Karlson hat 3 Abszesse am Kopf
#31
(20.08.2011, 12:18)edfider schrieb: Karlson ist als geheilt entlassen.
Supi Victory

Zitat:Heute beim TA hatte sie Durchfall, ob es nur der Stress war kann ich schlecht sagen.
Weiter beobachten und wenn sie weiterhin Durchfall hat, dann eben das übliche... Minimal Dysticum und Bene Bac.

Zitat:Da sie aber soweit keine Schmerzen zu haben scheint kriegt sie jetzt Baytril ( Ich krieg bald ne Danksagungskarte vom Hersteller ) und ich päppel sie .
Baytril auf Verdacht finde ich nicht so gut. Ohne Hinweis auf irgendwas bringt das nicht viel, oder? Außerdem ist das kontraproduktiv, wenn sie eh schon Durchfall hat.

Zitat:Sie ist jetzt 7-8 Jahre alt , ich fürchte sie will wirklich bald zu Milka gehen.
In dem Alter und ihrem Zustand... da würde ich nicht mehr allzuviel machen. Auch nicht mit Gewalt päppeln. Nur das, was sie freiwillig nimmt. Alles andere wäre Quälerei für Marie und Dich. Ich würde nur noch soviel machen, um ihr einen optimalen Lebensabend mit soviel Qualität wir möglich zu schaffen.

Alles Gute für Euch.

LG Heike


Zitieren
#32
@ Heike
ich hab eher das Gefühl sie köttelt gar nicht.
Aber ich will sie nicht allein setzen um das zu kontrollieren - ich denk wenn ich sie aus der Gruppe rausnehme gibt sie sich wirklich auf. So ist ihre Schwester Luise da ,die sie betüttelt. Aber auch der geht es nicht so gut , daß ich die beiden zusammen aus der Gruppe nehmen möchte.
Sie interessiert sich fürs Fressen - aber frisst nicht. Sie hat sogar ihr Lieblingsleckerle Sonnenblumenkerne genommen - aber gleich weg geworfen.
Aber die Zähne sind kontrolliert - die sind soweit okay.
Wenn ich sie aber päppel kaut und schluckt sie brav alles --- da gehen sogar 10 ml pro Fütterung bevor sie sich mal richtig dagegen wehrt.
So kriegt sie halt Päppelbrei mit Vit C und Sab. dazu natürlich Bene bac.
Baytril hab ich nur für heute noch da - waren nur 3 Tage. Die Ärztin tippt auf ne Entzündung " irgendwo ".
Aber sie wirkt noch wach - so wie sie beieinander ist will ich es weiter probieren . Noch quält sie sich nicht ,hab ich das Gefühl. Vielleicht erholt sie sich nochmal ( die Hoffnung stirbt zuletzt)
Zitieren
#33
(22.08.2011, 12:02)edfider schrieb: @ Heike
ich hab eher das Gefühl sie köttelt gar nicht.
Das wäre natürlich fatal. Entweder ist das, weil sie schon länger nicht frisst und Du das nur nicht mitbekommen hast oder sie hat Verstopfung, aber dann würde sie auch das Päppelzeugs nicht futtern, weil der Darm ja schon voll ist...

Zitat:Aber ich will sie nicht allein setzen um das zu kontrollieren

Auf keinen Fall. Das ist ja nur wieder Stress - auch für ihre Schwester. Ich würde alles so lassen, wie es ist.
Wenn sich die Schwester oder ein anderes Tier auffällig um das alte Schweini kümmert, ist das meist ein Anzeichen dafür, dass es bald gehen will (außer, das war schon immer so).

Zitat:Aber die Zähne sind kontrolliert - die sind soweit okay.
Wie wurden die Zähne kontrolliert?

Zitat:Baytril hab ich nur für heute noch da - waren nur 3 Tage.
Mir wurde vom TA gesagt, dass man ein AB mindestens 5- 7 Tage geben muss, weil sich sonst Resistenzen dagegen bilden und es auch nicht richtig wirkt Schulterzuck

Zitat:Die Ärztin tippt auf ne Entzündung " irgendwo ".
Und wie kommt sie darauf? Aufgrund welcher Untersuchung?

Zitat:Aber sie wirkt noch wach - so wie sie beieinander ist will ich es weiter probieren . Noch quält sie sich nicht ,hab ich das Gefühl. Vielleicht erholt sie sich nochmal ( die Hoffnung stirbt zuletzt)
Ich schrieb ja auch nur, dass man sie in Ruhe lassen soll, wenn sie nicht mehr will. Was sie freiwillig mitmacht, ist doch ok.


LG Heike



Zitieren
#34
Sagen wir mal so - der Popo ist trocken und gestern hatte ich schon einen breiigen Köttel am Finger beim rausheben.Schulterzuck
Die Zähne hat sie ohne Narkose gemacht - aber es erschien mir schon gründlich -- sie hat solche Spreizer benutzt.
Wegen dem Baytril - das fand ich auch komisch , aber vielleicht dachte sie ich komme ja eh wieder Schulterzuck
Tja Diagnostik , die gibts hier eigentlich kaum --- aber da sind sie sich alle einig und ich hab fast alle TÄ in der nähren Umgebung durch. Ach neee bei einem war ich mal der hat ein Röntgenbild machen wollen um rauszufinden ob Wasser in der Lunge ist ( das sollte man ja schon beim Abhören erkennen können) und ein Herzecho bei einem älteren Meeri mit bekanntem schwachem Herz ! Man kanns auch übertreiben.
Das mit dem Päppel hab ich schon auch so verstanden - bin da voll deiner meinung.
Wobei sie gerade beim Päppeln langsamer geschluckt und wenig gekaut hat - insgesamt gehts einfach abwärts seit einer halben Woche und das leider ziemlich rasant Schulterzuck.
Wenn ich nur wüsste wie ich es richtig mache - Einschläfern, weiter volles Programm oder einfach bei ihren Freunden lassen und ab und zu päppeln , wenn SIE will?
Ich hab immer Angst irgendeine Chance übersehen zu haben .
Wenn ich nachher die Ärztin anrufe weiss ich schon was kommt --- " kommen s ie halt vorbei" - super für uns Beide bei der Hitze


Zitieren
#35
Hab gerade mit der Ärztin gesprochen - ich warte bis morgen wie es sich weiter entwickelt. Solange sie sich nicht quält darf sie bei ihren Freunden bleiben. Jetzt muss SIE entscheiden wie es für sie richtig ist. Sie wird weiter gepäppelt -solange sie fressen will.
Die Ärztin hat gemeint sie habe sich einfach aufgegeben ( und ich glaub das auch --- auch wenn überall steht es sei nicht so , ich glaub sie vermisst ihre Tochter) . Die Beiden waren jahrelang zusammen und haben zusammen viel durchgemacht. Und die nächste wird dann Luise sein -- die drei waren eigentlich unzertrennlich und sie hat ja schon lange ihre Altersbeschwerden
Zitieren
#36
Sie hat heute morgen halbherzig am Salat genascht , jetzt gerade aber kräftig am Karottengrün Yeah.
Das ist 100 x besser als die Tage bisher. Und sie hat geköttelt --- direkt vor mir. Sogar recht groß und fast normal .
Wir sind am Anfang eines langen Wegs - aber vielleicht geht es doch nach oben Victory
Zitieren
#37
Einfach abwarten. Sie gehen so oder so ihren eigenen Weg. Da kann man immer nur schauen, wie gut man sie unterstützen kann. Vielleicht brauchte sie auch einfach nur etwas mehr Zeit um den Abschied zu verwinden. Auch Meeris bauen manchmal richtig innige Beziehungen auf.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

LG Heike
Zitieren
#38
Hmm ich könnte ihr mal nen Tropfen Rescue ins Päppelfutter tun --das wär noch ne Idee. Hilft ihr auch die Entscheidung zu treffen wo es hin gehen soll. Genau das werd ich machen
Zitieren
#39
Das hat mir kürzlich jemand geschrieben, der mit einem THP befreundet ist:


Bachblütenmischung um den Lebenswillen eines Tieres auszutesten:

- Rescue
- Hornbeam
- Wildrose
- Olive

(2 Tropfen fürs Meeri)
Wenn nach 20 Minuten kleine Reaktionen sichtbar sind, wie zum Beispiel Ohren spitzen, Schwanz wedeln (beim Hund), Reaktion beim Zurufen, Versuch von Wasseraufnahme, dann ist noch ein Lebenswillen vorhanden.

LG Heike
Zitieren
#40
Danke -muss mal schauen was ich da hab. Hab leider nicht alle Bachblüten da.
Aber Rescue ist auf jeden Fall da .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 192.300 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Schon wieder Karlson edfider 14 32.036 04.06.2012, 18:40
Letzter Beitrag: edfider
  Herr Karlson im Glück edfider 3 10.532 26.08.2011, 23:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Abszesse- spülen und salbe? Ivy-Maire 30 70.173 11.06.2010, 21:27
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Robbies Abszesse Dari 19 39.682 16.07.2009, 21:25
Letzter Beitrag: Caro85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste