Leukose - Behandlung, oder Euthanasie?
#11
Nach einer Lungenentzündung sah es für die TÄ nicht aus. Zwar schloss sie nicht aus, dass die Tumore sie behindern, sah das Verhalten von Bommel aber eher ganzheitlich in den Problemen, die sie jetzt hat:

- Das verletzte Auge
- Die Tumore
- Das geschwächte Immunsystem

Was aber vermutlich viel mit reinspielt, ist, dass das Tier einfach "müde" wird. Sie bewegt sich gar nicht mehr, frisst ausschließlich aus der Spritze und auch das nur gezwungenermaßen und nimmt dennoch kontinuierlich ab.

Jetzt haben wir auch noch was anderes herausgefunden, das und sehr verwundert hat. Diese NeyLing Tropfen... ich meine... klar, sie sind "homöopathisch". Aber hat sich irgendwer mal Gedanken dazu gemacht, was da drin ist?

Die Tante von Miriam weiß viel über Homöopathie. Sie hat sich schlau gemacht und nachdem Miriam ihr die nicht gerade kurze Liste an Inhaltsstoffen zugeschickt hat, bekamen wir das hier zurück:

Zitat:Die Inhaltsstoffe sind nicht pflanzlichen, sondern tierischen Ursprungs und zwar aus diversen Rinderorganen wie z.B. aus Nieren, Lungen, Leber, Galle, Darm aber auch aus Drüsen, Plazenta etc. Die letzten Bestandteile Wasser, Methanol, Tocopherol sind Lösungsmittel bzw. machen die Tropfen haltbar. Extractum lyophilisatum ex heißt z.B. sich in Wasser (bzw. Lösungsmittel) lösendes Extrakt aus ... Diese Auszüge stammen von einem Rinderfötus (bovis fetal) ab. Die Plazanta von einer Kuh (bovis mat.). Funiculus umbilical=Gewebestränge aus der Blase, Thymus=Thymusdrüse(innere Brustdrüse) .juv=juvenil(Jungtiere). Epiphyse=epiphys. sowie ein Auszug aus den Nebennieren. Thyroid=Schilddrüse.Medul.oss=Medulla oss=Knochenmark.

Ehrlich jetzt... das kingt für mich nach "Ich muss diesen Stierhoden jetzt essen, das steigert meine Potenz." Ich meine... Homöopathie in allen Ehren und vieles macht mitunter einen halbwegs durchdachten Eindruck... aber das? Kann sich irgendjemand vorstellen, dass DIESE Zusammensetzung irgendeine Art von Auswirkung haben soll... resp. dass es irgendjemanden gibt, der auf Basis vernünftiger Untersuchungen mit diesen Bestandteilen (sowohl einzeln als auch in Wechselwirkung miteinander) eine Wirkung nachweisen kann?

Uff
#12
Tronex schrieb:Jetzt haben wir auch noch was anderes herausgefunden, das und sehr verwundert hat. Diese NeyLing Tropfen... ich meine... klar, sie sind "homöopathisch". Aber hat sich irgendwer mal Gedanken dazu gemacht, was da drin ist?
Jetzt mal ganz ehrlich... Hast Du die Leukose-Seite WIRKLICH gelesen, die ich für diesen Fall ins Netz gestellt habe? Dort steht eigentlich mehr als genug über dieses NeyLing und auch, dass eigentlich die NeyDIL 66 besser geeignet sind.

Zitat:Leukose-Seite (Auszug)
Bei diesen Präparaten handelt es sich um Biomodulationspräparate, Gewebezellen von Tieren werden von ihrer Zellmembran befreit und sind so für den Körper nicht mehr als fremd zu erkennen. Man gaukelt also dem Körper vor, hier befinden sich kranke eigene Zellen und der Körper schiebt dann die Abwehr und Reparation an. Die Mittel werden übrigens auch bei Menschen benutzt, hier sogar mit großem Erfolg.
Im Übrigen sind Quellen etc. verlinkt. Also hättet Ihr das alles schon vor Tagen gewusst, wenn Ihr DAS http://www.salat-killer.de/leukose/leukose.html gelesen hättet Schulterzuck

Davon abgesehen: Auf das Leben von Leo hat nichtmal mehr der Tierarzt gesetzt, der ihn operiert hat. KEINER hatte Hoffnung, dass er diese schwere OP überlebt. Ich habe mir damals gedacht: wenn er ohnehin sterben muss, dann probieren wir es doch halt mal mit der Natur - ein Schweinchen kennt ja keine Placebos... und? Er hat es geschafft. Das ist jetzt ein Jahr her und er ist topfit und putzmunter... soviel dazu...
Zitat:Homöopathie in allen Ehren und vieles macht mitunter einen halbwegs durchdachten Eindruck... aber das? Kann sich irgendjemand vorstellen, dass DIESE Zusammensetzung irgendeine Art von Auswirkung haben soll... resp. dass es irgendjemanden gibt, der auf Basis vernünftiger Untersuchungen mit diesen Bestandteilen (sowohl einzeln als auch in Wechselwirkung miteinander) eine Wirkung nachweisen kann?
Lies einfach die obige Seite mal RICHTIG und sag Bescheid, wenn Du noch mehr Quellen brauchst oder Leute, bei denen das geholfen hat. Es gibt nämlich auch Menschen, die dadurch (noch immer) leben...

Meine Tante ist das beste Beispiel. Sie wurde vor 3 Jahren aus dem Krankenhaus entlassen... voller Tumore... zum sterben nach Hause geschickt. Sie hat nicht einmal die Chemo-Therapie vertragen.
Heute hat sie keine feststellbaren Tumore mehr!!! Sie hat ihre Ernährung umgestellt und nur noch homöopathische Sachen zu sich genommen. Wenn man sie heute sieht, glaubt man nicht mehr, wie schwer krank sie war... Victory

Und kein Arzt kann sich DAS erklären...

Naja, jeder Mensch ist halt anders... Ich kann nun einmal nicht gleich aufgeben... Ich versuche auch ungewöhnliche Wege zu gehen - wenn es denn auch nur irgendwem geholfen hat oder einen Erfolg verspricht...
#13
Tronex schrieb:Ehrlich jetzt... das kingt für mich nach "Ich muss diesen Stierhoden jetzt essen, das steigert meine Potenz." Ich meine... Homöopathie in allen Ehren und vieles macht mitunter einen halbwegs durchdachten Eindruck...

Kannst Du mir erzählen, welchen "halbwegs durchdachten Eindruck" Du hast?
Jetzt aber mal ernsthaft, Tronex: Deinem Meerschweinchen geht es zur Zeit ziemlich dreckig. Tumore, verletztes Auge, schwaches Immunsystem, es sitzt nur noch in der Ecke, ernährt sich von Flüssignahrung; kurzum: Eine Besserung ist nicht in Sicht. Eigentlich könnte man es gleich einschläfern, dann hat es alles hinter sich. Und da zögerst Du, ein eher unkonventionelles Mittel einzusetzen, von dessen Wirkung nicht Du, aber andere Menschen überzeugt sind (mal abgesehn davon, daß Lacri eher eine Alternative empfohlen hat)? Meine Güte, wenn Deine erwähnten Stierhoden helfen, würdest Du keine Stierhoden verwenden? Wie viel schlimmer kann es noch werden? Wem schadet es? Wenn Du selbst ein Medikament einnimmst, weil Du an Grippe oder Durchfall oder was auch immer leidest - denkst Du darüber nach, auf welche Art und Weise das entstanden ist? Wahrscheinlich sind da keine Tierteile drin, das mag sein. Aber dafür die seltsamsten Chemikalien, die irgendwer mal zusammengematscht hat, weil er sie für wirksam hielt. Wo ist der Unterschied?
Wenn Deine Tante sich mit Homöopathie auskennt, sollte sie Dir eigentlich sagen können, warum genau diese Tropfen etwas bewirken. Es sei denn, Deine Tante ist Veganerin... aber das ist auch ein sehr spezieller Menschenschlag, da könnte ich ihre Abneigung verstehen.
Jetzt aber eine ganz ernst gemeinte Frage: Was hält Dich wirklich davon ab, Dein Tier mit diesen Tropfen (oder besser noch: mit den Tropfen, die Lacri empfahl) zu behandeln? Der tierische Ursprung oder Deine Skepsis alternativen Behandlungsmethoden gegenüber?

Zitat:Aber aber das? Kann sich irgendjemand vorstellen, dass DIESE Zusammensetzung irgendeine Art von Auswirkung haben soll...

Hm... ich hatte den Eindruck, genau das hat Lacri versucht... aber ihr Anliegen ist wohl total verpufft.

Liebe Grüße,
Sevenah
#14
Ich wüsste gern, was nun aus Bommel geworden ist. Wurde sie doch noch behandelt oder nicht mehr?
#15
Hallo Lacri,

zunächst einmal möchte ich Dir dafür danken, dass Du Dir soviel Zeit genommen hattest, um Informationen für uns rauszusuchen. Natürlich habe ich auch mitbekommen, dass Du in einem anderen Forum mit meiner Freundin weiter über das Thema gesprochen hast.

Und obwohl ich für mich damit aus verschiedenen Gründen abgeschlossen hatte, schreibe ich dennoch noch einmal hier kurz, was nach den letzten Postings geschehen ist.

Zuerst einmal eine Korrektur für diejenigen, die meine Postings leider falsch verstanden haben: Wir haben Bommel regelmäßig die NeyLing Tropfen gegeben. Der Text, den ich geschrieben habe, sollte nur meine Skepsis ausdrücken. Ich bin nunmal ein "Kopf"-Mensch und bin sehr neugierig. Außerdem bin ich Vegetarier. Und nachdem in der Packungsbeilage dieser Tropfen nicht ein einziger Hinweis darauf steht, wofür sie sind und es nirgends eine Information dazu gibt, wieviel man davon geben soll, habe ich mich natürlich gewundert.

Viel mehr habe ich mich gewundert, dass sich kaum jemand sonst für so etwas interessiert. Das ist für mich und meine Vorstellung von der Welt ein Anzeichen dafür, dass es beim Gebrauch derartiger Mittel eben doch eher um den Glauben geht. Wie auch immer: Ich habe die Seite von Dir SEHR GENAU gelesen. Mehr noch: Ich habe das Internet ebenso wie Du durchforstet und kenne auch die Seiten, von denen Deine Zusammenfassungen stammen.

Allerdings habe ich auch eine Seite gefunden (http://www.krebs-kompass.org/mybb/showth...hp?t=14191), auf der in einem Forum davon berichtet wird, dass Neyling, NeyDil 66 N, NeyDil 66 und NeySol 66 das gleiche ist. Es wurde halt immer weiter umbenannt.

Im übrigen ist das genauso lediglich eine Aussage von irgendwem, wie es viele andere Aussagen von irgendwelchen Leuten in Bezug auf die Wirkung gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand schaffen würde, an die Herstellerfirma heranzukommen und Informationen aus erster Hand zu erhalten. Nämlich über:

Name(n)
Verabreichungsform
Dosierung
Wirkung der Inhaltsstoffe

Und jetzt kann sich jeder selbst fragen: GLAUBE ich einfach an die Wirkung und mir sind diese Informationen egal, oder will ich es genau wissen? Hm...

(Ich habe übrigens gestern von einem sehr freundlichen Bio-Bauern auf Anfrage eine Email bekommen mit einem Bild von ihm und seinen Hühnern, nachdem ich über die Kennzeichnung auf einem Ei in unserem Kühlschrank herausgefunden habe, woher das Ei stammt... meiner Meinung nach sollten die Menschen GERADE HEUTE mehr denn je Fragen darüber stellen, wo das Zeug herkommt, dass sie essen/nehmen).

Wo war ich? Achja... wir haben Bommel die Tropfen gegeben. Und zwar regelmäßig. Wir haben sie regelmäßig zwangsernährt und sie untersuchen lassen. Doch leider hat sie fast stündlich an Gewicht verloren, sich überhaupt nicht mehr bewegt und zum Schluss auch die Aufnahme der Nahrung verweigert. Das Auge sah immer schlimmer aus (trotz Behandlung) und nachdem auch die Tumore sich nicht besserten, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, sie von ihrem Leid zu erlösen.

Ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren und habe mich dort im Sprechzimmer sehr nett unterhalten. Das hat mir geholfen, mich davon abzulenken, weshalb ich dort war. Dennoch habe ich die ganze Zeit Bommel gestreichelt und musste mich zusammenreissen, um nicht in Tränen auszubrechen. Ich bin aufgerufen worden und mit der Kleinen ins Behandlungszimmer gegangen. Dort hat die Tierärztin sie nochmals untersucht und laut die Überlegung angestellt, dass das Auge vermutlich nicht heilt, da von Innen einer der Tumore aufs Auge drückt... auch die anderen Tumore hatten sich nicht gebessert und auch sie sah sehr traurig aus, als sie mich in meiner Entscheidung nur bestätigen konnte. Sie erklärte mir die Prozedur und veabreichte Bommel eine Betäubungsspritze, woraufhin sie einschlief... wir wurden dann in einen anderen Behandlungsraum gebracht, in dem es mehr Ruhe gab.

Dort war ich mit Bommel die nächsten Minuten alleine und konnte fühlen, wie sie nur noch schwach atmete. Ich habe sie die ganze Zeit gestreichelt und ihren Körper dabei mit meinem Arm umfasst... ich habe mit ihr gesprochen, obwohl ich wusste, dass sie das nicht mehr hören konnte. Die Tierärztin kam dann herein und gab ihr eine Überdosierung. Nach wenigen Minuten war es dann vorbei und Bommels Herz hörte zu schlagen auf.

Die Ärztin erzählte mir dabei von Haltern, die Ihre Tiere einschläfern ließen, weil sie ihnen überdrüssig geworden sein. Sie erzählte mir von einem Meerschweinchenbesitzer, der Donnerstags zu ihr kam, das arme Schwein schon fast verendet... und doch tatsächlich die Frechheit besass, ihr zu erklären, dass sei ihm erst den Abend zuvor aufgefallen...

Und sie erzählte von einem Hund, den sie Tags zuvor einschläfern musste, weil er eine Oberschenkelfraktur hatte und die Halter sich die Behandlungskosten nicht leisten konnten... Und warum gab es keine andere Lösung fragte ich... weil: Es handelte sich um einen Hund, der darauf ausgebildet war, Tiere zu hüten. Er lebte auf einem Hof mit viel Auslauf. So ein Tier kann nicht in geschlossenen Räumen gehalten werden und wer würde schon ein Tier übernehmen in dem Wissen, Behandlungskosten von weit mehr als 1000 Euro kämen auf ihn zu...

Und das ist ein wesentlicher Punkt. Behandlungskosten. Die meisten Nicht-Tierhalter werden es kaum verstehen, dass wir über 200 Euro ausgegeben haben für ein Meerschweinchen, dass uns in der Anschaffung gerade mal 10 Euro gekostet hat. Unbegreiflich... (ich habe in einer ähnlichen Diskussion übrigens angemerkt, dass die "Anschaffung" eines Menschen i.d.R. sogar kostenlos sei...

Es ist pervers, in solchen Zusammenhängen nur an das Geld zu denken. Sicherlich gibt es einen Punkt, an dem man sich entscheiden muss und an dem die Sicherheit der Familie in jedem Fall vorgeht. Das ist ganz klar... aber das ist für mich kein Grund, ein Tier - und sei es ein Meerschweinchen - einfach so einschläfern zu lassen, nur weil es krank ist. Und weil wir Bommel geliebt haben, haben wir vollkommen ohne uns darüber Gedanken zu machen, um sie gekümmert und alles versucht, was in unserer Macht stand.

Doch wenn das Tier offensichtlich nicht mehr will und vorallem auch nicht mehr kann, bringt das leider irgendwann nichts mehr... :-(

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, mich gegenüber Menschen, die mich angreifen, rechtfertigen zu müssen. Vorallem, wenn die Angriffe unberechtigt sind. Ich tue das jetzt nur, da Lacri sich ehrlich bemüht hat uns zu helfen.

Aber speziell Sevenah möchte ich um folgendes Bitten: Wenn ein Haustierhalter seinem Tier schon beim Sterben zusehen muss und bereits davon berichtet hat, was er alles tut, um ihm zu helfen, dann ist es unerheblich, ob Du etwas falsch verstehst, oder meinetwegen auch glaubst, richtig verstanden zu haben, aber es passt Dir nicht in den Kram: Es gibt keinen Grund, so einen Menschen auch noch anzugreifen. Hat Dir als Kind mal eines Deiner Elternteile sowas gesagt wie: "Wenn Du jetzt anfängst zu heulen, kriegst Du nochmal Haue oben drauf"? Vielleicht weisst Du dann, was ich meine.

Und so sehr ich Deine Hilfe schätze, Lacri, auch noch etwas für Dich:
Ich habe nirgends geschrieben, dass wir die NeyLing Tropfen NICHT gegeben hätten. Ich habe die Inhaltsstoffe kritisiert (und bin scheinbar der ERSTE im Internet, der das gewagt hat) und gefragt, ob sich jemand vorstellen könne, wie die etwas bringen sollen. Zwischen meiner Kritik und Deinem Angriff, ob ich überhaupt gelesen hätte, was Du geschrieben hast, gibt es keinerlei Zusammenhang. Denn auf Deinen Seiten stand nichts dazu. Das Bischen Zusammenfassung aus dem Bereich der Biomodulation liefert keinen Zusammenhang zu den Inhaltsstoffen. Und mal abgesehen davon habe ich das - wie ich oben bereits geschrieben habe - nicht nur gelesen, sondern auch die Quellen bereits gesehen, noch bevor Du die Informationen auf Deiner Seite zusammengefasst hast.

Ich drehe mich im Kreis.

Den anderen Schweinchen geht es auf jedenfall prächtig. Das ist das einzige, was zählt.

Gruß,
Christian.
#16
Zitat:Es gibt keinen Grund, so einen Menschen auch noch anzugreifen. Hat Dir als Kind mal eines Deiner Elternteile sowas gesagt wie: "Wenn Du jetzt anfängst zu heulen, kriegst Du nochmal Haue oben drauf"? Vielleicht weisst Du dann, was ich meine.

Nein, das hat mir keiner gesagt und mein Geschreibsel da oben halte ich auch nicht für ein Synonym dafür.
Tronex, ich habe die Intention Deines Textes wahrscheinlich falsch verstanden, das mag sein. Ich habe diesen thread verfolgt und hatte vor meiner Antwort einfach den Eindruck, daß Du Dich eher mit den Inhaltsstoffen dieser Tropfen beschäftigst als mit der (möglichen) Wirkungsweise. Schlicht und einfach, weil da nicht sinngemäß stand "Ich gebe dem Schweinchen jetzt die Tropfen, aber ich hätte gern Erfahrungsberichte zu den Inhaltsstoffen, weil ich von deren Wirkungsweise nicht überzeugt bin" sondern "Kann sich irgendjemand vorstellen, dass DIESE Zusammensetzung irgendeine Art von Auswirkung haben soll...". Für mich persönlich klang das sehr danach, daß Du diese Tropfen nicht verwendest, weil Dir die Herkunft der Zutaten zu skurril erschien.
Und zu meinem Tonfall im Allgemeinen: Es tut mir leid, daß Bommel so leiden mußte, aber ich kann dennoch nachvollziehen, wie es ist, um ein Tier zu kämpfen. Zuhause habe ich "nur" Mäuse und viele Menschen sehen darin lediglich Plagegeister und Krankheitsüberträger. Dementsprechend ist es schwer, Akzeptanz und einen guten Tierarzt zu finden. Ich habe vor allem letzteres gefunden, doch oft kann Mäusen nicht geholfen werden, weil keine passenden Medikamente da sind oder die Behandlungsmethoden fehlen. Und deshalb mußte ich schon öfter einfach zusehen, wie eine Maus immer kränker wurde, immer schwächer und letztendlich blieb nur das Einschläfern. Nicht nur einmal, nicht nur fünfmal, nicht nur zehnmal. Ich habe alles getan, um diesen Sorgenkindern das Leben zu erleichtern... ich erinnere mich nur daran, wie ich gefühlte Ewigkeiten mit einem Stück eingeweichten Hundekuchen in den Fingern dastand, um Cassandra wenigstens ein kleines Bißchen zu füttern, weil sie mir gezeigt hat, daß ihr Lebenswille noch da ist. Und nach jeder Maus, die den gemeinsamen Kampf um das kleine Leben verloren hat, habe ich resigniert und war frustriert, weil mir das alles so sinnlos vorkam. Warum sollte ich mich um die Mäuse bemühen, wenn sie mir dann doch einfach so sterben? Warum sollte ich überhaupt einen Kampf aufnehmen, den ich ohnehin nicht gewinnen kann? Mir hat es geholfen, verbal angestubst zu werden, einen Schubs zu bekommen, gesagt zu bekommen, daß der Rest der Bande mich trotzdem noch braucht, ob gesund oder krank. Weil es verdammt noch mal bestimmt Möglichkeiten gibt, die ich noch nicht ausgeschöpft habe.
Nein, mir hat niemand Schläge angedroht, aber das habe ich auch nicht. Ich habe mich nur gewundert, warum Du die Tropfen in Frage stellst, wenn es auch nur die Möglichkeit gibt, daß sie Deinem Schweinchen helfen könnten. Wie gesagt, ich mag Deine Intention falsch verstanden haben, aber als Angriff habe ich meinen Beitrag nicht gesehen; das war auch nicht meine Absicht.

Ein Forum ist ein Medium, das uns trotz der virtuellen Nähe etwas nimmt, das die direkte verbale Kommunikation mitbringt: Die direkte Auseinandersetzung mit dem Gegenüber. Ich kann viel besser beurteilen, was in ihm vorgeht, wenn seine Mimik und Gestik da sind. Deshalb passiert es in einem rein schriftlichen Forum vielleicht öfter, daß Fehlinterpretationen getroffen werden. Das soll keine Entschuldigung für meine Fehlleistung sein. Aber vielleicht macht Dir das klar, daß zu einem Dialog zwei Seiten gehören.

Liebe Grüße,
Sevenah
#17
Hallo Christian,

durch Krankheit und Abwesendheit etwas verspätet - aber ich wollte Deinen Text nicht übergehen...


Tronex schrieb:Hallo Lacri,
zunächst einmal möchte ich Dir dafür danken, dass Du Dir soviel Zeit genommen hattest, um Informationen für uns rauszusuchen.
Ich bedanke mich. Dennoch war das nicht der Sinn der Sache. Ich möchte keinen Dank - ich möchte Tieren (und Besitzern) helfen.

Zitat:Natürlich habe ich auch mitbekommen, dass Du in einem anderen Forum mit meiner Freundin weiter über das Thema gesprochen hast.
Das Du das erfährst ist wohl ziemlich normal, wenn Eure Beziehung ok ist Zwinker

Zitat:Zuerst einmal eine Korrektur für diejenigen, die meine Postings leider falsch verstanden haben: Wir haben Bommel regelmäßig die NeyLing Tropfen gegeben.
Das ging aus Deinem Posting nicht so wirklich hervor. Erst im anderen Forum erfuhr ich von Miriam davon, dass Ihr die Tropfen die ganze Zeit gegeben habt.

Zitat:Der Text, den ich geschrieben habe, sollte nur meine Skepsis ausdrücken. Ich bin nunmal ein "Kopf"-Mensch und bin sehr neugierig. Außerdem bin ich Vegetarier. Und nachdem in der Packungsbeilage dieser Tropfen nicht ein einziger Hinweis darauf steht, wofür sie sind und es nirgends eine Information dazu gibt, wieviel man davon geben soll, habe ich mich natürlich gewundert.
Das ist bei homöopathischen Mitteln nicht verwunderlich. Normalerweise soll man sich ja auch beraten lassen und nicht irgendwas wild in sich hineinschütten. Auch pflanzliche Mittel können schlimme Wirkungen haben, wenn man sie überdosiert oder zum "falschen Zeitpunkt" einnimmt.

Zitat:Viel mehr habe ich mich gewundert, dass sich kaum jemand sonst für so etwas interessiert. Das ist für mich und meine Vorstellung von der Welt ein Anzeichen dafür, dass es beim Gebrauch derartiger Mittel eben doch eher um den Glauben geht.
1. ist das eine Unterstellung, denn ich interessiere mich durchaus für die Inhaltsstoffe der Mittel, die ich empfehle oder selber verabreiche. Wie ich bereits sagte: Homöopathie ist keine Freizeitbeschäftigung, sondern man muss sich damit auseinandersetzen und sehr viel lernen. Es ist ein BERUF!

2. musste ich doch ein wenig lächeln. Bist Du wirklich der Meinung, dass Meerschweinchen dadurch gesunden, dass sie an die Medikamente GLAUBENVerwirrt Smile

Zitat:Wie auch immer: Ich habe die Seite von Dir SEHR GENAU gelesen.
Dazu schrieb Miriam aber etwas anderes. Ich möchte dazu zitieren:
"Wir haben deine Seite gelesen, vermutlich aber nicht gründlich genug, denn die Inhaltstoffe sind uns nicht aufgefallen, dass tut aber recht wenig zur Sache, denn wie gesagt, wir haben nicht aufgehört ihr die Tropfen zu geben."
(Quelle kann von mir per PN erfragt werden)

Zitat:Mehr noch: Ich habe das Internet ebenso wie Du durchforstet

Dann wäre es nur nett und fair gewesen, wenn Du uns an Deinen Ergebnissen ebenfalls hättest teilhaben lassen...

Zitat:und kenne auch die Seiten, von denen Deine Zusammenfassungen stammen.
Nur damit kein falscher Eindruck aufkommt... Ich habe kein fremdes Gedankengut als das meine ausgegeben. Unter den jeweiligen von mir verfassten Artikeln werden immer alle Quellen angegeben.

Zitat:Allerdings habe ich auch eine Seite gefunden (http://www.krebs-kompass.org/mybb/showth...hp?t=14191), auf der in einem Forum davon berichtet wird, dass Neyling, NeyDil 66 N, NeyDil 66 und NeySol 66 das gleiche ist. Es wurde halt immer weiter umbenannt.

Laut Hersteller gibt es NeyLing und NeyDil 66 (vorher NeyTumorin) und auch danach noch unter weiteren Namen. Das ist aber auch nichts neues. Ich hatte es kurz mit Beispiel erwähnt und fand es nicht wichtig, alle früheren und heutigen Namen aufzulisten...

Zitat:Im übrigen ist das genauso lediglich eine Aussage von irgendwem, wie es viele andere Aussagen von irgendwelchen Leuten in Bezug auf die Wirkung gibt.

Diese "irgendwelchen Leute", deren Aussage ich zitiert oder empfahl sind anerkannte Wissenschaftler und Ärzte, die in dem Bereich bereits sehr viel Erfahrungen haben. Was möchtest Du noch?

Zitat:Ich würde mich sehr freuen, wenn es jemand schaffen würde, an die Herstellerfirma heranzukommen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Ich habe den Namen der Firma in dem Artikel genannt. Für Dich aber gern noch einmal etwas genauer:

vitOrgan Arzneimittel GmbH
Brunnwiesenstraße 21
Tel: 0711 / 448120
Fax: 0711 / 44812 41
73760 Ostfildern
E-Mail: info@vitorgan.de

Noch mehr Kontaktmöglichkeiten finden sich hier:
vitorgan - Kontakt

Wenn man fragt bekommt man recht schnell Auskünfte.

Zitat:Und jetzt kann sich jeder selbst fragen: GLAUBE ich einfach an die Wirkung und mir sind diese Informationen egal, oder will ich es genau wissen? Hm...
An erster Stelle möchte man HILFE, wenn man auf dem Weg ist zu sterben oder schwer krank ist. Das kann aber wohl nur jemand beurteilen, der schon einmal in solch einer Situation war.

Zitat:... meiner Meinung nach sollten die Menschen GERADE HEUTE mehr denn je Fragen darüber stellen, wo das Zeug herkommt, dass sie essen/nehmen).
Sicher... andererseits... was willst Du machen, wenn Du keine andere Wahl hast, als "chemisch hergestellte Sachen" zu Dir zu nehmen. Lieber verhungern? Naturverbundenheit in allen Ehren, aber es gibt dennoch Grenzen.

Zitat:... wir haben Bommel die Tropfen gegeben. Und zwar regelmäßig. Wir haben sie regelmäßig zwangsernährt und sie untersuchen lassen.
...
und nachdem auch die Tumore sich nicht besserten, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, sie von ihrem Leid zu erlösen.
Dagegen sagt ja auch keiner was. Wenn es auch nett gewesen wäre, das nicht nur in einem anderen Forum zu lesen, sondern auch hier, wo Du um Hilfe gebeten hattest...

Davon abgesehen haben sich weder Miriam noch Du bisher zu meiner mehrfach gestellten Frage geäußert, ob Ihr mit Eurer (scheinbar auch nicht sehr Leukose-erfahrenen) Tierärztin über den Behandlungsplan vom Dr. Wenzel gesprochen habt. Der Mann (angesehener Meerschweinforscher und Tierarzt) hat immerhin gute Ergebnisse damit vorzuweisen...

Zitat:Dennoch habe ich die ganze Zeit Bommel gestreichelt und musste mich zusammenreissen, um nicht in Tränen auszubrechen.
Glaubst Du, WIR wären EISKALT, wenn wir unsere Tiere zum Einschläfern bringen oder sie tot vorfinden?
Sorry, aber irgendwie klingt das, als würdest Du uns Gefühlskälte vorwerfen!
Jeder, der sein Tier liebt, leidet, wenn es stirbt. Ist dem nicht so, kann von "Liebe" keine Rede sein. Und auch wenn man es schon zigmal durchgemacht hat, leidet man jedesmal wieder. Davon abgesehen finde ich es normal, wenn jemand aus diesem Grund weint. Ich sehe auch keinen Grund, warum man das unterdrücken sollte.

Ich kann zum Beispiel auch nicht verstehen, dass es Leute gibt, die ihre Tiere einfach nur zum Einschläfern abgeben, weil sie "sowas nicht mit ansehen können". DAS ist für mich schon fast Tierquälerei.

Es ist aber nett, wenn Du einen ruhigen Raum hattest, in dem Du mit ihr die letzen Minuten verbringen und Dich verabschieden konntest. Das ist leider auch nicht bei allen Tierärzten möglich, wie ich schon gehört habe.

Natürlich gib es auch Halter, die Ihre Tiere einschläfern lassen, weil sie ihrer überdrüssig geworden sind. Aus dem gleichen Grund werden Tiere ausgesetzt - weggeworfen - mit "Glück" im Tierheim abgegeben....

Das mit dem Hund kann ich verstehen. Für das Tier wäre es eine Qual, wenn er nach der Freiheit mit viel Auslauf auf einmal eingesperrt werden würde. Er wäre vermutlich daran eingegangen. Wenn jemand sich ein Tier anschafft, dann hat er sicher auch einen kleinen Betrag für Behandlungskosten eingeplant, aber 1000 Euro wären auch für mich keine Kleinigkeit.
Man muss manchmal Prioritäten setzen. Wenn jemand nur 950 Euro verdient und noch Kinder ernähren muss, Miete etc. zahlen... wie soll der so eine Summe aufbringen? Kredite bekommt man in der heutigen Zeit auch nicht mehr so einfach mal eben...

Zitat:Die meisten Nicht-Tierhalter werden es kaum verstehen, dass wir über 200 Euro ausgegeben haben für ein Meerschweinchen, dass uns in der Anschaffung gerade mal 10 Euro gekostet hat. Unbegreiflich...
Auch das ist hier nichts neues. Frag mal die anderen... Und was meinst Du, was Leos Behandlung gekostet hat - das ist ein echtes GOLD-Schweinchen...

Zitat:Es ist pervers, in solchen Zusammenhängen nur an das Geld zu denken. Sicherlich gibt es einen Punkt, an dem man sich entscheiden muss und an dem die Sicherheit der Familie in jedem Fall vorgeht. Das ist ganz klar... aber das ist für mich kein Grund, ein Tier - und sei es ein Meerschweinchen - einfach so einschläfern zu lassen, nur weil es krank ist.
Es ist nicht pervers, es ist manchmal lebensnotwendig. Wenn die Frage lautet: Essen für meine Kinder oder teuere Behandlung meines Tieres (ohne Aussicht auf Besserung), dann ist klar, wie man entscheidet, oder? Ich für mich selber kann entscheiden, mich zurückzunehmen... zu hungern, keine Klamotten zu kaufen... aber wie ist das mit Kindern?


Zitat:Doch wenn das Tier offensichtlich nicht mehr will und vorallem auch nicht mehr kann, bringt das leider irgendwann nichts mehr... :-(
Meine Meinung...

Zitat:Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, mich gegenüber Menschen, die mich angreifen, rechtfertigen zu müssen. Vorallem, wenn die Angriffe unberechtigt sind. Ich tue das jetzt nur, da Lacri sich ehrlich bemüht hat uns zu helfen.
Ich sehe das nicht so, dass Du Dich rechtfertigen musst. Es war einfach so, dass Du Dich missverständlich ausgedrückt hast.

Weisst Du, Sevenah sucht händeringend nach irgendetwas, was sie ihren kranken Mäuschen verabreichen kann... irgendeine Behandlungsmöglichkeit... DU hattest eine Möglichkeit und stellst dann die Wirkungsweise in Frage... Für einen Tierfreund, der um seine Viechereien bangt ist sowas nun einmal unverständlich. Davon abgesehen ist sie die letzte, die nach einem Lebewesen tritt, welches ohnehin schon leidet - egal ob Tier oder Mensch. Also kann man kaum von einem Angriff ihrerseits reden. Im Gegenzug dazu fand ich Deine Worte an sie auch nicht angemessen... Schulterzuck

Zitat:Ich habe nirgends geschrieben, dass wir die NeyLing Tropfen NICHT gegeben hätten.
... und auch nicht das Gegenteil...

Zitat:Zwischen meiner Kritik und Deinem Angriff, ob ich überhaupt gelesen hätte, was Du geschrieben hast, gibt es keinerlei Zusammenhang. Denn auf Deinen Seiten stand nichts dazu. Das Bischen Zusammenfassung aus dem Bereich der Biomodulation liefert keinen Zusammenhang zu den Inhaltsstoffen.

Ich habe nicht angegriffen, ich habe mich gewundert...

Wenn Du mehr wissen möchtest, hättest Du fragen können!
Dann hätte ich in der Richtung weitermachen können.

Zitat:Und mal abgesehen davon habe ich das - wie ich oben bereits geschrieben habe - nicht nur gelesen, sondern auch die Quellen bereits gesehen, noch bevor Du die Informationen auf Deiner Seite zusammengefasst hast.
Auch an dieser Stelle noch einmal:
auch Du hättest andern helfen können, indem Du Deine Informationen weitergibst. Vielleicht gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem und ich finde es unfair, wenn ich um Hilfe bitte, sie bekomme, jedoch mein eigenes Wissen für mich behalte. Das ist in meinen Augen ganz einfach nur egoistisch... Ein Forum dient dem AUSTAUSCH von Informationen. Es ist kein Frage-Antwort-Spiel.

Zitat:Ich drehe mich im Kreis.
Aus dem Grund höre ich nun auch auf. Es bringt nichts. Jeder hat seine Meinung gesagt und das sollte es nun gewesen sein.

Mögen alle anderen Schweinchen immer gesund sein und lange leben Thumbsup

Gruß Heike


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leukose sternchen0202 4 13.461 17.01.2013, 09:24
Letzter Beitrag: sternchen0202
Cool Leukose Meeri, Neydil 66 Dosierung sternchen0202 11 31.749 03.08.2011, 16:26
Letzter Beitrag: sternchen0202
  Leukose Elvira B. 14 33.004 22.09.2010, 20:38
Letzter Beitrag: Elvira B.
  Diagnose=Leukose shines 28 68.613 07.03.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Lacri
  Apollo hat möglicherweise Leukose, Elvira B. 10 29.800 09.02.2009, 14:05
Letzter Beitrag: Elvira B.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste