Wie gehts jetzt weiter?
#1
Hallo zusammen,

leider mussten wir unseren alten Herren Barcadi heute einschläfern lassen Flenn - er war fast 7,5 Jahre alt....

Da wir kein kleines Meerschweinchen mehr holen wollen, stellt sich die Frage, wie wir es machen sollen - Barcadi war mit einem Kastraten (Benji) zusammen, und Benji ist jetzt allein. Wir haben noch ein Grüppchen mit einem Kastraten und zwei Weibchen.

Sollen wir jetzt eins von den Mädels zu Benji setzen oder sollen wir Benji in die Gruppe setzen? Ich bin ziemlich planlos gerade...

Viele liebe Grüße und Danke im voraus!
Sabine
Zitieren
#2
Hallo,

erstmal tut mir das wirklich leid das du Barcadi gehen lassen musstest Traurig fühl dich gedrückt. 7,5 ist aber ein sehr stolzes alter !!!

Zitat:Da wir kein kleines Meerschweinchen mehr holen wollen, stellt sich die Frage, wie wir es machen sollen

Wie wäre es mit einem älteren Nottier? es gibt doch genug Notstationen Smile

Zitat:Sollen wir jetzt eins von den Mädels zu Benji setzen

Wäre auch eine lösung Smile

Zitat:oder sollen wir Benji in die Gruppe setzen?

Davon würde ich abraten, 2 Kastraten und 2 Mädels... das geht nicht gut....

LG Laura
Zitieren
#3
Danke Laura! Wir wollen gar kein neues Meeri mehr, seit unsere kleine Tochter da ist, haben wir leider nicht mehr so viel Zeit für die Meerschweinchen... nur weggeben brächte ich auch nicht übers Herz.

Wir hatten auch eher gedacht, dass wir das jüngste Mädel zu ihm setzen.

GLG
Zitieren
#4
Huhu,
ich würde altersunabhängig schauen, welches der beiden Weibchen sich mehr an den anderen Kastraten hängt und dieses dann nicht zu Benji setzen.
Wie Laura schon sagte, geht es mit zwei Kastraten und zwei Weibchen meist nicht gut.

Ich drück die Daumen.


Liebe Grüße,
Tavor
Zitieren
#5
(16.07.2011, 11:10)Meerinarr schrieb: geht es mit zwei Kastraten und zwei Weibchen meist nicht gut.
Aber einen Versuch ist es wert. Es kommt auf die Charaktere und das Alter der Tiere an. Du hast ja auch mehr als genug Erfahrung mit Meeris und kannst sehen, wenn was nicht funktioniert.

Ich habe zwei Notkastraten damals zu zwei Mädels vermittelt und die leben bis heute in einer Gruppe zusammen und es läuft total gut.

Wenn beide Jungs dominant sind, wird das wohl nix, aber wenn sie ruhig sind oder eben auch schon etwas älter, dann könnte es durchaus klappen, sofern sie genügend Platz haben. Versuch macht klug und wenn es nicht klappt, hast du ja einen Plan B Zwinker


LG Heike - heute experimentierfreudiger als früher

Zitieren
#6
Uuuuund? Wie gehts bei euch weiter?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 192.109 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Es geht weiter :( edfider 46 103.708 02.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Lacri
Surprised Amicos Krankengeschichte geht weiter schweinsnase77 20 46.221 13.06.2010, 12:09
Letzter Beitrag: Lacri
Sad Tja, ne OP muss jetzt sein Lisken 38 91.674 20.04.2009, 19:58
Letzter Beitrag: madL
Cool Kleines Schwein - jetzt ganz groß Lacri 9 22.828 03.01.2007, 13:04
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste