Frederick und Ernie werden kastriert
#41
(28.06.2010, 00:54)Lacri schrieb:
(27.06.2010, 22:39)Pigeldi schrieb: Aber da der Bauch weich ist, meint die Ärztin dass es "nur" Luft im Darm ist. Hab da ein Medikament bekommen, das dagegen etwas unternehmen soll.
Sab Simplex?

Nein, das Medikament heißt Dimeticon.

Aber seit wir vom TA zurück sind, frisst Frederick immer weniger von der Piepette. Ich hoffe, er frisst wenigstens mehr Heu...

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#42
Juhu - bei Frederick konnte heute beim Abhören nichts mehr festgestellt werden. AB kriegt er jetzt keins mehr!!!

Er köttelt auch schon wieder besser Yeah Ich liebe meinen kleinen Freddyboy - so ein tapferes Wutzchen...ich bin soooooooo stolz!!!!
Zitieren
#43
Das sind gute Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Schwein! :D
Zitieren
#44
(28.06.2010, 07:41)Pigeldi schrieb:
(28.06.2010, 00:54)Lacri schrieb: Sab Simplex?
Nein, das Medikament heißt Dimeticon.
Ist das gleiche.

Zitat:Aber seit wir vom TA zurück sind, frisst Frederick immer weniger von der Piepette. Ich hoffe, er frisst wenigstens mehr Heu...
Wenn er zuviel zugefüttert wird, bleibt ja auch nicht viel Platz für Heu. Solange er nicht abnimmt, würde ich ihn machen lassen.


(28.06.2010, 16:13)Pigeldi schrieb: Juhu - bei Frederick konnte heute beim Abhören nichts mehr festgestellt werden. AB kriegt er jetzt keins mehr!!!
Verwirrt
Er hat das doch nur drei Tage bekommen, oder?
Ich dachte immer, es müsste mindestens 5-10 Tage gegeben werden, damit keine Resistenzen entwickelt werden.

Zitat:Er köttelt auch schon wieder besser
Das hört sich gut an. Dann lag wohl doch nur was quer...

LG Heike
Zitieren
#45
[quote='Lacri' pid='29746' dateline='1277760175']
Zitat:Er hat das doch nur drei Tage bekommen, oder?

Er hat vier Tage lang AB bekommen - Donnerstag bis einschl. Sonntag...Schulterzuck
Hallo zusammen,

wie bereits erwähnt wird Frederick zurzeit mit RodiCare im zwei-Stunden-Takt gefüttert. Nun mache ich mir Gedanken, ob und wann ich beginnen soll, ihn langsam zu entwöhnen.
Ich denke mir, dass ich die Abstände zwischen den Fütterungen vergrößere. Ich weiß aber noch nicht, ob ich damit jetzt schin beginnen soll und wie schnell ich die Abstände vergrößern soll.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#46
Naja,

die Frage hat sich inzwischen erübrigt. Frederick nimmt von der Pipette GAR NICHTS mehr an. Er mampft lieber sein Gemüse und sein Heu Yeah

Aber er geht noch immer nicht an seine Trinkflasche...und das bei diesen Temperaturen...Zeter

Liebe Grüße
Chantal

P.S.: Morgen werden die Fäden gezogen
Zitieren
#47
Sorry, war gestern etwas 'out of order' und helfen hätte ich auch nicht können, weil meine Schweinis nach OPs nicht gepäppelt werden.

Meine "Krüppelschen" haben irgendwann gezeigt, wenn sie es nicht mehr wollten - so wie Frederick :D


(01.07.2010, 12:05)Pigeldi schrieb: Er mampft lieber sein Gemüse und sein Heu
Ein schlaues Schweinchen Thumbsup

Zitat:Aber er geht noch immer nicht an seine Trinkflasche...und das bei diesen Temperaturen...
Du könntest noch mehr wasserhaltiges Gemüse (Salatgurke, Melone) anbieten... Schulterzuck

Zitat:P.S.: Morgen werden die Fäden gezogen
Das hört sich gut an. Wie sind dann die weiteren Pläne?


LG Heike
Zitieren
#48
@Lacri: Päppelst du generell nach Op's nicht? *neugierigbin*
Zitieren
#49
Nein. Sie bekommen - quasi zum 'Anschubsen' - ihre Traubenzuckerspritze und damit kommt dann auch meist schnell der Appetit. Außerdem werden die Lieblingsleckerlis gefüttert. Bei Gizmo z.B. damals Maisblätter, Gänseblümchen und Böller. Nach ca. 3-5 Tagen (je nach Schwere der OP) ist dann Schluss mit Hätschelei und es gibt keine Ausnahmen mehr :D

Kastrations-OP zählen schon fast nicht mehr. Da sind eigentlich nur der OP-Tag und der nächste die Ausnahmen...

LG Heike
Zitieren
#50
Was machst du wenn sie, sagen wir mal am Morgen danach, immer noch nicht fressen? Ich päppel ja aus Prinzip auch nicht nach Op's und auch sonst eher selten *pfeif* aber wegen der Ansicht bin ich in der Wutzenwelt fast erwürgt worden. Verlegen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tumore bei Frederick Pigeldi 12 30.362 18.11.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
Sad Was soll bloß mit Ernie geschehen??? Pigeldi 9 23.218 21.08.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Lacri
  Frederick hat einen Hefepilz Pigeldi 24 63.378 22.07.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Pigeldi
  Frederick, Pepe & Co. melden sich zurück Pigeldi 5 15.441 04.06.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 35.985 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste