Karlson hat 3 Abszesse am Kopf
#11
Boar super Yeah
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten.
Schön, ich freu mich für euch :D

Liebe Grüße,
Tavor
Zitieren
#12
Gute Neuigkeiten
Der letzte Abszess ist aufgegangen --- und der Eiter der noch raus kommt ist richtig flüssig, läuft also gut ab.
Jetzt kriegt er Betaisadonnasalbe rein und AB auch noch weiter , dazu geb ich ihm Silicea zur Wundheilung.
Wir sind kurz vor dem Ziel -- und der Darm macht immer noch brav mit.
Leider hab ich heute beim TA zufällig beim Durchknuddeln von Mary ( endlich konnte sie mal nicht ausreissen Zwinker) einen kleinen Knubbel ebenfalls an der Kehle entdeckt. Jetzt hab ich 2 Meeris mit AB Suspekt
Zitieren
#13
Das gute Nachrichten immer gleich wieder mit einem Dämpfer versehen sein müssen... *grummel*

Ich freu mich total für den kleinen Karlson und drücke der armen Mary die Daumen.


Liebe Grüße,
Tavor
Zitieren
#14
Ich drücke dann mal mit. Kann doch nicht sein, daß aus solchen Dingen unendliche Geschichten werden. Go, Mary, go!

Anfeuergrüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Glücklicherweise hab ich es ja bei Mary wirklich ganz am Anfang erwischt . Normalerweise wär das noch gar nicht aufgefallen . Der Knubbel ist nicht groß, noch völlig weich vielleicht hat sich noch gar kein richtiger Abszess gebildet sondern es ist " erst" der Lymphknoten vergrössert. Ich hoffe das das nicht so ne lange Geschichte wie bei Karli wird und sie das AB genauso gut verträgt wie er. GsD hab ich ja nen Nachschub Bene Bac gekauft Zwinker
Zitieren
#16
Öhm... wie jetzt?
Abszess und Lymphknoten sind doch zwei völlig unterschiedliche Geschichten.
Ersteres ist eine Vereiterung, die eingekapselt irgendwo im Körper herumlungert und ein Lymphknoten ist dafür da, die Lymphflüssigkeit durch den Körper zu bringen und Schadstoffe abzutransportieren. Die Knoten können natürlich auch anschwellen, aber das ist dann die Folge einer Überforderung während eines Infekts. Das schwillt dann auch von allein wieder ab und alles ist gut - behandeln kann man in dem Fall nur den Infekt an sich, nicht aber die Schwellung.
Ein Abszess kann durch die Gabe von AB wieder abschwellen, muß aber nicht. In dem Fall wird das Teil aufgeschnitten, der Eiter gespült und eventuell muß das dann später noch mal gemacht werden.

Was davon ist es denn jetzt bei Mary?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#17
Ich weiss es eben nicht genau. ICH hoffe das es nur ein vergrösserter Lymphknoten durch einen Infekt ist --- aber es könnte ja auch ein beginnender Abszess sein. Der Knoten ist sehr klein und weich - nicht so stark abgegrenzt wie ein " richtiger" ausgewachsener Abszess.
Wirklich feststellen könnte man das ja wohl nur wenn man punktieren würde - aber das ist nicht gemacht worden, dazu ist das Gewebe auch noch viel zu " weich" . Aber egal was es ist ... das AB sollte helfen.
Zitieren
#18
Also ich hätte da mal reinstechen lassen, ehrlich gesagt.
Wenn das wirklich nen Abzess sein soll, wird sich ja schon eiter oder sonstiges exsudat gesammelt haben und das würd dann evtl den druck ausm knubbel lassen, also wenn du es öffnen lässt.

bin ich da auch glaub ich etwas *rabiat* durch meinen beruf Schulterzuck

Vllt ist der kleine Knubbel auch einfach nen Lipom, also ne fettgeschwulst? Hatte Paula auch mehrere von, 2 sind damals rausgemacht worden.
Zitieren
#19
Hihi was biste denn von Beruf ?
Ich weiss echt nicht bei Mary --- der Knoten verschiebt sich total leicht, ist eigentlich richtig weich und mehr schwammig als bei Karli. Schulterzuck
Es scheint nicht so als ob da irgendwie viel Druck da ist .
Jetzt schau ich mal wie es sich bis nächste Woche gibt - dann gehen wir ja eh wieder zum TA.
Die Lipome lagen bei meinen auch immer weiter an der Oberhaut - bei Mary ist es irgendwie " weit in der Tiefe" - schwer zu erklären Tease
Zitieren
#20
(28.07.2011, 17:13)madL schrieb: Also ich hätte da mal reinstechen lassen, ehrlich gesagt.

Ich dachte, das sollte man nicht tun, so lange der nicht dicht unter der Haut liegt, damit der Inhalt sich nicht im umliegenden Gewebe verteilt und noch schlimmere Infekte erzeugt...?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 192.305 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Schon wieder Karlson edfider 14 32.036 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.532 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Abszesse- spülen und salbe? Ivy-Maire 30 70.173 11.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Robbies Abszesse Dari 19 39.682 16.07.2009, 21:25
Letzter Beitrag: Caro85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste