Karlson hat 3 Abszesse am Kopf
#21
Blasen soll man nicht aufpicksen. Da ist die Infektionsgefahr zu groß.
Paulas knubbel wurden damals auch aufgemacht.
Ich seh da kein problem bei mit sterilem werkzeug mal reinzupieksen, muss ja keine nadel vom boden sein.
Zitieren
#22
Da schau her!
Wir haben bisher bei Abszessen immer erst dafür gesorgt, dass die zur "Oberfläche" gezogen werden, bevor man sie geöffnet hat. Das würde ja bedeuten, dass man da Zeit und Schmerz sparen kann?!?
Zitieren
#23
Also bei Mary wärs mir definitv zu weit " unten" . Da könnte man höchstens mit ner feinen Nadel ne Probepunktion machen und sehen was man da raus bekommt ( wobei manchmal der Inhalt ja so zäh ist das man nur schwer was raus bekommt). Wenn man dann den evtl. Abszess aufmachen wollte wäre das -meiner Meinung nach - ein echt grosser Eingriff mit tiefem Einschnitt und Wundfläche--und nur in Narkose zu machen. Da ist es mir persönlich lieber er würde richtig prall an der Oberfläche sitzen - da wird nur die oberste Hautschicht eröffnet und kann schnell abheilen.
Nur das hat die TÄ ja nicht mal bei Karli gemacht - also denk ich der Nutzen für Mary wär noch geringer. Schulterzuck
Ihr geht es soweit gut , die frisst einwandfrei und das AB verträgt sie ---- ist mir echt lieber so. Und falls es eine interne Infektionsquelle geben sollte - ist das auch gleich abgedeckt.
Zitieren
#24
Es mag sein das ich die einzige bin die so denkt aber ich halte das für sehr sinnvoll also sie aufzumachen.

Man kann ja auch octenisept, betaisadona, prontosan etc drauf machen. Vor und nach der behandlung zur desi.

Im endefekt muss aber jeder selber entscheiden.

Ich hoffe jedenfalls das ihr bald ruhe habt...
Zitieren
#25
(30.07.2011, 09:15)madL schrieb: Es mag sein das ich die einzige bin die so denkt aber ich halte das für sehr sinnvoll also sie aufzumachen.
Ich glaube, Du hast überlesen, was die eigentliche Frage war. Es ging um Abszesse, die in der TIEFE sind, wo man also durch gesundes Gewebe durch muss, um da ran zu kommen. Da ist die Frage, ob da nicht auch das gesunde Gewebe infiziert, wird, wenn man im Abszess rumstochert bzw. den da unten öffnet.

LG Heike
Zitieren
#26
Wir waren gerade beim TA - bei Karli hat die TÄ leider immer noch eine minimale Verhärtung fest gestellt --- jetzt muss er noch weiter AB nehmen Schulterzuck. Gut er verträgts ja -- aber ich hab nach den vielen Wochen doch gehofft das mal aus ist . Aber gut, den Rest schaffen wir auch noch.
Und bei Mary tippt die Ärztin schon auf einen abzessierenden Lymphknoten - aber die Stelle ist sehr ungünstig und liegt tief innen . Dort verlaufen viele grosse Gefäße, Speise- und Luftröhre. Darum will sie auch nach Möglichkeit nicht operieren oder sonstiges. Die Gefahr das was passiert ist viel zu gross.
Leider ändert sich meiner Meinung nach an dem Knoten nicht viel - deshalb kriegt sie jetzt mind. 3 Wochen AB -- dann sehen wir weiter.
Manchmal denk ich vielleicht hat sie diesen Knoten schon länger - sie ist ja nicht die schlankeste und da sieht man das nicht bzw. merkt man das auch nicht beim normalen streicheln. Selbst jetzt muss ich erst mal richtig suchen bis man den Knoten tief drin spürt.
Na mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Zitieren
#27
Ochmenno... so langsam kann mal wieder gut sein, oder? Traurig

Dann drücke ich mal die Daumen, dass Karlson bald damit durch ist.

Bei Mary kann es schon gut sein, dass solche Sachen durch Leibesfülle nicht so schnell bemerkt werden. Auch bei ihr drücke ich die Daumen, dass das AB gut anschlägt.

LG Heike
Zitieren
#28
Hier sind auch weiterhin alle Daumen für die beiden gedrückt. Wir kennen das selbst, wenn Krankheiten zur Odyssee werden. Unser John ist ebenfalls so eine endlose Geschichte; seit Dezember doktorn wir an ihm herum und es sieht nicht nach einem Ende aus. Hornhautbeschädigung, Abszess, ständig aufgekratzte Wunden... Es ist nicht schön.
Und deshalb hoffe ich doch sehr, daß die Knotengeschichten bei euch ganz fix ein Ende finden. Es ist ja auch für die beiden fies, ständig zum TA geschleppt, befummelt und gepiekst zu werden.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#29
Gsd findest zumindest Karli das Ganze nicht mehr so tragisch seit Mary mit kann.
Als er noch in der Kastrazeit dauernd zum TA musste - ganz allein , hat er sich wirklich fast aufgegeben.
Und da es immer irgendwas Leckeres zur Belohnung gibt nimmt er rel. gelassen.
Aber kein TA und kein doofes Rumgedrücke wär natürlich das Schönste.
Zitieren
#30
YeahYeahYeah
Karlson ist als geheilt entlassen. Die TÄ war total begeistert, daß gar nix zurück geblieben ist

Mary muss noch ein bisschen weiter AB nehmen , aber auch erst wieder in 3 Wochen zum TA

Dafür macht mir jetzt Marie Sorgen - die Mama von Milka die ich vor 2 Wochen einschläfern lassen musste.
Seit 3 Tagen frisst sie kaum was,ausser morgens Salat und schläft die ganze Zeit. Heute beim TA hatte sie Durchfall, ob es nur der Stress war kann ich schlecht sagen.
Rausgekommen ist soweit nix --- Herz und Zähne okay . Evt. ist es auch ein Tumor oder eine Entzündung irgendwo. Da sie aber soweit keine Schmerzen zu haben scheint kriegt sie jetzt Baytril ( Ich krieg bald ne Danksagungskarte vom Hersteller ) und ich päppel sie .
Leider hab ich aber Dienst das WE und bin von 15 Uhr bis 23 Uhr weg -- da muss sie selbst was fressen .
Sie ist jetzt 7-8 Jahre alt , ich fürchte sie will wirklich bald zu Milka gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 192.314 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Schon wieder Karlson edfider 14 32.037 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.533 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Abszesse- spülen und salbe? Ivy-Maire 30 70.178 11.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Robbies Abszesse Dari 19 39.693 16.07.2009, 21:25
Letzter Beitrag: Caro85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste