Brauche mal schnell Hilfe... BITTE
#11
Sind nun wieder zu Hause und um 60 € ärmer...Wah

Lotte ist inzwischen bestimmt an die 500 € wert und ihr Fell ist mit Goldsträhnen versehen...

Die Ärztin hat sie gründlich untersucht und gesehen, dass sie gefressen hat. Fieber hat sie keines, druckempfindlich ist sie auch nicht, hört sich ganz normal an (halt nur aufgeregt) und für sie ist Lotte ein munteres SchweinchenUffSuspekt Irgendwer will mich hier veräppeln... Die Ä. meinte, dass Lotte vielleicht einfach nur ein bissel Ruhe braucht und wir sie eben gut beobachten sollen. Jetzt habe ich auch Päppelfutter da, besser ist das.

Ich habe heute nur wieder festgestellt, wie gut es ist, wenn man eine gute Beziehung zu seinen Schweinchen hat. Lotte hat gestrampelt, um sich gebissen (am Nachmittag) und wollte zu mir auf den Arm. Kaum war sie bei mir, hat sie mit der Ärztin geschimpft und sich bei mir eingekuschelt und beruhigt. War vorhin auch wieder so, nur, dass sie nicht einmal mehr in die Transportbox wollte. Ist wieder umgedreht und auf meinen Arm gehüpft...

Bitte Daumen drücken, dass sich alles wieder beruhigt und es meinem Löttchen morgen wieder besser geht.
Verlegen Danke für eure Antworten...und dir Heike, Danke für unser Telefonat!
Zitieren
#12
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es ihr morgen wieder besser geht. Ansonsten würde ich doch noch ein Röntgenbild machen lassen. Ist einfach sicherer.

Wenn sonst noch was ist, einfach durchbimmeln. Ich habe Handy mit oben Zwinker

Daumendrückergrüße Knuddel
Heike
Zitieren
#13
Vielen Dank!!!

Wenn es morgen noch nicht wirklich besser ist und sie auch in den nächsten Tagen nicht die Alte ist, gehts es auf jeden Fall wieder zum Arzt. Röntgenbild und Ultrschall wird dann gemacht, ist schon abgesprochen.

Ich werde jetzt erst mal etwas essen, habe ich seit heute Früh um 7 Uhr nicht mehr und dann falle ich totmüde ins Bett. Natürlich nicht ohne vorher noch nach meinen Terrorkrümeln zu sehen...sollte wohl besser vergoldete Terrorkrümel sagen...Gruebel
Zitieren
#14
Aber wenn sie kein RöBi gemacht hat und nicht gestixt... wofür hast Du dann 60 Teuros hingeblättert? Uff

Manche Ärzte nehmens von den Lebendigen, was?

LG Heike - schon im Bettchen :D
Zitieren
#15
Wie geht es Lotte denn jetzt?
Zitieren
#16
Ich wette das war so teuer weil es 'nachts' war....
Zitieren
#17
(27.03.2012, 16:05)edfider schrieb: Wie geht es Lotte denn jetzt?

Hallo, hier schreibt Lisa! Meine Mama hat gerade keine Zeit...
Lotte geht es jetzt schon wieder besser! Sie hat schon wieder tüchtig gebettelt und ordentlich Gurke und Melone gemampft! :-)
Doch als Lotte gemerkt hat, dass auf dem Salatblatt Antibiotika drauf war, wollte sie absolut keinen Salat mehr essen... Erst nach langem Überreden hat sie dann etwas Fenchel gefuttert... Gaga

Naja, Mama und Ich sind jedenfalls froh, dass die kleine Maus jetzt ihren Appetit wiedergefunden hat! :-)
Zitieren
#18
Hallo Lisa,

dann gebt doch das AB direkt ins Mäulchen mit einer Spritze. Dann kann nichts daneben gehen.

LG Laura
Zitieren
#19
Hallo Ihr Beiden,

(27.03.2012, 18:53)Fritzi schrieb: Doch als Lotte gemerkt hat, dass auf dem Salatblatt Antibiotika drauf war, wollte sie absolut keinen Salat mehr essen...
Auch ich kann nur empfehlen, das AB per Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen zu geben. So wisst Ihr wenigstens, dass sie genau die richtige Dosis zu sich genommen hat, denn das ist sehr wichtig!

Wenn sie sich wehrt, kann man es so machen, wie es auf dem Video hier auf der Seite (LINK) gezeigt wird. Ist ja egal, ob da Päppelbrei oder Medizin in der Spritze ist. Es kommt nur auf den richtigen Griff an Zwinker
http://forum.nagerwelten.de/thread-1190.html

Alles Gute für Lotte.
LG Heike
Zitieren
#20
Ihr habt ja recht, direkt ins Schwein ist besser.
AAAAber..... Lacri...... erinnerst du dich noch ans Vampier-und Seifenschweinchen?? Gut, Vampierschweinchen ist sie nicht mehr, zumindest nicht bei Lisa und mir, aber ein Seifenschweinchen ist sie immer noch. Es war ein ganz schöner Kampf, das Antib. in sie rein zu bekommen. Solange sie nicht gesehen hat, das ich etwas auf den Salat "spritze" hat sie munter drauf los gefressen. Als sie die Spritze gesehen hat (weil Lisa sie aus dem Gehege geholt hat), wurde sie skeptisch und hat nix mehr gefressenZeter Dann musste es ja direkt ins Schwein und gerade dieses Schwein besteht aus Seife, sag ich euch.

Heute Morgen stand sie auch wieder in erster Reihe und hat fleißig gebettelt.Yeah Ich beobachte sie aber weiterhin gut.
(27.03.2012, 17:34)madL schrieb: Ich wette das war so teuer weil es 'nachts' war....

Da hast du absolut recht! Und meinen Schweinchen fällt immer am Wochenende, oder Nachts ein, "hach, nun werden wir mal krank: Die sollen Zeter gefälligst gar nie nich krank werden! Zeter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche bitte eure Hilfe - Verstopfung snowbunny 27 56.105 11.08.2011, 16:04
Letzter Beitrag: snowbunny
Sad Brauche Daumen für Augusta schweinsnase77 17 38.690 08.08.2010, 19:01
Letzter Beitrag: schweinsnase77
Sad Bitte nicht nach machen --=($absi)=-- 40 96.968 05.07.2010, 18:10
Letzter Beitrag: cucumber
  Durchfall.... bitte Hilfe Fritzi 11 35.254 28.07.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Fritzi
  Wie schnell rennen Meerschweinchen!? --=($absi)=-- 6 17.011 07.04.2009, 11:17
Letzter Beitrag: Meerinarr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste