Bitte nicht nach machen
#11
Sammy schrieb:Wenn man das macht werden die Tiere doch krank und so eine findet das was sie macht normalZeterOh weh
Tja.... schlimm, nicht wahr?

Der Witz dabei: ihre Tiere sind bis zu 5 Jahren alt und leben noch immer und sind gesund. Ich denke, ein großer Teil von dem ganzen Film ist Spinnerei fürs TV. Wäre dann schade, dass sie bei sowas mitspielt.

Ihr Name ist übrigens **** (wird ja im Film auch gesagt) und sie ist Züchterin.

Wer sie fragen möchte, warum sie 'so etwas' macht oder sich ihre Tiere ansehen möchte, kann das hier tun:

Name und Kontaktdaten wurden nach Drohung mit Anwalt entfernt.

Ihr müsst nun selber auf der HP nachsehen:
http://www.meeries-von-steeger.ch.vu/

*********

Ich persönlich würde niemals ein Meerschweinchen waschen, baden oder sonstwas, wenn es nicht vom Arzt verordnet wurde.

Dauerwelle, Lockenwickler etc. sind meiner Meinung nach Tierquälerei!
Bei ALLEN Tieren!

LG Heike
Zitieren
#12
ich stimme Dir voll und ganz zu, Lacri!
Zitieren
#13
Wenn es vom Tierarzt verordnet wird ist es ja auch eine ganz andere Sache aber nicht so.Und dann noch mit normalem Shampoo
Kaum zu glauben das die Tiere gesund sind.


Sammy
Zitieren
#14
Sammy schrieb:Kaum zu glauben das die Tiere gesund sind.
Es gibt Leute, die schon dort waren und auch dort Tiere gekauft haben.

Daher bin ich ja auch der Meinung, dass das nicht wirklich genau so sein kann, wie in dem TV-Beitrag gezeigt wird (Videolink).

LG Heike
Zitieren
#15
ok, dann sag ich jetz auch mal was.
also mir hat das genausowenig gefallen, wie euch und ich halte grundsätzlich nichts von derartigen vrführaktionen, geschweige denn vom unnötigen waschen und baden der tiere.

gefährlich finde ich es, wenn sich irgendwelche teppichratten dadurch animiert fühlen ihre "kuscheltiere" zu behandeln wie ihre vollwaschbaren barbiepuppen.

und besonders sympathisch fand ich die frau jetzt auch nicht.

Aber sie sagte definitiv nicht "wattestäcbchen" zum ohren putzen sondern wattebausch und es war auch nicht vom "ausreißen" der verfilzten knoddel die rede sondern vom rausschneiden.
solche dinge finde ich wichtig, einmal der wahrheit zu liebe und zweitens damit die diskussion nicht irgendwann in "übler nachrede" endet.
lg
galim
Zitieren
#16
@ Lacri:

Vielen Dank für die Adresse. Ich habe direkt eine E-Mail an Sie heraus geschickt und bin mal gespannt was kommt.
Ehrlich gesagt, erhoff ich mir nicht allzu viel. Es ist passiert und es wird weiter passieren und etwas dran ändern kann man eh nicht. Flenn
Zitieren
#17
galim schrieb:gefährlich finde ich es, wenn sich irgendwelche teppichratten dadurch animiert fühlen ihre "kuscheltiere" zu behandeln wie ihre vollwaschbaren barbiepuppen.
Das ist noch die allergrößte Gefahr. Zumal im Film ja gut zu sehen ist, dass es eine Züchterin ist, die das macht und bei der man eiiiiiiiigentlich davon ausgeht, dass sie weiß, was sie tut. Es liest ja auch nicht jeder die Kommentare unter diesen Filmchen... Schulterzuck

Zitat:Aber sie sagte definitiv nicht "wattestäcbchen" zum ohren putzen sondern wattebausch
Japp. Es hieß:
"... da geh ich gleich einmal mit dem Wattebausch rein..."

Zitat:und es war auch nicht vom "ausreißen" der verfilzten knoddel die rede sondern vom rausschneiden.
"...filzknubbel kommen, die ZUPFT man raus..."
Das mit dem Schneiden war für den 'Notfall' gedacht.

Zitat:solche dinge finde ich wichtig, einmal der wahrheit zu liebe und zweitens damit die diskussion nicht irgendwann in "übler nachrede" endet.
Danke, dass Du noch einmal darauf hinweist. Es ist in einem Forum ohnehin immer ein zweischneidiges Schwert. Man kann eine Meinung haben, aber solange man keine Beweise hat, darf man nichts sagen, was einen Menschen in einen üblen Ruf bringt. In manchen Fällen ist das sicher eine gute Sache. Es ist aber dennoch erlaubt, seine Meinung zu sagen, solange sie eine Person nicht persönlich angreift.

Zudem sind wir hier auch noch im öffentlichen Teil des Forums. Das ist also kein Privatgespräch. Schulterzuck


--=($absi)=-- schrieb:Vielen Dank für die Adresse. Ich habe direkt eine E-Mail an Sie heraus geschickt und bin mal gespannt was kommt.
Ich hoffe, Du bekommst eine Erklärung. Ansonsten gibt es genug Tierschutzmaterial, was man ihr zukommen lassen kann. Es ist ja auch durchaus möglich, dass sie keine Ahnung hat, was sie alles falsch macht. Man lernt ja immer von anderen und hält das für richtig, wenn man die Person für kompetent hält. Nicht jeder liest die Seiten von der Nagerhilfe oder von der Meerschweinchenhilfe

Zitat:Ehrlich gesagt, erhoff ich mir nicht allzu viel. Es ist passiert und es wird weiter passieren und etwas dran ändern kann man eh nicht. Flenn
Man kann nicht alle Tiere retten - aber man kann mit EINEM Tier anfangen...

Kennst Du die Geschichte vom Seestern? -> KLICK <-

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#18
Die kannte ich noch nicht, aber sehr, sehr süß!
Zitieren
#19
Sollte etwas zur Motivation beitragen Zwinker

Ich finde die Geschichte auch sehr schön.
Zitieren
#20
komisch,
genau dasselbe hab ich auch mal gemacht.
war an der nordsee, auch nach einem sturm und der strand war tatsächlich voll mit seesternen.
das schlimmste war, daß die möven schon viele von ihnen angefressen hatten, aber ebensoviele waren noch heil und die hab ich dann auch zurück ins meer geschickt.
ehrlich gesagt hab ich far nicht gewußt, daß da überhaupt so viele leben....
lg
galim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche mal schnell Hilfe... BITTE Fritzi 25 55.339 31.03.2012, 13:16
Letzter Beitrag: Fritzi
  Ich weiss nicht was ich machen soll edfider 51 109.566 23.11.2011, 20:19
Letzter Beitrag: edfider
  Heu selbst machen indrayani 7 22.087 10.05.2010, 20:22
Letzter Beitrag: indrayani
  Durchfall.... bitte Hilfe Fritzi 11 35.195 28.07.2009, 19:36
Letzter Beitrag: Fritzi
  Nach der Schwangerschaft.. madL 14 32.462 18.05.2009, 16:49
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste