Ich brauche bitte eure Hilfe - Verstopfung
#11
sie hat heute Abend wieder ein paar kötteln abgesetzt. sie sind aber wieder sehr klein und hart. Das muß doch nun mal alles raussein.Ein bisschen Gras mumpelt sie auch. Ich hatte sie am Nachmittag nochmal mit Jack in die Küche gesetzt damit sich sich ein wenig bewegt. Vieleicht hat das ja auch ein wenig geholfen. Was ist eigentlich Propolis?Ich werd sie dann nochmal rausholen, Öl geben füttern und Bauch massieren und dann auch ich eine kleine Mütze Schlaf Vielen Dank das ihr mich etwas aufbaut. Ich hatte schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt sie zu erlösen. Es sieht so grausam aus wenn sie mich mit ihren kleinen müden Augen anschaut die mir sagen "laß mich doch in Ruhe" Und dann kommt wieder der Kampfgeist durch.
Zitieren
#12
Also Propolis ist ein natürliches Mittel. Habe es im Januar unseren Speedy gegeben, der Eiter am Kiefer und in der Stirn hatte. Speedy hat auch nichts mehr gegessen haben ihn ca. 4 Wochen lang mit Brei gepäppelt und TA wollte ihn schon einschläfern. Hab das dann von dem Propolis gelesen und
Speedy gegeben und siehe da nach 2 Tagen hat er wieder von selber gefressen und ist rumgerannt. Heute geht es im bestens außer das er blind ist von dem Eiter, aber er kommt super damit klar. Das Propolis hilft für das
Allgemeine Wohlbefinden und gegen Entzündungen auch. Kann es dir nur
empfehlen vielleicht hilft es deiner Erika auch, daß sie wieder von selber mehr frisst. Gibt es in der Apotheke und ist von cd Vet, Naturprodukte GmbH. Gib deine Erika noch nicht auf, Verstopfung braucht seine Zeit, kenn ich ja von meinen Urmel und den geht es auch wieder gut. Gib Erika 2 x am Tag Öl und viel Naßfutter hat meine TA uns damals den Rat gegeben, kann zwar sein das sie darauf dann Durchfall bekommt aber den kriegt man dann ja wieder im Griff. Hauptsache das Verstopfung erstmal weg ist. Urmel hat es geholfen :D hier findest du noch infos zu propolis schau es dir mal an
http://www.haustierinformation.de/kb.php...icle&k=152
Zitieren
#13
heute ist ihr Allgemeinzustand etwas besser und sie kann besser laufen. Kötteln hat sie auch abgesetzt ich war total glücklich. Komme gerade vom Tierarzt der rümpft die Nase weil die Kötteln immer noch sehr hart und unförmig sind und fühlt im Bauch immer noch harte Kötteln. Hat das denn nie ein Ende. wie lange dauert den eine Verstopfung? Ich war sooo glücklich das es ihr besser geht und nun .... Sie frißt ja auch Gras das müßte doch dann mal normal rauskommen und die Verstopfung wegschieben. Oder liege ich da falsch? Bei diebrain habe ich gelesen es dauert 5 Tage aber die sind nun mal schon lange vorbei. Das erste mal war ich beim Arzt am Mittwoch.
Ach menisch
Zitieren
#14
Also bei Urmel hat es ca. 1 Woche gedauert bis sich Darm erholt hat.

Bis die Kötelchen normal waren hat noch paar Tage länger gedauert, also laß den Kopf nicht hängen.

Ist doch super das Erika schon mal wieder läuft, isst und kötelchen absetzt, ist doch ein großer Fortschritt. Hauptsache sie isst Heu das ihr Darm in Gang
kommt.

Laß dir deine gute Laune nicht von TA vermiesen, daß wird schon wieder mit
Erika. Kopf hoch und ich drück euch alle Daumen und mit meine 5 Meeris mit !!! :D

Zitieren
#15
vielen Dank für Deine Worte. Das baut ein wenig auf. TA sagt sie soll lieber Gras fressen wegen dem Feuchtigkeitsgehalt. Das ist alles ganz schön nervenaufreibend. Denn meine anderen 13 Gurkenhälse wollen ja auch versorgt werden.

Ich hab gerade nochmal geschaut da waren wieder Köteln drin aber die waren weicher da hab ich eine Murmel machen können. Das hab ich ihr unter die Nase gehalten aber wollte es nicht. War dann eben kein Blindarmkot.
Ich flitz jetzt nochmal los wegen frischem Gras bevor ich garnichts mehr sehe.



Zitieren
#16
Wir haben Urmel Gurke gegeben, aber Gras ist auch gut, hauptsache sie isst nebenbei noch Heu.

Ist doch super das sie Kötelchen absetzt und auch noch weiche :D

Hast ja mit 13 Meeris ganz schön viel zu tun Thumbsup

Halt mich doch bitte auf den laufenden was Erika macht, wär schön von dir Zwinker

Viel Spaß bei der Grassuche :D und knuddel Erika von uns, wir glauben an sie
das sie es schafft

LG
Zitieren
#17
Moin,

eine Verstopfung kann - bis alles wieder normal ist - gute 14 Tage dauern. Meeris sind halt sehr empfindlich, was den Magen-Darm-Trakt angeht. Gurke und Eisbergsalat machen den Kot weicher.

Frag doch sonst mal den TA, ob Du ColoSan von der Firma PlantaVet geben kannst. Das ist ein rein pflanzliches Mittel zur Magen-Darmregulierung.

Zusammensetzung
10 g Lösung enthalten Anisöl 0,10 g, Fenchelöl 0,10 g, Kümmelöl 0,10 g, Zimtöl 0,17 g, Schwefel 0,25 g

Zusatzstoffe: Leinsamenöl


Ist auch gut gegen Bauchweh.

Gute Besserung für Erika.

LG Heike
Zitieren
#18
ich glaube Erika ist über den Berg Yeah. Es ist noch nicht ok aber sie kann wieder laufen. Kot ist schon weicher aber noch unförmig. Ich habe sie wieder zu Jack getan weil ich befürchte das sie aus Ihrer "Krankenschale" ausbüchst. Das hat mich auch über eine Woche Nerven und Kilos gekostet.

TA kannte Colosan und hat gleich welches bestellt, Habe gerade Gras rein getan und sie mumpelt drauf los. Werde aber trotzdem heute abend nochmal Öl geben. Soll ich sie noch zufüttern? Sie wiegt nur noch 588g . TA rät aber vom Päppeln ab solange sie allein Gras frist. Da es ja auch Streß ist für sie. TA sagt die Tiere regeln ihr Gewicht selber. Irgendwie stimmt das warscheinlich, da ich meine Dicken jede Woche wiege und es ist immer so ungefähr 20-40g Unterschied,

Ich glaube das Daumendrücken hat geholfen vielen lieben Dank auch für die seeliche Unterstützung.

Da Erika noch nie mehr wie 700g (und das in Höchstzeiten) gewogen hat würde ich gern wissen was Dickmacher sind. Jack wiegt fast das doppelte (Könnte schon in die Bratfanne :D)

Zitieren
#19
Das sind doch mal super Nachrichten Yeah

Schau mal auf die Seite www.diebrain.de da steht alles über Futter und Ernährung was du Erika geben kannst.

Haben die vielen Daumen drücken doch was geholfen :D

Bin ja froh das dein Jack auch soviel wiegt wie mein Speedy PfeifPfeif

Dann drücken wir mal weiterhin die Daumen das alles so gut bleibt mit Erika Thumbsup

Viele liebe Grüße Uschi

Zitieren
#20
Das hört sich super an Victory

(09.08.2011, 20:18)snowbunny schrieb: Ich habe sie wieder zu Jack getan
Das wird ihrer Gesundheit sehr förderlich sein. Es gibt für ein krankes Tier nichts schlimmeres, als vom Partner / von der Gruppe getrennt zu werden. Ich denke, sie wird jetzt auch schneller zunehmen und munterer sein.

Zitat:Soll ich sie noch zufüttern? Sie wiegt nur noch 588g . TA rät aber vom Päppeln ab solange sie allein Gras frist. Da es ja auch Streß ist für sie.
Beim Päppeln ist das Problem, dass sie dann evtl. satt ist und kein Gras mehr frisst. Du kannst ihr aber eine Schale mit Päppelfutter ins Gehege stellen, wenn sie das auch vom Teller frisst.

Zitat:Da Erika noch nie mehr wie 700g (und das in Höchstzeiten) gewogen hat würde ich gern wissen was Dickmacher sind.
Haferflocken, Erbsenflocken, Sonnenblumenkeren, Wurzelgemüse (Karotten, Knollensellerie, Rote Bete, Pastinaken, Petersilienwurzeln, Topinambur) oder meinetwegen auch kleine Mengen "Böller"brei sind Dickmacher. Aber nicht zuviel, weil sie sonst zuwenig Heu frisst, wenn der Magen von dem anderen Zeugs gefüllt ist und das führt zu Zahnproblemen.
Böller bzw. Varios bekommen meine nur als Leckerlis, weil die dick machen, aber für kranke Tiere finde ich das Zeugs recht gut. Richtig heißen die Vitakraft Special Balance (Böller) oder Vitakraft Special Vario Balance (Ringe).

So ähnlich sieht die Packung aus:
[Bild: vitakraftspecialbalance.jpg]

Zum Thema Futter steht auch einiges auf meiner HP:
http://www.salat-killer.de/futter/futter.html

Oder zum Thema Päppeln (da gibts auch Päppelbrei-Rezepte):
http://www.salat-killer.de/krank_allgeme...ppeln.html

Wie schon gesagt... sie sollte es ab jetzt freiwillig vom Teller futtern.
Das klappt bei meinen Nottieren bisher immer mit einer Mischung aus Frühkarotten für Babys (Gläschen) mit Schmelzflocken. Da ist der Teller immer ratzfatz leergefuttert. Da geht das Gewicht recht schnell nach oben.


LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche mal schnell Hilfe... BITTE Fritzi 25 55.348 31.03.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Fritzi
Sad Brauche Daumen für Augusta schweinsnase77 17 38.622 08.08.2010, 19:01
Letzter Beitrag: schweinsnase77
Sad Bitte nicht nach machen --=($absi)=-- 40 96.815 05.07.2010, 18:10
Letzter Beitrag: cucumber
  Durchfall.... bitte Hilfe Fritzi 11 35.217 28.07.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Fritzi
  Euren Rat brauche... ovv_wiwi 12 30.756 30.12.2008, 08:52
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste