Karlson -es geht weiter :(
#11
Wenn soviel Eiter im Kiefer ist, dann sieht es immer schlecht aus. Und wenn er sich schon zurückzieht... Meist wissen die Schweinchen mehr als wir.

Ich denke an Euch und drücke die Daumen.

LG Heike
Zitieren
#12
Ein bisschen lebhafter ist er -- heute morgen hat er sich seine Frühstücksgurke geholt ....Aber nicht gefressen Schulterzuck
Und ab und zu nimmt er ,um mir zu gefallen, auch mal einen Sonnenblumenkern , Möhrengrün oder Salat. Gewicht bleibt aber konstant - wobei das auch nicht soo schlecht ist denn nachts hat es ja nix gegeben zusätzlich.
Zitieren
#13
Das hört sich doch mal ganz gut an Zwinker

Zumindest hat er sich schon mal was geholt auch wenn er es nicht gegessen hat, wird wahrscheinlich Schmerzen haben beim Kauen. Hab unseren dann bloß das weiche von der Gurke hauchdünn rausgeschnitten, daß haben Sie dann gegessen, konnte mit Nachschub gar nicht schnell genug sein Pfeif

Hoffen wir das es so bleibt und der kleine Kerl sich wieder fängt Thumbsup
Zitieren
#14
(04.11.2012, 12:09)edfider schrieb: Gewicht bleibt aber konstant - wobei das auch nicht soo schlecht ist denn nachts hat es ja nix gegeben zusätzlich.
Dann frisst er auch - vermutlich nachts, wenn Du es nicht sehen kannst. Diese kleinen Biester sind echt geschickt Suspekt

Jedenfalls müsste er ja abnehmen, wenn er nicht genug in den Bauch kriegt... oder?

LG Heike
Zitieren
#15
Er frisst inzwischen wieder ein bisschen . Hat deshalb heute nur 3 x Päppelbrei bekommen. Will ihm ja den Appetit nicht nehmen.
Meist frisst er auf dem Transport in die Küche 1 -2 Sonnenblumenkerne die im Korb rumliegen. Dann seinen Päppelbrei - rel. freiwillig - nur manchmal versucht er mich zu beissen Suspekt. Aber eigentlich nur ne Andeutung und dann nimmt er wieder die Spritze. Aber wenn es die Globuli gibt - dann muss ich mit ihm um die leere Spritze kämpfen . Das ist sein Nachtisch sozusagen.Zwinker
Wobei ein Blättchen MiniRomana auch noch in den kleinen Bauch rein geht - und das nach 10 ml Päppelbrei. :D
Heute hab ich mal den restlichen Brei auf ein Salatblatt geschmiert und ihnen im Gehege noch gegeben - und Karli hat einfach weiter gemacht mit dem Fressen. Also wenn der morgen nicht zugenommen hat .
Aber das alles ist halt unter Metacam --- wer weiss was passiert wenn ich es absetze . Zu lange darf man es ihm ja nicht geben. Schulterzuck
Zitieren
#16
Na, das klingt doch mal gut Victory

(05.11.2012, 00:14)edfider schrieb: Aber das alles ist halt unter Metacam --- wer weiss was passiert wenn ich es absetze . Zu lange darf man es ihm ja nicht geben. Schulterzuck
Na, eine Weile schon. Nur eben niemals zusammen mit Kortison.

"Frau Meier" empfiehlt das homöopathische Mittel "Okoubaka". Es wirkt bei den Schweinchen meist gut. Auch Mariendistelpräparate (z.B. Silimarin) sollen brauchbar sein.

Dieses Okoubaka ist für die Entgiftung der Leber. Das kann man auch unabhängig davon, ob die Leber schon muckt oder nicht. "Frau Meier" sagte, es schadet nicht und ist vor allem dann sinnvoll, wenn starke Medikamente gegeben wurden.

Empfohlen wird Okoubaka D3 und das bekommt man in Apotheken, die auch homöopathische Mittel vertreiben - andere Apotheken können es zumindest bestellen.
Davon gib man morgens und abends je 5 Globuli.
Okoubaka entgiftet den gesamten Organismus und man sollte das als Kur 7 Tage lang geben.

Gute Besserung für alles, was krank bei Euch herumläuft.


LG Heike
Zitieren
#17
Vorerst frisst er mal -und frisst und frisst und frisst. Sogar das Innere von getrockneten Maisblättern geht rein . Immerhin hat er 30 Gramm zugenommen seit gestern. Ich reduziere das Päppeln jetzt mal und schau wie er weiter futtert. Karli freuts -- so viel "ungesunde" Leckereien hat er noch nie bekommen :D. Noch sitzt er mit Greta getrennt von den anderen -- ist einfach besser weil ich die Beiden ja häufig einfangen muss. Ich hoffe das es sich, wenn er wieder besser beieinander ist, mit Fips auch wieder regelt.
Ich bin auf jeden Fall mal vorsichtig positiv
Zitieren
#18
Nur Gurke mögen beiden nicht ------- Gruebel .Aber gut , was solls. Ich mag auch nicht jeden Tag das Gleiche Schulterzuck
Zitieren
#19
Wie geht es denn Karlson mittlerweile? Die letzten beiden Nachrichten haben
sich ja hoffnungsvoll angehört :D

Hat Daumendrücken doch ein bißchen geholfen Zwinker
Zitieren
#20
Danke der Nachfrage
Karlson nimmt gaaaaanz langsam zu ohne Päppeln. Aber leider nur seeeehr langsam Er frisst eigentlich gut ,aber mehr nur Naschereien .Heu wird so gut wie gar nicht gefressen ,Gemüse meist über Nacht. Darum kann er einfach noch nicht wieder in die Gruppe - sie würden ihm alles wegfressen. Er sitzt bei Greta der es seit einigen Tagen auch sehr schlecht geht und die gepäppelt werden muss. Da passt die Fressgeschwindigkeit wenigstens. Aber immerhin hat er nach einer 0 Runde gestern -weil seine Freundin extra sitzen musste und er allein war - heute wieder 9 Gramm zugenommen und hat jetzt "stolze" 739 Gramm .
Aber solange er zunimmt will ich nicht päppeln , ich möchte ihm einfach den normalen Appetit nicht nehmen. Notfalls bleiben die beiden halt einzeln sitzen und ich mach das provisorische Abteil ordentlich sicher.
Ach ja Metacam ist ab heute weg , ich geb ihm halt Arnika dazu. Mal sehen wie es dann wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Karlson edfider 14 32.019 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Es geht weiter :( edfider 46 103.891 02.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Karlson hat 3 Abszesse am Kopf edfider 54 113.848 05.09.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Lacri
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.523 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.443 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste