Das Experiment Vergesellschaftung
#1
So, viel kann ich momentan noch nicht schreiben, aber hier werde ich ab heute abend meine Erfahrungen mit der Vergesellschaftung meiner fünf Mäuse-Parteien aufschreiben und hoffentlich auch mit ein paar Bildern ergänzen.
Beteiligte an diesem Experiment sind:

Gruppe 1
- Öhrchen
- Aramis
- Porthos
- Athos
- Jerry
- Sir Lancelot
(bisher alles Kastraten)
- Floh
- Fluse
(die Weibchen)

Gruppe 2
- Zimti
- Marble (ehemals "Orkos Schwester")
- Mimmi
(Weibchen)

Gruppe 3
- Rala
- Rumo
(Weibchen)
- Herr Schmidt
(Kastrat)

Gruppe 4
- Jack
- John
(Kastraten)

"Gruppe" 5
- Singlemädchen Bella

Alles in allem sehr gemischte Gruppen, was Geschlecht und Alter angeht - es wird also bunt zugehen. Also dann, bis heute abend.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#2
Im Hause Salatkiller sind 4 Daumen und 68 Pfötchen gedrückt Victory

LG Heike
Zitieren
#3
Vor zweieinhalb Stunden hat es begonnen...
Ich hatte mir im Vorfeld viele, viele Gedanken gemacht, in welcher Reihenfolge wir die Minis zusammenwürfeln. Erst die ruhigen? Erst die große Gruppe? Erst unsere Single? Erst die beiden Jungs, deren Unterkunft wir auch als VG-Knast nutzen wollten? Letztendlich haben wir dann einfach bei den drei letzten Neuzugängen (Herr Schmidt, Rala, Rumo) angefangen und uns dann durch die Käfige gekämpft. Die große Gruppe kam zuletzt dran - aber nur, weil die in einem gut ausgestatteten Buddelkäfig schläft, in dem es drei Millionen Versteckmöglichkeiten gibt.

Zimti haben wir wohl auf dem ganz falschen Fuß erwischt. Als sie im VG-Knast saß, plusterte sie sich auf, hockte sich in eine Ecke und kniff die Augen zusammen. Kreislaufschwierigkeiten, noch nicht wach, Herzattacke? Was auch immer, glücklicherweise hat sie sich nach langen Minuten erholt und angefangen, die ganze Bande zu beschnüffeln.
Größtenteils geht es sehr gut. Es ist zwar viel Geschrei zu hören, aber nichts davon deutet auf aggressive Auseinandersetzungen hin, sondern ist mäusisch für "Nimm Deine doofe Nase aus meinem Hinterteil!"
Rumo ist hypernervös. Wann immer ihr jemand nah kommt, fiepst sie, knubbelt sich zusammen und wirkt panisch. Allmählich entspannt sie ein wenig, aber nervös ist sie noch immer.

Und dann eröffnet sich mir noch ein klitzekleines Problem: Wir. Haben. Vier. Albinos. Auf einem Haufen. Kurzfristig überkam mich doch ein wenig Angst - was mache ich, wenn sie sich gar nicht verstehen und wir sie wieder auseinandersortieren müssen? Jack krieg ich hin, der hat die dunklen Ohren. Jerry hat dunkle Augen. Aber Mimmi und John? Allmählich komme ich auf die Idee, daß Mimmi die schmalere mit dem etwas dünneren Fell sein könnte... Immerhin, ich beeindrucke Herrn Sevenah damit, daß ich überhaupt Mäuse in dem Gewusel auseinanderhalten kann :D

Vor einer Viertelstunde haben sie ein Häuschen bekommen. Bisher waren noch nicht alle drin, es ist noch viel zu viel Gewusel und die Mäuse zu wach. Aber immerhin wird niemand vor die Tür gesetzt. Manchmal kracht es drinnen und es flüchtet jemand, aber dieser Jemand ist genauso schnell wieder drin. Nur ein kleiner ERfolg bisher, aber ein Erfolg.

Fotos habe ich ein paar gemacht, aber da pünktlich zu beginn der VG eine Supernova in meinem Kopf aufgetaucht ist, gibt es die später mal. Morgen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Das hört sich für mich alles sehr sehr positiv an. Ich wünsche Euch, dass es so bleibt und in einem fetten Knäuel von schlafenden Mäuschen endet.

*für Herrn Sevenah eine Flasche Wein rüberschieb*
*für Dich eine Kanne selbstgemachten Beruhigungskräutertee auf den Tisch stell*

Daumendrückende Grüße
Heike
Zitieren
#5
Viertel nach zwölf, ich halte weiterhin den Posten.
Bella ist mittlerweile völlig überfordert. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie sie vorher gelebt hat, ob nun in einer Gruppe oder völlig allein. Aber immerhin die letzten drei Wochen war sie allein und die Situation heute beginnt sie zu überfordern. Vorhin ist sie amokgelaufen und hat alles attackiert, was vier Beine hat und ich hab sie mehrmals abzulenken versucht. Meist klappt das; die Maus überdenkt ihre Situation und fängt sich wieder (so meine Interpretation). Nach mehreren Versuche klappt es auch mit ihr, sie zieht sich in eine Ecke zurück, bei ihr ist Mimmi (wenn es nicht John ist..). Und siehe da: Solange nicht das große Gewusel um sie herum ist und sie nicht jeder beschnuppern will, kommt sie zurecht, es ist wirklich nur Überforderung. Vorhin hat sie die andere sogar geputzt Smile Ich hoffe, sie braucht einfach nur noch ein wenig Zeit, um sich an die Menge zu gewöhnen, doch den Vorteil einer Freundin hat sie schon erkannt *G*

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Supernovastand: Kurz vor dem Ausbruch
Zitieren
#6
1:20 Uhr
Boah, Mäuse-Porno...!
Jack hat beschlossen, Bella mit seiner gesamten Männlichkeit zu beglücken. Immer wieder, wann immer sich ihre Wege kreuzen, hängt er auf ihr. Und das hat nicht mal entfernt etwas mit Rangfolgendingen zu tun. Nein, das sieht mir ganz nach Zeugungswunsch aus. Sie legt dabei den Kopf in den Nacken, er läßt sich nicht mal davon aufhalten, wenn er zur Seite kippt (er ist halt ein Stückchen kleiner als sie und... nun ja... bei dieser Angelegenheit hängt es doch von der Größe ab).
Ich komm mir doch schon ein wenig voyeuristisch vor...

Supernovastand: Voll im Gange.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#7
2:30 Uhr
Was tu ich hier eigentlich noch mal? *gähn*
Ach ja, den Sack Flöhe beobachten. Alles ist unverändert, manchmal kracht es ein wenig, aber im Großen und Ganzen geht man friedlich miteinander um. Bella hat sich inzwischen sogar mal ins Haus gewagt (wahrscheinlich angenehm entspannt *G*) und auch wenn immer mal ein paar Mäuschen draußen herumtapsen oder ein paar Sekunden Schlaf außerhalb des wuseligen Nestes nehmen, bin ich mit der Situation soweit zufrieden, daß ich wohl mal eine Runde schlafen gehe. Immerhin besteht nicht mehr die Gefahr des gegenseitigen Zerfleischens und morgen früh (äh.. heute) sehen wir dann mal weiter. Irgendwer muß auch das ganze Chaos beseitigen und die Käfige ausräumen *seufz*

Ich tue es also Lancelot gleich, such mir mein Eckchen und falle mit geschlossenen Augen einfach für ein paar Minuten um.

Supernovastand: Es ist ein weißer Zwerg. Hochkonzentriert, klein und aua.

Liebe Grüße,
Sev
Zitieren
#8
Klingt so, als wäre die VG erfolgreich.... und außerdem so, als hättest Du heute viel Arbeit Zwinker

Trotzdem weiß ich nicht, was Du mit 'Supernova' meinst. Ich kenne das Wort nur in Verbindung mit einem explodierenden Planeten/Stern oder was auch immer. Klär mich mal auf Verlegen

LG Heike - Daumen entkrampfend
Zitieren
#9
ich tippe auf Migräne - genau was man braucht, wenn man konzentriert irgendwo dabei sein will/muss... Wah
Zitieren
#10
Dit is Migräne, definitiv! Ick gloob dit kennt hier fast jeder, wa?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung, die nächste Sevenah 9 23.823 26.07.2008, 01:31
Letzter Beitrag: Lacri
  Vergesellschaftung vs. Nerven Sevenah 12 31.755 19.07.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung - wie geht das? Sevenah 0 8.778 19.07.2007, 11:50
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung Sevenah 24 56.316 10.10.2006, 22:10
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste