Karlson -es geht weiter :(
#81
Ja ich denk das ist auch das Problem , ICH verzweifel bald . Immer wenn ich sehe wie sie traurig und antriebslos ist könnt ich Flenn -- und ich hab ja auch Tage an denen ich sie nicht spätestens alle 3 Stunden Päppeln kann.
Gerade hab ich das Füttern echt einstellen müssen - sie hatte schon 12 ml intus und hätte glaub ich noch weiter gemacht. Also scheint sie Hunger zu haben. Und wenn ich mir dann wieder vorstelle ,das ich das morgen und übermorgen nachmittag einmal sogar ausfallen lassen muss Flenn FlennFlenn.
Zitieren
#82
Mach da dir da keinen Kopf. Wir haben auch nicht alle 3 Stunden päppeln können, geht ja auch nicht mit Arbeit. Ich hab um kurz vor 8 gepäppelt dann bin ich in Mittagspause schnell heim und mein Männle hat dann um 3 gepäppelt wenn er von Arbeit nach Hause kam und dann ging es ja wieder regelmäßig bis wir ins Bett gegangen sind. Hat alles geklappt und verhungert sind Sie auch nicht Zwinker

Wenn Sie Spritze mit Brei gesehen haben waren Sie eh nicht begeistert :D
Trotz Hunger Zeter

Ja das Problem ist das wir verzweifeln . . aber Kopf hoch solang Sie noch Hunger hat ist alles Thumbsup
Zitieren
#83
(25.11.2012, 16:51)edfider schrieb: Vorhin hat sich Greta freudig auf ein Stück Salat gestürzt und dann gleich das jammern angefangen.
Dann muss sie ja ziemliche Schmerzen haben. Kriegt sie da noch was?

Wenn sie längere Zeit nicht selber genug Heu frisst, ist der Abrieb der Zähne zu gering und es können sich (wieder) Zahnspitzen bilden. Wird der Mundraum oft genug untersucht? Vlt. hat sie auch einen Pilz oder sonstige Entzündung. Irgendwo muss das ja her kommen.

LG Heike
Zitieren
#84
Ich blick es nicht bei ihr --- am Montag Abend hat sie Blütenwiese gefressen . Ganz sicher , ich hab sie beobachtet. Das wars dann wieder. Schulterzuck Ich hatte mich zu bald gefreut, das sie jetzt endlich anfängt zu fressen - wie immer halt.
Die Zähne sind immer wieder kontrolliert und auch etwas abgefeilt worden . Entzündung ist sicher da - wenn alles voller Eiter ist , Pilz ist etwas was ich auch noch befürchte da es gar nicht besser wird.
Immerhin hatte sie ja Cortison , was beim Menschen schon mal zu Soor führen kann.
Diese Woche war ich aber noch nicht beim TA -- ich schaffs auch gar nicht mehr. Schulterzuck. Mir geht es nicht besonders ---arbeiten muss ich ja auch noch und allein morgen hab ich 2 Arzttermine.
Gegen die Schmerzen gibt es Metacam , dazu Baytril, einige homöopathische Medis incl. Arnica ...
Immerhin sind die Krusten an der Nase weg -aber sonst Flenn
Übrigens frisst Karli zwar wie ein Scheunendrescher - nur leider kein Heu. Sein Gewicht bleibt bei 850 Gramm stehen und er fühlt sich sichtlich mit einer Frau unterfordert. Aber so kann er auf keinen Fall wieder in die Gruppe - Streit mit Fips und gierige Mitesser sind für ihn einfach noch zu viel .
Zitieren
#85
Ich denke es geht zu Ende . Ich hab ihr ja gestern noch Rescue - zur Entscheidungsfindung - gegeben und sie hat sich entschieden aufzugeben.
Sie hat seit heute Morgen wässrigen Durchfall und auch ihren Brei zum Teil einfach aus dem Maul laufen lassen.
Ich geb ihr zwar noch Omniflora ( das hab ich ein paar Tage nicht geben können , weil es die Apo nicht hatte ) - aber ob das noch was bringt. Schulterzuck
Wenn sie es noch erlebt geh ich am 16 Uhr zur TÄ -- aber ich denke nicht mal Flüssigkeit wird Greta noch aufpäppeln .Flenn

Sie hat es geschafft
Sie hat sich , ganz ohne TA ,unter grosser Anteilnahme von Karli , auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht.
Aber sie hat noch gewartet bis ich daheim war ,und eine Viertelstunde später ist sie gegangen.
Schade kleine Greta das du nur so kurz bei mir sein konntest - ich hätte dir ein langes ,spannendes Leben in der Gruppe so gewünscht. Du warst eine so liebe , kecke kleine Dame.
Aber du hast so entschieden und es ist okay so.
Jetzt kannst du wieder alles fressen was dir vor die Schnauze kommt und hast keine Schmerzen mehr.
Ich hoffe du grüsst die anderen dort oben und bist mir nicht böse wegen der ganzen Päppelei und Medis die letzte Zeit.
Komm gut drüben an

[Bild: tqdenc24.gif]

Ach ja Karli geht erst mal wieder in die Gruppe -- er ist ja eigentlich soweit fit. Ich werde sein Gewicht gut im Auge behalten ,falls er doch wieder abnehmen sollte muss er halt entgültig abgetrennt werden. Dann überleg ich mir auch wer mit ihm gehen soll -- aber dazu hab ich jetzt keinen Kopf Flenn
Zitieren
#86
Das tut mir so leid Edel Flenn

Was haben wir gehofft und gebangt mit dir und deiner kleinen Greta.

Jetzt hat Sie es gut bei all den anderen und kann ohne Schmerzen leben.
Böse ist sie dir sicher nicht, du hast ja alles getan für Sie.

Komm gut an kleine Greta.

Laß dich lieb drücken Edel und für Karli drück ich dir die Daumen das alles gut geht. Und für dich natürlich auch viele Daumendrücker das es dir bald wieder besser geht.
Zitieren
#87
Das Drama ging weiter Schulterzuck
Karli hat das Fressen verweigert . Er hatte Panik als die anderen Mitglieder seiner Gruppe zu ihm kamen , auch vor den Mädels. Ich hab nur einen kleinen dunklen Klecks in eine Ecke gedrückt gesehen. Und natürlich hat auch Fips ihn wieder angestänkert - worauf er mehrfach Panikrunden durchs gesamte Gehege gemacht hat.
Zur Nacht hab ich sein Abteil wieder provisorisch verschlossen - aber selbst da hat er nichts gefressen.
Am nächsten Tag wars nicht anders und Karli hatte seit nem Tag fast nix gefressen. Also hab ich das Gehege wieder fest verschlossen und sofort hat Karli wieder vorsichtig gefressen. Schulterzuck
Inzwischen sitzt Nicky aus der oberen Etage bei ihm -- auch ein Omilein das etwas Zusatzfutter gut brauchen kann. Kaum war sie bei Opi Karli ist der aufgetaut und jetzt benimmt er sich wieder fast normal. Allerdings hat er ganz schön zu tun mit ihr -- sie war schon immer ne kleine Emanze :D und knattert ihn ganz schön an wenn er ihr zu nah kommt. Aber das stört Karlson komischerweise gar nicht - er scheint jetzt wieder zufrieden. Und Nicky wird sich hoffentlich auch noch an ihn gewöhnen. Notfalls kommt halt Crazy noch dazu -- die beiden waren " beste Feundinnen " und ich hatte Anfangs schon den Eindruck sie vermissen sich gegenseitig. Aber dann ist es halt recht eng unten.
Zitieren
#88
Na da hast ja deine Beschäftigung gehabt Zwinker

War wahrscheinlich zu lange getrennt von den anderen, daß er sich erst
wieder an sie gewöhnen mußte, was sich aber leider nicht gegeben hat Uff War damals mit unserer Lena auch, die hat sich gar nicht mehr im Käfig reingetraut, hat sich aber nach ein paar Tagen wieder gegeben. Gruebel

Wenn es jetzt so auch geht dann paßt es doch Zwinker Hat er weibliche Gesellschaft das macht ihn Spaß, welchen Mann würde das nicht gefallen :D

Speedy isst auch nur wenig (nur Heu+bißchen Futter) Salat gar nicht mehr, war am Mittwoch bei TA Zähne kürzen hat Maulspreizer reinbekommen und wahrscheinlich überdehnt.Hatten wir schon mal,dauert wieder 2-3 Wochen bis sich das legt.Bekommt jetzt Metacam Schulterzuck Aber Mädels jagen das geht :D
Zitieren
#89
Ach der arme Speedy - hoffentlich wird das bald wieder besser.
Karli ist auf jeden Fall super gelaunt , er bettelt sogar wieder. Da sein Weibchen ja auch aktiv ist hat er wohl nicht das Gefühl sie dauernd beschützen zu müssen und so rennt er mehr rum , frisst besser .....
Ich bin so froh das wenigstens das jetzt wieder gut ist . Victory
Zitieren
#90
Da bin ich auch froh, daß es Karli wieder gut geht :D Was Weibchen so alles ausmachen Zwinker

Speedy hat gestern schon mal wieder Paprika, Karotten und Tomate gegessen, wollte sich dann voller Eifer über Salat schmeissen was aber dann doch nicht ging Pfeif Aber das wird schon wieder. Mehr Sorgen mach ich mir auf was er allergisch ist mit seinem Schnaufen (hört sich an wie ne Luftmatratze wo man aufpumpt) hat er 1 Tag und dann ist es wieder weg Schulterzuck Hab jetzt seit 2 Wochen wieder altes Streu, vielleicht liegt es daran, seit Freitag ist jetzt Ruhe mal schauen ob es daran gelegen hat.

Geht es Dir mittlerweile besser?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Karlson edfider 14 32.153 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Es geht weiter :( edfider 46 104.266 02.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Karlson hat 3 Abszesse am Kopf edfider 54 114.207 05.09.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Lacri
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.558 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.502 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste