Karlson -es geht weiter :(
#31
Wir waren gestern schon beim TA - und sie hat nen Ultraschall gemacht.
Der Darm ist nicht vollständig dicht , aber komplett entzündet und verdickt. Das bewirkt das der Nahrungsbrei nicht richtig weiter transportiert wird und davon die Aufgasung. Warum das aber so ist Schulterzuck
Entweder ist da was " durchgewandert " und deshalb ist es entzündet oder es steckt noch irgendwo und durch die Darmbewegungen staut es mal mehr und mal weniger.
Sie hat Cortison bekommen ,das wirkt bei Darmentzündungen immer gut -aber Greta ´s Bauch geht es find ich unverändert. Trotz Päppeln hat sie heute wieder abgenommen - der Durchfall den sie gerade hat kommt , hoff ich , vom Paraffinöl.
Karli reagiert natürlich auch auf den Stress und nimmt trotz Fressen ab.
Inzwischen frag ich mich ob es sinnvoll ist was ich da tue -- oder ob ich Greta nur leiden lasse. Je nachdem wie es ihr gerade geht änder ich meine Meinung aber mehrfach am Tag.Schulterzuck
Zitieren
#32
Ich denke das fragen wir uns alle, aber im Grunde wollen wir ja nur das beste für unsere Kleinen und lasse nichts unversucht und du merkst es ja dann selber wenn Greta zu lange leidet.

Aber um auf das Cortison zurückzukommen, du warst doch gestern erst beim TA so schnell wirkt das nicht das dauert schon ein paar Tage bis sich die Wirkung einstellt Zwinker

Hast du ihr schon bird bene gegeben gegen den Durchfall? Ist ja auch gut für den Darm Thumbsup

Ich drück dir so die Daumen das alles wieder gut wird mit deinen Kleinen,
"Frankenschweine" lassen sich nicht so schnell unterkriegen Zwinker Sieht man ja an meine :D
Zitieren
#33
Hihi Greta stammt übrigens von einer Notstation in Nürnberg :D
Nee Bene Bac bzw. Omniflora N darf ich ihr nicht geben - der Durchfall ist zur Zeit gar nicht so schlecht . So geht auf jeden Fall was durch den Darm durch und falls was drin ist wird es vielleicht raus geschwemmt. Schulterzuck
Aber ich gestehe ich gebe nur bei jedem zweiten Päppeln Paraffinöl mit - denn das was unten raus kommt ist schon nicht mehr als Stuhlgang zu erkennen Gruebel
Das Cortison bekommt sie erst mal oral weiter -irgendwann MUSS es doch mal besser werden.
Zitieren
#34
Ha und wir hatten damals unsere Paula aus Bamberg geholt :D

Wär ja gut wenn´s mit rausgehen würde mit dem Durchfall Zwinker

Ja mit dem Öl würde auch mal bissl langsam tun.

Wie lang mußt du denn das Cortison geben? 1 Woche oder länger ?
Zitieren
#35
Nachdem der " Stuhlgang " nur noch Wasser war hab ich das Öl seit heute pausiert.
Dafür bekommt sie Apfelbrei (Babygläschen) im Päppelbrei und Karottenbrei zwischendurch.
Der Stuhlgang soll einfach weich bleiben.
Ihr tut der Bauch immer noch weh aber insgesamt erscheint sie mir heute fitter und aktiver. Der Stuhlgang wird etwas fester und bekommt sogar langsam wieder etwas Form.
Ich hab ihr die Blütenwiese von JR gekauft und davon hat sie nach dem Päppen auch gefressen . Nicht viel - aber immerhin. Nach 10 ml Päppelbrei , Karottenbrei und mehreren ml Flüssigkeit würde ich auch nicht mehr viel fressen. Ich geb ihr die Blütenwiese für die Nacht mal rein - vielleicht frisst sie da dann davon.
Das Cortison machen wir abhängig von ihrem AZ --- noch hab ich keine Angabe wie lange sie es haben soll.
Sie hat natürlich wieder abgenommen seit gestern -- aber bei dem Durchfall Schulterzuck
Dafür eine gute Nachricht von Karli ------ 760 Gramm Yeah. Und er futtert und futtert und futtert . Wenigstens etwas Thumbsup
Zitieren
#36
Na das nenn ich doch mal eine gute Nachricht mit Karli :D

Oh ja Blütenwiese und Kräuter sind meine auch ganz heiß drauf Zwinker

Greta wird wahrscheinlich noch weiter abnehmen bis sich ihr Durchfall wieder
eingekriegt hat aber wird sich mit deinem Päppeln in Grenzen halten.

Und ist ja schon eine gute Nachricht das es ihr wieder allgemein besser geht Thumbsup

Ich sag nur, weiter so mit den guten Nachrichten :D
Zitieren
#37
Greta hat sich gerade das erste Mal seit sicher ner Woche aufs FriFu gestürzt , sich ein Stückchen Broccoli reserviert und ins Häuschen geschleppt. Dann hat sie sich etwas Petersilie geholt. Sie frisst langsam - ganz sicher nicht ausreichend - aber sie geht immer wieder ans Fressen ran . Da warte ich doch gerne mit dem Päppeln Yeah
Zitieren
#38
Guck mal, Edel, vielleicht ist dieser Link ja auch was für Dich: http://www.birgit-drescher.de/meerschweinchen02.html

Weiterhin für alle Krankschweinis gute Besserung.

LG Heike
Zitieren
#39
Na wer sagt´s denn, endlich mal gute Neuigkeiten Yeah

Weiter so Greta Thumbsup und Karli natürlich auch :D
Zitieren
#40
Es war ein Zwischenhoch --- seit Samstag früh frisst sie nichts mehr und ist apathischer. Abnehmen tut sie wie ein Abreisskalender.
Wir werden morgen die Entscheidung treffen müssen --- OP oder Euthanasie.
Ich denke nicht das Greta so wieder auf die Beine kommt - es geht schon zu lange und sie hat keine Lust / Kraft mehr
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder Karlson edfider 14 32.018 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Es geht weiter :( edfider 46 103.845 02.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Karlson hat 3 Abszesse am Kopf edfider 54 113.845 05.09.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Lacri
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.521 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.440 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste