galim schrieb:gefährlich finde ich es, wenn sich irgendwelche teppichratten dadurch animiert fühlen ihre "kuscheltiere" zu behandeln wie ihre vollwaschbaren barbiepuppen.
Das ist noch die allergrößte Gefahr. Zumal im Film ja gut zu sehen ist, dass es eine Züchterin ist, die das macht und bei der man eiiiiiiiigentlich davon ausgeht, dass sie weiß, was sie tut. Es liest ja auch nicht jeder die Kommentare unter diesen Filmchen...
Zitat:Aber sie sagte definitiv nicht "wattestäcbchen" zum ohren putzen sondern wattebausch
Japp. Es hieß:
"... da geh ich gleich einmal mit dem Wattebausch rein..."
Zitat:und es war auch nicht vom "ausreißen" der verfilzten knoddel die rede sondern vom rausschneiden.
"...filzknubbel kommen, die ZUPFT man raus..."
Das mit dem Schneiden war für den 'Notfall' gedacht.
Zitat:solche dinge finde ich wichtig, einmal der wahrheit zu liebe und zweitens damit die diskussion nicht irgendwann in "übler nachrede" endet.
Danke, dass Du noch einmal darauf hinweist. Es ist in einem Forum ohnehin immer ein zweischneidiges Schwert. Man kann eine Meinung haben, aber solange man keine Beweise hat, darf man nichts sagen, was einen Menschen in einen üblen Ruf bringt. In manchen Fällen ist das sicher eine gute Sache. Es ist aber dennoch erlaubt, seine Meinung zu sagen, solange sie eine Person nicht persönlich angreift.
Zudem sind wir hier auch noch im öffentlichen Teil des Forums. Das ist also kein Privatgespräch.
--=($absi)=-- schrieb:Vielen Dank für die Adresse. Ich habe direkt eine E-Mail an Sie heraus geschickt und bin mal gespannt was kommt.
Ich hoffe, Du bekommst eine Erklärung. Ansonsten gibt es genug Tierschutzmaterial, was man ihr zukommen lassen kann. Es ist ja auch durchaus möglich, dass sie keine Ahnung hat, was sie alles falsch macht. Man lernt ja immer von anderen und hält das für richtig, wenn man die Person für kompetent hält. Nicht jeder liest die Seiten von der
Nagerhilfe oder von der
Meerschweinchenhilfe
Zitat:Ehrlich gesagt, erhoff ich mir nicht allzu viel. Es ist passiert und es wird weiter passieren und etwas dran ändern kann man eh nicht. 
Man kann nicht alle Tiere retten - aber man kann mit EINEM Tier anfangen...
Kennst Du die Geschichte vom Seestern? ->
KLICK <-
Liebe Grüße
Heike