
Na, das hört sich doch schon mal gut an Tease


Zitat:aus dem Zuhause gerissen, mit Fremden zusammengesteckt und dann muß man auch noch alles mit ihnen teilen...
I'm a hobo from a broken home... *sing* :D

Zitat:Na hör mal, die Mäuse haben sogar ihren eigenen Geschirrvorrat, den sie nicht mit uns teilen.
Ok, die Schweinereien haben auch ihre eigenen Näpfe, die sie nicht mit uns teilen, allerdings gibts die nicht auf dem Tablett serviert...

Zitat:Nein, zur Zeit tun wir alles mögliche, um sowas zu verhindern; gründlicher als sonst.
Manchmal hat man trotzdem keine Chance Traurig
Aber gut, dass es ihr schon wieder besser geht.

Zitat:Jap, ich bin zufrieden.
Deshalb durften sie heute auch in ihren ersten Käfigteil einziehen.
Biiiiiildeeeeer *hops*....

Zitat:Mal sehen, wie es ihnen morgen geht - wenn sie einen Tag mal entspannt durchschlafen können, sind sie bestimmt entspannter.
Also MIR würde es dann garantiert besser gehen Zwinker

Zitat:Und wenn sie weiterhin so umgänglich sind, haben sie bald wieder den ganzen Käfig für sich.
Dann drücken wir jetzt weiter die Daumen, dass es genau nach Wunsch abläuft.

LG Heike
Zitieren
#19
Borsti67 schrieb:für den Fall dass Du's einfach noch nie so wirklich probiert hast - ich hatte immerhin jahr(zehnt)elang dieses Ärgernis.

Naja, ich hab mich arrangiert. Warum soll ich mich von ein wenig Kopfschmerz von etwas abhalten lassen? Aber danke für den Tip Smile

(21.01.2010, 21:27)Ivy-Maire schrieb: und deutlich zu viele für mich (ach gott, bin schon ganz wuschig, und das nur von den fotos... wie hälst du das aus?)

Was meinst Du? Wie ich es aushalte, so viel Gekrabbel zu haben? Ganz einfach: Ich finde sie nicht eklig, gruselig und bei ihrem Anblick bricht bei mir kein Juckreiz aus (das sind so Reaktionen, die mir bisher begegnet sind).
Für mich sind sie fellverpackte Persönlichkeiten, die mein Leben bereichern Smile

Und eine neue Ladung Bilder!

Nach dem Umsetzen gab es erst einmal das große Krabbeln, weil alles wieder anders war:
[Bild: 27ul-dw.jpg]

Der Fluchtgedanke war allerdings schnell wieder da:
[Bild: 27ul-dx.jpg]

Also schnell die Tür zu!
[Bild: 27ul-dy.jpg]

"Hey, das muß ein Fehler sein! Ich hatte Vollpension in Ägypten gebucht, nicht im Kittchen!"
[Bild: 27ul-e0.jpg]

Zur Belohnung und Ablenkung gab es heute ein Schälchen frische Kokosnußstückchen:
[Bild: 27ul-e1.jpg]

Einige sind noch skeptisch, es ist ihre allererste Kokosnuß:
[Bild: 27ul-e2.jpg]

Aber mit der Zeit gab es kein Halten mehr!
[Bild: 27ul-e3.jpg]

Bella macht mir noch ein wenig Sorge... Sie zieht sich sehr selten ins Häuschen zurück, manchmal verfolgt sie einen der anderen. Das arme Mädchen scheint sich noch nicht mit dem Gedanken angefreundet zu haben, daß die anderen alle jetzt auf Dauer bei ihr eingezogen sind. Ich hoffe, das legt sich noch ein wenig; im Zweifel verzögern wir die Erweiterung des Geheges noch ein wenig.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#20
ne du, das meine ich nicht...

ich mag so fellkugeln auch, aber mir sinds einfach zu klein ^^

ich meine eher das ständige gewusel, aufeinander, übereinander, untereinander, links, rechts,... und dann noch sooo viele mäuse. wie behälst du da den überblick?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung, die nächste Sevenah 9 22.040 26.07.2008, 01:31
Letzter Beitrag: Lacri
  Vergesellschaftung vs. Nerven Sevenah 12 29.412 19.07.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung - wie geht das? Sevenah 0 8.415 19.07.2007, 11:50
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung Sevenah 24 52.093 10.10.2006, 22:10
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste