Karlson -es geht weiter :(
#21
Meine sind damals auch soweit runtergefallen mit dem Gewicht, jetzt haben
sie fast doppelt soviel Pfeif

Haben aber damals auch gaaaanz langsam angefangen zum fressen, hab
Ihnen 1x Päppelbrei gegeben am Tag.

Aber zumindest isst er was, wenn auch Nachts... könntest ihm ja mit deinen
Blicken das Essen wegnehmen Zwinker

Hoffen wir das Beste für dein Krankenhaus Thumbsup

Was hat denn deine Greta?
Zitieren
#22
Das mit wenigstens 1x tgl päppeln hab ich mir auch schon überlegt .
Mal sehen was Karli dazu meint :D
Und Greta - ja das ist so eine Sache. Genau weiss das keiner.
Ich hab nur gemerkt das sie etwas abgenommen hat und sehr ruhig ist.
Erst dachte ich an Erkältung -weil ich ja auch stark erkältet bin - aber sie hatte keinerlei Atemgeräusche oder Ausfluss.
Beim TA ist -nach vielen Untersuchungen -ausser einem Riss in der Zunge Gruebel nichts aufgefallen . Also dachten wir - sie frisst wegen Schmerzen wenig.
Dann hat sie aber aufgehört irgendwas zu fressen , war total apathisch und auf den Röntgenbildern ist ein Stau im Darm und eine leichte Aufgasung im Blinddarmbereich festgestellt worden.
Sie stand kurz vor einer Op -- aber mit fast 30 ml Parrafinöl ,KM und einer Intensivmedizin kam die Köttelproduktion GsD wieder in Gang.
Inzwischen ist auch lt Kontrollröntgen alles wieder okay ,nur fressen ist immer noch nicht so ihres.
Was das ausgelöst hat Schulterzuck . Aber immerhin ist sie jetzt wieder lebhafter und interessierter .
Aber so kann sie immerhin mit Karli zusammen im Exil sitzen.
Zitieren
#23
Ach du je hört sich auch nicht gut an Uff

Aber zumindest setzt Sie wieder Kot ab.

Hast du inzwischen das Propolis bekommen? Vielleicht hilft es ihr ja den
Appetit anzuregen.

Mein Speedy hat OP am Dienstag auch gut überstanden, hat sich jetzt rausgestellt, daß Talgdrüse ausgeartet ist, leider war der Befund bösartig, hoff jetzt das sich keine Metastasen gebildet haben.

Als er in Quarantäne kam hat er sich nach 1 Tag den Kopf an das Käfigunterteil geschlagen Zeter solang bis er zu den anderen durfte, aber TA hatte nichts dagegen das er am 2. Tag wieder zu den anderen umziehen durfte . . Dickkopf halt Zwinker
Zitieren
#24
Zitat:Als er in Quarantäne kam hat er sich nach 1 Tag den Kopf an das Käfigunterteil geschlagen Zeter solang bis er zu den anderen durfte, aber TA hatte nichts dagegen das er am 2. Tag wieder zu den anderen umziehen durfte . . Dickkopf halt Zwinker
is schon ulkig wie man sich über Köttel oder dickköpfige Meeris freuen kann wenn sie das eine Zeit lang nicht mehr gemacht haben Pfeif
GsD geht es deinem Kleinen wieder so gut das er Unfug machen kann. Zwinker auch wenn der Befund nicht der Beste ist . Vielleicht habt ihr es rechtzeitig entdeckt und entfernt.
Ja das Propolis hab ich endlich bekommen ( man war die Apotheke langsam Zeter ) und Greta bekommt es im Päppelbrei.
Für Karli will ichs übers FriFu streuen - dann krieg er auch was davon ab.
Vorhin wieder - Greta stürzt sich mit Begeisterung auf den Dill , und hört nach nem halben Stengel auf zu fressen Schulterzuck.
Im Gegensatz dazu Karli -- der frisst und frisst und frisst , aber nimmt nicht zu. ICH würd mich darüber ja freuen - aber Karli braucht wieder sein Gewicht damit er in die Gruppe zurück kann. Schulterzuck
Zitieren
#25
Karotten und Fenchel machen ja bißchen dick, vielleicht essen Sie es ja und nehmen dann wenigstens langsam zu Zwinker Aber meine zwei Mädels das gleiche,
schreien sich die Seele aus dem Leib damit es Leckerli gibt und wenn es da ist wird ein bißchen dran rumgekaut und das wars Schulterzuck

Rausbekommen haben Sie alles bei Speedy aber sie sind sich nicht sicher ob
er vorher schon gestreut hat, ich hoffe mal nicht.

Speedy hat sein Propolis immer mit Gurke genommen ansonsten hat er es nicht gegessen Schulterzuck muß man ja bloß Messerspitze voll geben.

Vielleicht muß sich bei Greta der Darm bzw. Magen erst wieder einränken, kann ja bissl dauern. Ich drück dir die Daumen das es den beiden bald wieder gut geht Thumbsup

Würd mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst :D
Zitieren
#26
Sie kriegen alles was dick macht -- sogar Sonnenblumenkerne und Haferflocken....
Karotten und Fenchel sowieso , rote Beete, Sellerie .....
nur fressen sie es leider nicht unbedingt. Ich schnippel es winzig klein ,damit sie nicht so viel beissen müssen - aber trotzdem Schulterzuck
Sie kriegen das obere der Fenchelknollen - mit dem Grün ,sebst da ist es das Geiche -- draufstürzen ,Liegenlassen Gruebel
Sogar die früher so geliebten Gurken beiben liegen. Schulterzuck
Ich fühl mich so hilflos - gerade weil die Beiden nur Haut und Knochen sind und vor allem Greta ein schnuckeliges ,wohlgeformtes Meerimädel mit nem knappen Kilo war.
Aber mehr als Päppeln fällt mir nicht mehr ein -- jetzt müssen beide zeigen das sie weiter machen wollen.
Meist ist morgens wenigstens die Hälfte vom Futter weg -- keine Ahnung wer von den Beiden das dann frisst. Schulterzuck
Ich drück die Daumen das es bei Speedy noch nicht gestreut hat. Es reicht ja schon so.
Hoffen wir mal das Beste für alle Krankschweinchen Victory
Zitieren
#27
Also wenn jemand frisst ist das auf jeden Fall Karli. Der nimmt schön zu aber Greta weiter ab Suspekt
Ihr Allgemeinzustand wechselt ständig - mal ist sie apathisch , mal schaut sie wieder richtig neugierig. Gefressen wird aber weiter so gut wie nichts.
Die TÄ ist der Meinung das sie immer noch irgendein Stück Plastik , Schnur oder sonstiges im Darm hat, der intermittierend Schwierigkeiten macht. Das würde als einziges diese wechsenden Zustände erklären.
Gerade hab ich den Eindruck das Greta Schmerzen beim Massieren des Bäuchleins hat - dann nimmt sie brav ihren Päppelbrei und freut sich über Ihre Belohnung danach. Leider hab ich SD - ich komme erst in der Nacht heim. Werd mir aber gleich für morgen früh nen TA Termin geben lassen .
Erst mal sitzt sie wieder allein , damit ich sehe ob sie überhaupt köttelt. Armer Karli - jetzt ist er wieder alleine.
Zitieren
#28
Na das ist ja eine gute und eine schlechte Nachricht Schulterzuck

Solang Karlson nicht so rumspinnt wie mein Speedy wenn er alleine sein muß Zwinker

Bin ja gespannt was deine TÄ sagt und wie man das dann wieder rausbekommt Schulterzuck

Drück dir jetzt mal gaaaaanz fest die Daumen für Greta Thumbsup

Und viel Glück morgen bei TÄ
Zitieren
#29
Greta hat natürlich nicht geköttelt -- jetzt hatte sie wieder ne Paraffinkur und saß die ganze Nacht alleine in der Box. Zumindest hab ich sie Nachts um 2 wieder da rein gesetzt ( und das Kartonhäuschen drüber , damit sie sich sicher fühlt ) . Heute morgen saß sie bei Karli - der natürlich wieder abgenommen hat. Schulterzuck . Allein zu sein bedeutet ihm so viel Stress - er hat sicher auch Greta angestiftet den Karton hochzuheben, aus der Transportbox zu steigen und von der Etage in sein Gehege zu springen Pfeif . Daraus folgt aber auch das es Greta eigentlich doch gar nicht so schlecht geht - nur warum frisst sie nicht ? Köttel sind auch wieder ein paar da Schulterzuck - wer weiss wie lange .
Zitieren
#30
Also mein Urmel hatte auch mal Verstopfung, bekam Öl und Sauerkrautsaft von TÄ. Hatte beim ersten Köteln Schwierigkeiten weil sich da die Köteln
quer gestellt haben im Hintern mußte da per Hand nachhelfen Uff Hat aber ein paar Tage gedauert bis sich wieder alles normalisiert hat. Warst du mit Greta nochmal bei deiner TÄ?

Mich wundert es bloß das sie mal macht und mal nicht, wie Urmel Verstopfung hatte ging gar nichts mehr und er hatte dann Krämpfe.

Nicht das doch noch was im Darm ist bei Ihr Schulterzuck

Ja manche Schweinchen können nicht alleine sein, kann ich ja mit Speedy auch mitreden Zwinker

Ich würde Greta nochmal untersuchen lassen, nicht das doch noch was ist.

Irgendwann muß doch mal das Daumendrücken helfen Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Karlson edfider 14 32.028 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Es geht weiter :( edfider 46 103.899 02.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Karlson hat 3 Abszesse am Kopf edfider 54 113.850 05.09.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Lacri
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.527 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.447 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste