Frederick und Ernie werden kastriert
#51
(01.07.2010, 16:33)schweinsnase77 schrieb: Was machst du wenn sie, sagen wir mal am Morgen danach, immer noch nicht fressen?
Da sie auf Nachschub angewiesen sind, gebe ich ihnen immer ca. 8 Stunden nach der OP. Bis dahin sollten sie etwas fressen. Nach der Traubenzuckerlösung hat das bisher auch immer funktioniert. Selbst bei Leo nach der langen, schweren 1-stündigen OP. Daher hatte ich das Problem also noch nicht. Ich denke, dass ich nach spätestens 10 Stunden zumindest versuchen würde, etwas mit der Päppelspritze zu geben.

Gizmo sollte auch CC bekommen. Er hat es einen Tag genommen, am nächsten Tag voll verweigert - und ich habe mich geweigert, ihn mit Zwangsernährung zu quälen. Das wäre es für ihn gewesen. Aber auch das muss man bei jedem Tier für sich entscheiden. Gizmo hat übrigens dann doch beschlossen, dass das frische Grünfutter fressbar ist, welches fellzwerg-Monika dann extra vorbei gebracht hat.

Gizmo hat auch Eurologist bekommen... irgendwann hat er das auch immer aus dem Maul fallen lassen oder garnicht mehr genommen... Auch da habe ich es ihm nicht reingequält. Er konnte bis zum Schluss sehr gut klarmachen, was er will und was nicht. Ich verlasse mich da immer auf mein Gefühl.

Zitat:Ich päppel ja aus Prinzip auch nicht nach Op's und auch sonst eher selten *pfeif*
Ich denke, Du kennst Deine Tiere gut genug und weisst, was gut ist, oder? Zwinker

Zitat:aber wegen der Ansicht bin ich in der Wutzenwelt fast erwürgt worden. Verlegen
Hier ist nicht die Wutzenwelt Zwinker

LG Heike
Zitieren
#52
Hi zusammen,

also Pepe hatte nach seiner Kastra auch kein Päppelzeug bekommen. ER hat gleich drauflosgemampft.

Aber Frederick hat ja durch den Stress der letzten Monate schin sehr viel abgenommen und dann kamen noch die Zähne dazu. Da hatte er also wieder abgenommen. Und da er nach der OP (er wurde letztendlich ja doch nicht nur kastriert und hatte zwei mal aufgehört zu atmen) nur sehr, sehr, sehr wenig fraß, habe ich mit der TÄ entschieden, ihn mit dem RodiCare zu füttern. Er hat es auch mit großem Eifer aus der Spritze geschlurft, also alles ohne Zwang. Als er es dann gar nicht mehr wollte, habe ich ihn auch nicht gezwungen. Er futtert ja inzwischen wieder schön :D

Geplant ist nun:

Frederick darf sich von den SOS-Meerschweinchen die Dame seines Herzens erwählen, sobald er seine Quarantäne abgesessen hat Verliebt

Ernie zieht zu meinem Bruder und seiner Freundin. Die zwei haben zwei süße kleine Meeridamen, sodass er sich dann seinen Harem halten kann :D

Pepe und Bert haben sich zu zweit wieder schön eingekriegt und lieben sich heiß und innig. Ich bin froh, dass endlich langsam Ruhe einkehrt Zwinker

Das Fädenziehen heute hat auch wunderbar geklappt - inzwischen sind die TÄ und ich ja auch gewohnt, dass Ernie "totes Schweinchen" spielt Frech Beide haben sogar zugenommen: Ernie wiegt nun wieder so viel wie vor der Kastra und Frederick sogar mehr :D Hach, ich bin im Moment einfach nur eine glückliche Schweinchen-Mama Yeah

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#53
Es gibt immer wieder mal Ausnahmen, da muss man dann von Fall zu Fall entscheiden. Wenn es kein Zwang ist, dann ist das auch noch eine ganz andere Sache. Er hat ja auch Bescheid gesagt, als er das Zeug nicht mehr wollte Zwinker

Es ist aber schön zu hören, dass nun alles so gut läuft. Ich freue mich für Dich Smile

(02.07.2010, 21:59)Pigeldi schrieb: Frederick darf sich von den SOS-Meerschweinchen die Dame seines Herzens erwählen, sobald er seine Quarantäne abgesessen hat Verliebt
Bei Sabrina?
Hast Du schon eins in der Vorauswahl?


LG Heike
Zitieren
#54
Die haben mehrere Pflegestellen, ich werde aber zunächst mal nach Biblis gehen, ist für uns die nächste. Ich glaube, von einer Sabrina habe ich da auch schon gelesen...

Ich habe mir auf deren HP schon die Damen angeschaut und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Oxana und Frederick sich gut verstehen könnten. Sie ist so alt wie er und wird als ruhiges Schweinchen beschrieben - Frederick hatte ja mit den Jungspunden so seine Problemchen Uff

Aber wie gesagt: Frederick entscheidet :D - auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wie das ablaufen soll Icon_lol
Zitieren
#55
(02.07.2010, 22:22)Pigeldi schrieb: Die haben mehrere Pflegestellen, ich werde aber zunächst mal nach Biblis gehen, ist für uns die nächste. Ich glaube, von einer Sabrina habe ich da auch schon gelesen...
:D
Da wohnt Sabrina Moser. Sie ist die 1.Vorsitzende vom SOS Meerschweinchen e.V. und sie macht auch die HP. Grüss mal schön von der "Salatkiller-Heike" Zwinker

Zitat:ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Oxana und Frederick sich gut verstehen könnten.
*örks*... was gucke ich auch... da sind schon wieder so viele knuffige *schnell seite zumach*

Zitat:Aber wie gesagt: Frederick entscheidet :D - auch wenn ich noch nicht so genau weiß, wie das ablaufen soll Icon_lol
Da wird die Dame zu ihm gesetzt und dann schaut man, wie sie sich verhalten. Sabrina ist sehr erfahren und wird das schon nach kurzer Zeit abschätzen können. Du bist da in besten Händen Zwinker

Viel Glück und
LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tumore bei Frederick Pigeldi 12 30.171 18.11.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
Sad Was soll bloß mit Ernie geschehen??? Pigeldi 9 23.076 21.08.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Lacri
  Frederick hat einen Hefepilz Pigeldi 24 63.050 22.07.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Pigeldi
  Frederick, Pepe & Co. melden sich zurück Pigeldi 5 15.338 04.06.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 35.755 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste